Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT-5 Fotos und Videos
geschrieben von LevHAM 
INW
Re: DT-5 Fotos und Videos
13.05.2015 10:44
Hier mal wieder ein DT5 in BVG-Farben -- diesmal als Verballhornung des inzwischen bekannten Fahrzeugmangels bei Berlins U-Bahnen (im Großprofil).

Gruß Ingo
DT5 331 und 332 wurden heute gemeinsam angeliefert. Dank mehrerer Meldungen konnte ich das fotografisch festhalten - 30 Fotos zeigen die Doppelanlieferung auf [dt5online.de]

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Um noch einmal das Thema DT5-Nachbestellungen vom 17.4. aufzugreifen:
Die Bürgerschaft hat zwischenzeitlich detailliert aufgelistet, wann wie viele Züge bestellt wurden und wann was ausgeliefert wurde, bzw wird:
[www.buergerschaft-hh.de]
Zitat
Christian H.
Um noch einmal das Thema DT5-Nachbestellungen vom 17.4. aufzugreifen:
Die Bürgerschaft hat zwischenzeitlich detailliert aufgelistet, wann wie viele Züge bestellt wurden und wann was ausgeliefert wurde, bzw wird:
[www.buergerschaft-hh.de]

Jupp, Punktsieg für Dich. ,-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Seit heute morgen fahren zwei DT5 planmäßig auf der U4, in Kürze sollte ein dritter hinzustoßen. Fotos vom allerersten Einsatz heute morgen seht ihr auf [dt5online.de] und eines hier als Vorgeschmack:



DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Weitere Bilder von heute morgen und dem DT5 auf der U4 gibt es hier.

Viele Grüße

Roman – Der Hanseat
303 ist nu wieder da, mit 340. Fotos: [dt5online.de]

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Auch wenn nun schon Einheit 342 oder noch mehr geliefert worden ist fahren wieder deutlich mehr DT3 auf der U3.
Bis vor ein paar Monaten waren "meine" Kurse morgens und nachmittags fast immer mit DT5 befahren, ein DT3 war da schon eher die Ausnahme. Und dennoch darf ich schon seit ca. 2 Monaten morgens auf den arschkalten Sitzen vom DT3 Platz nehmen.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Zitat
FoxMcLoud
Auch wenn nun schon Einheit 342 oder noch mehr geliefert worden ist fahren wieder deutlich mehr DT3 auf der U3.
Bis vor ein paar Monaten waren "meine" Kurse morgens und nachmittags fast immer mit DT5 befahren, ein DT3 war da schon eher die Ausnahme. Und dennoch darf ich schon seit ca. 2 Monaten morgens auf den arschkalten Sitzen vom DT3 Platz nehmen.

mfg fox

Das liegt daran, daß jetzt DT5 auf der U4 unterwegs sind. Da bleiben weniger für die U3 übrig.
(Heute scheinen allerdings ausschließlich DT5 auf der U3 zu sein... 341 mit 342 und 333 mit 303 sind dabei von der Zahlenkombi meine Favoriten...)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.2015 14:40 von Mathias.
Zitat
Mathias
(Heute scheinen allerdings ausschließlich DT5 auf der U3 zu sein... 341 mit 342 und 333 mit 303 sind dabei von der Zahlenkombi meine Favoriten...)

Im Nachtbetrieb dürften es aber wieder reinrassig DT3 werden.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Die 6 Fahrzeuge für die U4 standen vorher bloß herum. Zur Zeit sind es bis zu zwölf Umläufe, da hat sich nichts geändert. Offensichtlich haben sich die Zeiten geändert. Im Juni waren zur Nachmittags HVZ bspw nur 8 DT5 auf der U3.

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
Jan Borchers
Im Nachtbetrieb dürften es aber wieder reinrassig DT3 werden.

Auch wenn meine Erfahrung das bestätigt - warum ist dem eigentlich so?
Zitat
Bus Nr. 1404
Zitat
Jan Borchers
Im Nachtbetrieb dürften es aber wieder reinrassig DT3 werden.

Auch wenn meine Erfahrung das bestätigt - warum ist dem eigentlich so?

und auch DT4 ;-)

Zur Frage: Weil es noch nicht genügend Fahrer mit DT5-Kunde gibt.

Viele Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Bus Nr. 1404
Zitat
Jan Borchers
Im Nachtbetrieb dürften es aber wieder reinrassig DT3 werden.

Auch wenn meine Erfahrung das bestätigt - warum ist dem eigentlich so?

Die Nächte vor Wochenfeiertagen, wie es dieses Jahr der 25.12. war, sind zusätzliche Nächte, die nicht in den Standarddienstplänen enthalten sind und zusätzlich besetzt werden müssen. Hier reicht der Bestand an DT5-kundigen Fahrern noch nicht aus, um diese Fahrer für die Sonderdienste zu "rekrutieren".

Das dürfte zumindest noch die Feiertagsreihen im ersten Halbjahr 2016 so bleiben.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Wo sind denn eigentlich die ganzen DT5? Bevölkern die die Abstellanlagen? Inzwischen sind doch schon 43 Einheiten angeliefert worden. 6 Einheiten sollen auf der U4 im Einsatz sein und die restlichen 37 Einheiten? Wann immer ich mit meinem Auto unter der U3 durchfahre, morgens an der Hamburger Straße und Saarlandstraße und auf dem Heimweg vv sehe ich fast ausschließlich DT3 fahren.
Zitat
Rüdiger
Wo sind denn eigentlich die ganzen DT5? Bevölkern die die Abstellanlagen? Inzwischen sind doch schon 43 Einheiten angeliefert worden. 6 Einheiten sollen auf der U4 im Einsatz sein und die restlichen 37 Einheiten? Wann immer ich mit meinem Auto unter der U3 durchfahre, morgens an der Hamburger Straße und Saarlandstraße und auf dem Heimweg vv sehe ich fast ausschließlich DT3 fahren.

Im Moment müssen vorallem erstmal alle Zugfahrer geschult werden. Und das wird noch dauern. Deswegen erstmal noch mehr DT3, weil den jeder fahren kann.
Naja, die Frage zielte eher dahin wo die alle geparkt werden. 37 Einheiten kann man ja gar nicht alle irgendwo einfach abstellen. Selbst wenn noch alle geschult werden müssen, sollten doch sukzessive mehr DT5 fahren. Man lässt doch nicht die Züge 1 Jahr stehen und Geld kosten, während man erst mal alle schult. Das macht keinen Sinn.
Wer schon geschult ist, kann auch mit dem DT5 fahren und in die Schicht eingebunden werden. Ich bin aber ziemlich sicher das viel mehr Umläufe auf der U3 mit dem DT5 befahren werden. Zumindest wenn ich Kellinghusenstraße stehe, ist mindesten jeder zweite im Schnitt schon ein DT5.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2016 09:58 von DanielEXQ.
bt
Re: DT-5 Fotos und Videos
02.02.2016 11:27
Zitat
Rüdiger
Wo sind denn eigentlich die ganzen DT5? Bevölkern die die Abstellanlagen?

Am Sonntagvormittag standen jedenfalls ziemlich viele (genauer konnte ich es im Vorbeifahren nicht erkennen) in der Abstellanlage Billstedt.

Freundliche Grüße von bt
Zitat
bt
Zitat
Rüdiger
Wo sind denn eigentlich die ganzen DT5? Bevölkern die die Abstellanlagen?

Am Sonntagvormittag standen jedenfalls ziemlich viele (genauer konnte ich es im Vorbeifahren nicht erkennen) in der Abstellanlage Billstedt.

Am Sonntag beginnt der Einsatz der DT5 erst gegen 12 Uhr, in Billstedt steht i.d.R. noch ein Reservezug. Also acht Einheiten auf der U2/U4. Ansonsten lohnt sich eine Fahrt von Berne bis Borgweg, da wird man den Großteil der DT5 gesehen haben. Die meisten Züge sind zur HVZ unterwegs, drei der vier Ringverstärker sind DT5. Im Übrigen verweise ich noch mal auf eine Aussage von oben, welche weiter Bestand hat:

Zitat
DT5-Online
Die 6 Fahrzeuge für die U4 standen vorher bloß herum. Zur Zeit sind es bis zu zwölf [auf der U3], da hat sich nichts geändert. (...)

Heißt, dass bis 32 der 44 Einheiten zZt. gleichzeitig im Einsatz sind. Und dann wären noch Schulungen, Softwareumrüstungen, da bleibt nicht viel stehen. Theoretisch versteht sich.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen