Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 25.12.2013 01:07 |
Zitat
Weil es offenbar niemand findet oder sucht hier noch Bescherung mit AKN unterm Weihnachtsbaum:
Landtag Kiel
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 25.12.2013 15:03 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 25.12.2013 17:52 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 25.12.2013 18:30 |
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Computerfreak
Schickt doch endlich die S3 nach Kaltenkirchen und gut ist!
Das ist eh Murks mit der S21.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 00:02 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 10:27 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 10:42 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 11:33 |
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Der Hanseat
Das lässt sich bestimmt fahrplantechnisch bestimmt irgendwie einrichten..
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 13:23 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 13:38 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 13:40 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 14:39 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 16:42 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
2-Zonen-Karte
Auf der jetzigen S21 sind auch sowohl 472 als auch 474 unterwegs, obwohl diese beiden Typen nicht miteinander können und auch auf der S11 kann man beide Typen beobachten. Es ist natürlich einfacher, auf einer Linie nur einen Fahrzeugtyp zu haben oder zumindest nur Fahrzeuge, die man miteinander kuppeln kann (wie einfach war das bis Mitte der 90er Jahre zwischen allen Fahrzeuggenerationen...), aber machbar ist ein solcher Mischbetrieb offenbar auch.
Ein solcher Mischbetrieb spricht aber natürlich gegen jegliche Flügelzugüberlegungen, denn dann wird es schon recht kompliziert.
Das Flügeln von den 474.3 ist, wie man in dem Beitrag davor lesen kann, nicht nötig. Es werden nur die W490-Langzüge aus Buxtehude - Stade in Eidelstedt auf VZ-Länge gekürzt. Zusätzlich einen W490-Reserve-KZ in Eidelstedt platzieren und die Panikmache mit Kuppelproblemen ist Geschichte.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 16:51 |
Wenn man durch den Flügelzug zur Elbgaustraße die S32 zur Elbgaustraße einsparen kann, wäre dies aber wohl eher günstig. Weiterhin spart man auch den Lauf eines Einheit nach Pinneberg ein. Am Wochenende scheint es sich auch zu lohnen, die Züge auf Kurzzuglänge an der Elbgaustraße zu kürzen, obwohl man zu dieser Zeit genügend Fahrzeuge vorrätig haben sollte.Zitat
Glinder
Da die S3 mit Langzügen fährt würde man in Eidelstedt Flügeln müssen und das wird viel zu teuer weil man zwei bis drei Rangierer braucht die den 3. Kurzzug von jeder S3 bis Elbgaustraße und zurück fahren müssten.
Laufen die Langzüge jetzt wirklich bis Pinneberg durch oder werden die Elbgaustraße gekürzt?Zitat
Glinder
Zum Kuppeln in Neugraben noch ein Verspätungsquelle dazu?
Pinneberg, Halstenbek und Rellingen kommen zusammen auf ca. 72000 Einwohner.Zitat
Glinder
Pinneberg ist größer und die Nachfrage höher. Da die S3 mit Langzügen fährt reicht das für Pinneberg und nur mit Vollzügen auf S21 bis Pinneberg müsste man den Flügelzug von der S3 ab Eidelstedt sogar bis Pinneberg weiter fahren lassen und Pinneberg müsste seine Bestellung an Zügen und Personalkosten verdoppeln.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 17:04 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 18:28 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 19:08 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 19:28 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 19:31 |
Zitat
Der Hanseat
Noch einmal zur Erklärung: Die S3 würde in zwei theorethische Linien unterteilt werden:
S3a Stade - Buxtehude - Quickborn ___ Betrieben mit den Wechselstrom 490 (wegen 120 km/h zwischen Neugraben und Stade)
S3b Neugraben - Kaltenkirchen ___ Betrieben mit den 474.3
Im Netz- und Fahrplan erschiene diese Unterscheidung natürlich nicht. Nur die Umläufe würden ein wenig geändert werden.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.12.2013 19:50 |