Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 17.11.2014 17:43 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 17.11.2014 18:49 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 17.11.2014 22:23 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 17.11.2014 22:43 |
Zitat
christian schmidt
A bit off-topic, aber kann die S1 am Berliner Tor auch im Stoerungsfall nicht wenden? Wo wendet die denn dann? Die S3 kann es Hammerbrook, die S21 Berliner Tor (oben)...
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 17.11.2014 23:06 |
Zitat
Der Hanseat
Wenden kann man Berliner Tor (unten) sowieso nur aus Richtung Hauptbahnhof. Und warum sollte die S4 aus dieser Richtung wenden. Was Glinder wahrscheinlich meint, ist, dass westlich von Berliner Tor eine Gleisverbindung Gl. 2<->3 geschaffe werden muss, damit die Züge außerhalb der HVZ aus Richtung Ahrensburg am Berliner Tor wenden können.
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 17.11.2014 23:13 |
Wenn keine Tunnellinie verfügbar ist, kann man immer noch die S31 nehmen. Sie muss halt in Altona köpfen. Dies vermeidet unnütze Mehrkilometer.Zitat
Glinder
Es ging um eine S-Bahn nach Osdorf und dass die nur durch den Tunnel realistisch. Müssten S4 oder S2 und beide Linien fahren nur zur HVZ so oft wie man nach Lurup den ganzen Tag fahren müsste. Am Tag oder am Wochenende muss ein Zug aus Osdorf westlich von Hauptbahnhof wenden können. Jeder Kilometer weiter ist überflüssig und kostet unnötig Geld und die Wendemöglichkeit gibt es nicht.
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 17.11.2014 23:30 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 18.11.2014 00:53 |
Und wo endet dann die aus Kaltenkirchen kommende S21 außerhalb der HVZ? In Berliner Tor mit wiederum redudant erzeugten Kilometern auf der Verbindungsbahn?Zitat
Computerfreak
Also, wenn nach Osdorf/Schnefeld eine S-Bahn gebaut weerden sollte, wäre es sinvollerweiese die S2 (Schenefeld - Aumühle).
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 18.11.2014 05:14 |
Zitat
LH
Und wo endet dann die aus Kaltenkirchen kommende S21 außerhalb der HVZ? In Berliner Tor mit wiederum redudant erzeugten Kilometern auf der Verbindungsbahn?Zitat
Computerfreak
Also, wenn nach Osdorf/Schnefeld eine S-Bahn gebaut weerden sollte, wäre es sinvollerweiese die S2 (Schenefeld - Aumühle).
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 18.11.2014 13:14 |
Letztendlich egal, wie S21 und S3 nördlich Eidenstedt sortiert werden - du hast in deinem Szenario außerhalb der HVZ östlich Hbf eine Linie "über".Zitat
Computerfreak
Zitat
LH
Und wo endet dann die aus Kaltenkirchen kommende S21 außerhalb der HVZ? In Berliner Tor mit wiederum redudant erzeugten Kilometern auf der Verbindungsbahn?Zitat
Computerfreak
Also, wenn nach Osdorf/Schnefeld eine S-Bahn gebaut weerden sollte, wäre es sinvollerweiese die S2 (Schenefeld - Aumühle).
Nach Kaltenkirchen sollte die S3 fahren
Und bevor die nächste frage kommt:
Nach Pinneberg/Elmshorn die S4 (zwischen Elbgaustraße und Altona als Express via Fernbahngleise)
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 18.11.2014 13:43 |
Zitat
LH
Letztendlich egal, wie S21 und S3 nördlich Eidenstedt sortiert werden - du hast in deinem Szenario außerhalb der HVZ östlich Hbf eine Linie "über".Zitat
Computerfreak
Nach Kaltenkirchen sollte die S3 fahren
Und bevor die nächste frage kommt:
Nach Pinneberg/Elmshorn die S4 (zwischen Elbgaustraße und Altona als Express via Fernbahngleise)
S1 : Wedel -- City-Tunnel -- Flughafen/Poppenbüttel (wir sind in Deutschland!) S21 : Schenefeld -- Verbindungsbahn -- Aumühle S3 : Kaltenkirchen -- City-Tunnel -- Neugraben/Stade S31 : Altona -- Verbindungsbahn -- Harburg Rathaus (- Neugraben) S4 : Pinneberg -- City-Tunnel -- Ahrensburg/OD
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 18.11.2014 17:40 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 18.11.2014 17:45 |
Zitat
NWT47
Nur das zwischen Elbgaustraße und Eidelstedt keine Verbindung mehr besteht, da er die S4 als Express plant. Und das ist... schlecht. Dann muss wenigstens die S31 nach Pinneberg fahren statt nach Altona.
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 18.11.2014 17:58 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
christian schmidt
A bit off-topic, aber kann die S1 am Berliner Tor auch im Stoerungsfall nicht wenden? Wo wendet die denn dann? Die S3 kann es Hammerbrook, die S21 Berliner Tor (oben)...
Hasselbrook...
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 18.11.2014 18:16 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
Computerfreak
Zitat
christian schmidt
A bit off-topic, aber kann die S1 am Berliner Tor auch im Stoerungsfall nicht wenden? Wo wendet die denn dann? Die S3 kann es Hammerbrook, die S21 Berliner Tor (oben)...
Hasselbrook...
Danke. Aber geht das denn ohne Saegefahrt durch die in der Kurve liegende Abstellanlage?
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 18.11.2014 18:40 |
Zitat
NWT47
Nur das zwischen Elbgaustraße und Eidelstedt keine Verbindung mehr besteht, da er die S4 als Express plant. Und das ist... schlecht. Dann muss wenigstens die S31 nach Pinneberg fahren statt nach Altona.
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 18.11.2014 18:46 |
Zitat
Der Hanseat
Wobei dann Holstenstraße <-> Altona nur in der HVZ bedient werden würde.
Dann könnte man sagen, dass man dann die S11 den ganzen Tag (zum Airport oder nach Poppenbüttel) fahren lässt und die S1 den anderen Ast bedient. Doch dann würden sich die Poppenbüttler beschweren, dass Poppenbüttel in der HVZ nur noch im 10-Minutentakt bedient wird.
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 18.11.2014 19:29 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 18.11.2014 20:31 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
NWT47
Nur das zwischen Elbgaustraße und Eidelstedt keine Verbindung mehr besteht, da er die S4 als Express plant. Und das ist... schlecht. Dann muss wenigstens die S31 nach Pinneberg fahren statt nach Altona.
Wobei dann Holstenstraße <-> Altona nur in der HVZ bedient werden würde.
Dann könnte man sagen, dass man dann die S11 den ganzen Tag (zum Airport oder nach Poppenbüttel) fahren lässt und die S1 den anderen Ast bedient. Doch dann würden sich die Poppenbüttler beschweren, dass Poppenbüttel in der HVZ nur noch im 10-Minutentakt bedient wird.
Fragen über Fragen...
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 18.11.2014 20:45 |