Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen [1]
geschrieben von Der Hanseat 
Re: Kurzmeldungen [1]
04.06.2021 12:39
In der derzeitigen Situation ist grundsätzliches öffnen aller Türen sicherlich sinnvoll.
Wenn die Lage jedoch wieder anders ist, wäre das zumindest im Winter echt schlecht.
08.06.2021 16:17
Heute am Berliner Tor und Hauptbahnhof Süd (jeweils U3-Bahnsteig) eine automatisierte Lautsprecheransage gehört, dass Fahrgäste die Türknöpfe zum Öffnen der Türen nutzen sollen.
Ich frage mich für wie dumm die Hochbahn ihre Fahrgäste hält. Wohl kaum ein Fahrgast auf dem Bahnsteig wird sich wohl denken "Mist, warum gehen die Türen nicht von selbst auf? Was mache ich nur? Panik! Ach, warte ich einfach auf den nächsten Zug, da öffnen sich die Türen bestimmt von selbst".
Als nächstes kommen noch Ansagen "Bitte nutzen die Sie die Bänke zum Sitzen" oder "Bitte nutzen Sie die Fenster zum Rausschauen"

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
08.06.2021 16:58
Warum U3 Hbf,Süd- Barmbek und U3 Hbf,Süd- Schlump und nicht Ring?
Weil einige bei der Hochbahn für die Fahrgäste mitdenken wollen und das dann teilweise übertreiben.
08.06.2021 20:47
Zitat
FoxMcLoud
Heute am Berliner Tor und Hauptbahnhof Süd (jeweils U3-Bahnsteig) eine automatisierte Lautsprecheransage gehört, dass Fahrgäste die Türknöpfe zum Öffnen der Türen nutzen sollen.

Die gibs noch? Hatte die letzte Woche mal gehört und war "begeistert" neben Maskentext, Baustellentext, Haltestellentext nun auch noch ´n Text über das Bedienen der Türen hören zu dürfen.
Moin in die Runde,

heute in einer Woche beginnen in Hamburg die Sommerferien, und damit sind wieder allerlei Sperrungen verbunden. Von etwas größerer Bedeutung werden folgende sein:

- bis 16.7. auf der Lübecker Strecke: Haltausfälle und Teilausfälle
- 24.6. - 15.7.: Keine S1/S11 zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf
- 28.6. - 11.7.: Altona/Diebsteich - Sternschanze gesperrt, an den Wochenenden die gesamte Verbindungsbahn.
- 5.7. - 18.7.: Umsteigezwang bei der U2 in Billstedt, U4 teils verkürzt, Pendelverkehr nur alle 15min.
- 17.7. - 4.8.: Keine S1/S11 zwischen Barmbek und Hauptbahnhof
- 17.7. - 13.8.: Bahnsteigarbeiten im Hauptbahnhof, Teilausfälle bei RB 31, RB 41, RE 5 (und RB 38)
- noch bis März 2022: Keine U3 zwischen Baumwall und Hauptbahnhof Süd

Alle wichtigen Informationen hab ich auf zusammengefasst auf [dt5online.de]

Sommerliche Grüße!

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen