Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.07.2018 00:00 |
Zitat
NeuHarburger
Gerade in der HVV App gesehen. S31 von Hauptbahnhof nach Othmarschen. Steht aber nicht im fahrplan. Gibt es dafür einen Grund?
Zitat
Koschi1988
Ich vermute, dass die U1 bis Barmbek verlängert wird und dort dann wendet. Und die U3 fährt durchgehend auf den Ring. Somit wird es dann für eine kurze Zeit wieder 8 Wagen, statt 6 Wagen zwischen Barmbek & Wandsbek-Gartenstadt geben.
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
zurückbleiben-bitte
Auf der U1 sind heute 6er DT5 unterwegs. Trotz Sommerferien wird es doch ziemlich eng.
Auf welchen Abschnitt denn? Die U1 ist zur Zeit geteilt. Ich habe am Montag einen 9-Wagen-Zug in Wandsbek Markt gesehen, der bis Farmsen fahren sollte.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.07.2018 15:34 |
Zitat
Computerfreak
Warum sollte sie das? Wäre auch Kehraufwand.
Eigentlich ist es am einfachsten, die U3 in dieser Zeit über Wandsbek Gartenstadt hinaus in die Walddörfer zu verlängern. (Wie das dann geschildert wird ist noch eine andere Sache; Vermutlich mit umschildern in Wandsbek Gartenstadt)
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.07.2018 18:44 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
-Die HOCHBAHN macht in ihren Zügen Durchsagen macht, dass die Ed Sheeran-Konzertgänger zur Trabrennbahn Bahrenfeld und nicht zur
Trabrennbahn Farmsen fahren müssen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.07.2018 09:10 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.07.2018 16:07 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.07.2018 16:42 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 28.07.2018 05:58 |
Keine, die auch nur ansatzweise so bösartig wäre wie dieZitat
h_guenther
Wir haben mehrere "irreführende" Haltestellen...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 28.07.2018 08:39 |
Zitat
Wozu soll man die umbenennen ?
Zitat
Es gibt Navi's, Programme für Smartphone und Tablets, Landkarten / Stadt - oder Stadteilkarten
HVV App, hvv.de und soo viele andere Möglichkeiten, sich zu informieren
Zitat
Ich bin nahe "U Trabrennbahn" aufgewachsen und würde es sehr bedauern,
wenn ohne Not und trotz der damit einhergehenden Kosten die Haltestelle umbenannt werden sollte.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 28.07.2018 11:22 |
Zitat
Herbert
Eine insgesamt müßige Diskussion. Ihr wärt die ersten, die in einer fremden Stadt nach Blick auf den Netzplan an einer Metrostation "Hauptbahnhof" aussteigt und so richtig abkotzen würdet, wenn die Haltestelle da ist, wo vor 50 Jahren mal der Hauptbahnhof war, Fernzüge schon lange nicht mehr fahren und ihr euren Zug vom richtigen Hauptbahnhof nach Hause verpasst habt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 28.07.2018 21:47 |
Zitat
Es gibt Navi's, Programme für Smartphone und Tablets, Landkarten / Stadt - oder Stadteilkarten
HVV App, hvv.de und soo viele andere Möglichkeiten, sich zu informieren
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 28.07.2018 22:39 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 02.08.2018 11:03 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 02.08.2018 12:00 |
Zitat
h_guenther
Ich habe mal im Fahrplan der DB gesucht, was mir das in der HVZ bringen könnte
1)
im morgentlichen HVZ fahren zwar Fernzüge von Harburg gen Norden,
die möchten aber alle bei den Norderelbbrücken gen Schwerin "rechts abbiegen"
und kommen gar nicht zum Hauptbahnhof, fahren statt dessen z.B. nach Binz
zwischen 7:00 und 9:30 KEIN Fernzug zum Hbf
2)
es fährt nach 17:00 man grade ein einziger Fernbahnzug
um 17:24 im HVZ nach Süden und hält in Harburg
ansonsten bleibt wieder alles am metronome hängen,
kein weiterer Fernzug zwischen 17:00 und 19:30
Also in der Fahrgast-reichsten Zeit des Tages wohl tatsächlich nur Alibi, keine wirkliche Hilfe
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 03.08.2018 14:19 |
Zitat
h_guenther
Will ich gern glauben,
widerspricht aber der Fahrtauskunft bei "bahn.de"
wenn man als Start und Ziel eingibt
Hamburg Harburg / Hamburg Hauptbahnhof
oder umgekehrt
Dann wird man über reichlich metronome
und so gut wie keine Fernzüge informiert
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 03.08.2018 19:05 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 03.08.2018 19:29 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
nachdem seit heute Abend bis Sonntagabend die IC/ICE-Nutzung wieder passé ist, herrscht laut NDR Chaos am Hbf. Der Bahnsteig Gleis 13/14 darf nur noch vom Südsteg betreten und vom Nordsteg verlassen werden.
Grüße
Boris