Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U 4 Horner Geest
geschrieben von schmidi 
@Wolf Tiefseegang: die Regional- und Fernbahnstrecke haben mit der Stadt Berlin wenig zu tun - und die meisten oben genannten S-Bahnstrecken auch nicht. Städtische Projekte sind eigentlich nur die Flughafen-S-Bahn und HafenCity-U-Bahn in HH und die Pankower und U55 U-Bahnstrecken in Berlin. Aber du hast natürlich recht was die Straßenbahn betrifft, ich war nur zu faul die Strecken-km zusammen zu stellen. Und insgesamt würde ich auch sagen dass der Berliner Senat ein kleines bischen mehr tut - wie man ja jetzt auch bei der Einführungsgeschwindigkeit des 365 Euro tickets sieht...
Zitat
christian schmidt
@Wolf Tiefseegang: die Regional- und Fernbahnstrecke haben mit der Stadt Berlin wenig zu tun - und die meisten oben genannten S-Bahnstrecken auch nicht. Städtische Projekte sind eigentlich nur die Flughafen-S-Bahn und HafenCity-U-Bahn in HH und die Pankower und U55 U-Bahnstrecken in Berlin. Aber du hast natürlich recht was die Straßenbahn betrifft, ich war nur zu faul die Strecken-km zusammen zu stellen. Und insgesamt würde ich auch sagen dass der Berliner Senat ein kleines bischen mehr tut - wie man ja jetzt auch bei der Einführungsgeschwindigkeit des 365 Euro tickets sieht...

Naja, vielleicht hat ja der Berliner Senat in der Bundespolitik etwas bessere Lobbyarbeit geleistet als der Hamburger, sodass in Hamburg keine neue Regionalbahnstrecke durch die Stadt gebaut wurde. Aber Berlin hat es als Hauptstadt natürlich auch viel leichter, Gelder vom Bund zu bekommen, zumal die Bundestagsabgeordneten von einer besseren Berliner Infrastruktur persönlich profitieren, wenn sie mit der Bahn zu Termine oder in ihren Wahlkreis oder nach Hause ins Wochenende reisen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen