Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 18.07.2019 08:24 |
Zitat
schmidi
Das ist echt der Brüller.
Zitat:
Auch beim Bau der U5 wird viel Zeit ins Land gehen, bevor jemand mit ihr fahren kann. Der Bau des Ostteils soll laut Hochbahn Ende 2021 beginnen. Der erste Abschnitt City Nord bis Sengelmannstraße soll 2027 fertig sein. Da die U5 vollautomatisch fahren soll, wird es dort für ein bis zwei Jahre einen Probebetrieb geben. Ende der 20er soll die U5 erstmals auf einem kleinen Teilstück verkehren, danach werden Steilshoop und schließlich Bramfeld angeschlossen.
Echt jetzt, zwei Jahre Probebetrieb zwischen Sengelmannstrasse und Citynord. Danach erst Weiterbau bis Bramfeld.
Baubeginn 2021. In Wien geht das schneller.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 26.07.2019 17:01 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 04.08.2019 13:28 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 05.08.2019 09:26 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 05.08.2019 10:17 |
Zitat
Nemo
Toll. Ein Tunnelbahnhof über der Erde! Feuert bitte den Architekten!
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 07.08.2019 20:01 |
Zitat
Djensi
Zitat
Nemo
Toll. Ein Tunnelbahnhof über der Erde! Feuert bitte den Architekten!
Moin,
Du hast Dich nicht mit dem Thema und den Gründen für die "geschlossene" Bebauung beschäftigt, nehme ich an.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 08.08.2019 08:40 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 08.08.2019 09:04 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 08.08.2019 14:56 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 08.08.2019 16:11 |
Zitat
tspndr
Inwiefern unterscheidet sich Dehnhaide von den anderen oberirdischen Stationen auf der Ost-U3, zumindest zwischen Landungsbrücken und Hamburger Str?
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.08.2019 09:50 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.08.2019 13:24 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 09.08.2019 20:57 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 10.08.2019 03:29 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 10.08.2019 12:06 |
Zitat
Computerfreak
Das Problem ist ja nicht die Einhausung von Sengelmannstraße, sondern die "Architektur" dieser Halle.
Ein Primitivbetondach, das zerbrochen und nicht richtig wieder zusammengesetzt ist.
Zitat
Computerfreak
Eine Glashalle wie bei Elbbrücken wäre da wesentlich besser.
Zitat
Computerfreak
Stützfrei wäre auch besser, da Stützen das Umsteigen behindern.
Zitat
Computerfreak
Zu guter letzt sollten die orangen Kacheln und die Holzelemente erhalten bleiben. Davon ist auf dem Bild nichts zu sehen.
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 10.08.2019 13:28 |
Zitat
Der Ausblick aufs Grüne darf nicht vergessen werden
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 10.08.2019 17:45 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 10.08.2019 22:24 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 04.09.2019 21:56 |
Re: U5-Planungen II (ab Machbarkeit U5 Mitte) 04.09.2019 23:50 |
Zitat
NWT47
Laut Abendblatt wird eine Haltestelle auf dem Gelände des UKE untersucht. Die Haltestelle Lokstedter Steindamm würde dann entfallen. Außerdem gilt die Haltestelle "Siemersplatz" nun als gesetzt, damit dürfte die Haltestelle Lohkoppelweg gestrichen werden oder man führt ein System wie auf der U1 ab Volksdorf ein.