Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
FFP2 - Masken
geschrieben von AJL 
Re: FFP2 - Masken
15.06.2022 22:33
Zitat
Rüdiger
Und die Bundesgesundheitströte hat sich ja auch wieder gemeldet und verbreitet wieder Panik

Ich meine mich zu erinnern, dass er ausdrücklich gesagt hat, dass eben "kein Grund zur Panik" bestehe, aber zur Vorsicht. Und dass sich ein Bundesgesundheitsminister in so einer Situation "meldet", ist doch wohl selbstverständlich, oder?


Gruß, Matthias
Re: FFP2 - Masken
16.06.2022 07:56
Aber so was von. Zumal es in Sachen Impfstoff ja mal wieder nix Konkretes gibt. Das was es im Herbst geben soll, soll angeblich nicht gegen Omikron 5 wirken...

@ NVB: wo warst du unterwegs? Auf der U2 Ost gibt es mindestens 55% Maskenmuffel.

***
Busbeschleunigungsprogramm - mit Vollgas und 20-Sitzplatz-Gelenkbussen ins Chaos.
Re: FFP2 - Masken
16.06.2022 08:10
Zitat
Kirk
Zitat
Rüdiger


Und die Bundesgesundheitströte hat sich ja auch wieder gemeldet und verbreitet wieder Panik
och nö, jeder seine Meinung (und die war ja garnicht zu verkehrt), aber der letzte Abschnitt war dann wieder unnötig und zerballert das gesamte Posting.

So'n Quatsch, der Rest des Beitrags war auch reine Polemik und m.E. ebenfalls komplett unnötig!

Gruß T.
Re: FFP2 - Masken
16.06.2022 08:13
Zitat
Erol
@ NVB: wo warst du unterwegs? Auf der U2 Ost gibt es mindestens 55% Maskenmuffel.

Leute! Eure Stichproben könnt Ihr komplett vergessen. Weder die eine noch die andere ist repräsentativ, und beide stellen vermutlich Extreme dar.

Gruß T.
Re: FFP2 - Masken
16.06.2022 10:59
Von wegen. Die U2 Ost zählt zu meinem täglichen Arbeitsweg. Ich weiß wovon ich rede. Gerade heute früh wieder etliche ohne.

***
Busbeschleunigungsprogramm - mit Vollgas und 20-Sitzplatz-Gelenkbussen ins Chaos.
Re: FFP2 - Masken
16.06.2022 12:46
Ich war letzte Woche mit der U2 Ost und West (Osterstr.<>Merkenstr.) unterwegs, allerdings abends/nachts, und habe überhaupt niemanden ohne Maske gesehen, bloß einige, die "FFP2" nicht verstehen.


Gruß, Matthias
Re: FFP2 - Masken
16.06.2022 14:03
Zitat
Erol
Von wegen. Die U2 Ost zählt zu meinem täglichen Arbeitsweg. Ich weiß wovon ich rede. Gerade heute früh wieder etliche ohne.

Kannst du alle 8 Wagen schauen?

Mfg

Sascha Behn
Re: FFP2 - Masken
16.06.2022 14:19
am ende ist auch die Frage ob er und sie eine Maskenbefreiung besitzt.
Re: FFP2 - Masken
16.06.2022 17:47
Zitat
oskar92
Zitat
Kirk
Zitat
Erol
kontrolliert und ahndet ja keiner.
Gibt es denn noch Kontrolleure*innen? Ich hab seit Ewigkeiten auch keinen mehr gesehen.
Gestern Nachmittag ab 17:15 bleib die S31 nach Neugraben 15! Min. am Hauptbahnhof stehen, weil die DB-Sicherheit eine Frau, die ihre Maske nicht korrekt getragen hatte, aus dem Zug beförderte, wogegen sie sich wehrte und laut schrie.
wg. Bezahlschranke ist nur der Anfang lesbar: Bericht in der MOPO
Ich nehme stark an, dass es um denselben "Vorfall" geht, den ich oben erwähnte. Ich selbst hatte im selben Zug ganz vorne gesessen, der Einsatz (im 2ten Wagen) war aber wegen der vielen Leute für mich nur (teilweise-) zuhören.
NVB
Re: FFP2 - Masken
16.06.2022 20:24
Zitat
Erol
Aber so was von. Zumal es in Sachen Impfstoff ja mal wieder nix Konkretes gibt. Das was es im Herbst geben soll, soll angeblich nicht gegen Omikron 5 wirken...

@ NVB: wo warst du unterwegs? Auf der U2 Ost gibt es mindestens 55% Maskenmuffel.


U1/3 zwischen Innenstadt und Walddörfern, auch heute wieder vorbildliches Maskentragen, richtige Maske und richtiger Sitz ... In der S-Bahn heute auf dem Harburger Ast waren dann die Kinnwärmer weit verbreitet.
Zitat
oskar92
wg. Bezahlschranke ist nur der Anfang lesbar: Bericht in der MOPO
Ich nehme stark an, dass es um denselben "Vorfall" geht, den ich oben erwähnte. Ich selbst hatte im selben Zug ganz vorne gesessen, der Einsatz (im 2ten Wagen) war aber wegen der vielen Leute für mich nur (teilweise-) zuhören.

"schreibt Karolina K. auf Facebook, wo sie öffentlich nach Augenzeugen sucht" Lol - ist doch alles Videoüberwacht
Re: FFP2 - Masken
16.06.2022 23:24
Ja, aber die Videoüberwachung deckt sich wahrscheinlich nicht mit ihrer eigenen Wahrnehmung.
Re: FFP2 - Masken
17.06.2022 06:54
Sommerloch lässt Grüßen. ich bin in solchen Momenten eigentlich immer eher Peinlich berührt und genervt. Da dann später noch als Zeuge ihr hinterher rennen... das muss man schon wollen.
Re: FFP2 - Masken
17.06.2022 18:17
U3 östlicher Ring, Mittwochabend; gut die Hälfte der Insassen ganz ohne Maske.
Re: FFP2 - Masken
17.06.2022 20:22
Wenn euch es nervt das eure Mitmenschen im ÖPNV keine Maske tragen, sprecht diese doch dirket an, als hinter deren Rücken im nachgang zu beschweren.

Mfg

Sascha Behn
Re: FFP2 - Masken
17.06.2022 20:48
Zitat
Sascha Behn
Wenn euch es nervt das eure Mitmenschen im ÖPNV keine Maske tragen, sprecht diese doch dirket an, als hinter deren Rücken im nachgang zu beschweren.

Wenn ich sie sehe und sie in meiner Nähe sind, spreche ich sie tatsächlich an. Es sind aber wenige, und die meisten reagieren positiv ("oh Entschuldigung, ganz vergessen"). Nur ein Jugendlicher machte aggressive Gesten und schrie mich an, aber es sprang mir sofort jemand bei, mit dem ich nicht und er nicht gerechnet hatte. Also zog er die Maske über die Nase, setzte sich schimpfend woanders hin und stieg gleich anschließend ganz aus, als er auch dort "Gegenwind" kriegte.


Gruß, Matthias
Re: FFP2 - Masken
17.06.2022 20:48
Zitat
Sascha Behn
Wenn euch es nervt das eure Mitmenschen im ÖPNV keine Maske tragen, sprecht diese doch dirket an, als hinter deren Rücken im nachgang zu beschweren.

So gereizt wie die Menscheit zur Zeit ist, sollte man auch Krankenhausaufenthalte vermeiden. Die Mentalität einiger Leute, ist insofern auch Hausgemacht. In Billstedt, als es die Maskenpflicht noch gab, konnte man zu 90% sehen, wer sich an was hält. Und das wird sich sicher auch nicht mehr ändern.
Re: FFP2 - Masken
17.06.2022 20:49
Zitat
Sascha Behn
Wenn euch es nervt das eure Mitmenschen im ÖPNV keine Maske tragen, sprecht diese doch dirket an.
Jo und danach Bettler in den Zügen auf die Hausordnung hinweisen, Raucher in die Raucherbereiche schicken und Smarthphonebenutzer bitten leiser zu telefonieren. Viele Möglichkeit neue Freunde zufinden.
Re: FFP2 - Masken
17.06.2022 21:02
Miteinander nicht gegeneinander heisst eigentlich die Devise.

Mfg

Sascha Behn
Re: FFP2 - Masken
17.06.2022 21:16
Zitat
Sascha Behn
Miteinander nicht gegeneinander heisst eigentlich die Devise.

Und daraus leitest Du jetzt welche Verhaltensempfehlung ab?


Gruß, Matthias
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen