Re: Fahrgastinformation 16.07.2023 18:04 |
Re: Fahrgastinformation 16.07.2023 18:08 |
Zitat
oskar92
Anfrage von mir über "Kontakt" an hvv:
Warum gibt es in den "Aktellen Meldungen" keinen Hinweis darauf, dass für gehbehinderte Menschen die S-Bahnsteige am Berliner Tor, von der Bürgerweide aus, nicht erreichbar sind?
Das die S21 / S2 für gehbehinderte dort gar nicht erreichbar sind?
Re: Fahrgastinformation 16.07.2023 18:54 |
Weil z.B. an anderer Stelle (Bus 111, . .Haltestelle...80 Meter zurückverlegt, ...) eine vergleichsweise belanglose Meldung, die dort 2 Jahre lang steht.Zitat
Der Hanseat
Zitat
oskar92
Anfrage von mir über "Kontakt" an hvv:
Warum gibt es in den "Aktellen Meldungen" keinen Hinweis darauf, dass für gehbehinderte Menschen die S-Bahnsteige am Berliner Tor, von der Bürgerweide aus, nicht erreichbar sind?
Das die S21 / S2 für gehbehinderte dort gar nicht erreichbar sind?
Warum sollte es dafür eine Meldung geben? Wenn man in den Optionen eine Mobilitätseinschränkung angibt, wird einem ein Ein- oder Ausstieg dort gar nicht erst vorgeschlagen.
Re: Fahrgastinformation 16.07.2023 19:46 |
Re: Fahrgastinformation 16.07.2023 20:22 |
Zitat
oskar92
Anfrage von mir über "Kontakt" an hvv:
Lt. "Aktuelle Meldungen": Busse statt S-Bahnen zwischen Berliner Tor und Ohlsdorf bis 27.07.2023
Gestern Abend nach 23:00 Uhr endete die S1 am Hauptbahnhof!
Lt. Fahrplanauskunft scheint die S1 tatsächlich ständig bereits am Hauptbahnhof zu enden.
Was ist richtig?
Re: Fahrgastinformation 16.07.2023 20:36 |
Re: Fahrgastinformation 16.07.2023 21:07 |
Re: Fahrgastinformation 16.07.2023 21:49 |
Re: Fahrgastinformation 17.07.2023 08:25 |
Zitat
Sören
Wird wie bei den vorangegangenen Sperrungen sein: Busse fahren ab Berliner Tor, S-Bahn endet aber am Hauptbahnhof. Wie man das aus den Aushängen rauslesen soll... keine Ahnung.
Gute Idee, bei sowas konsequent nachzufragen.
Re: Fahrgastinformation 17.07.2023 17:16 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Sören
Wird wie bei den vorangegangenen Sperrungen sein: Busse fahren ab Berliner Tor, S-Bahn endet aber am Hauptbahnhof. Wie man das aus den Aushängen rauslesen soll... keine Ahnung.
Gute Idee, bei sowas konsequent nachzufragen.
Indem man sie liest?!
Re: Fahrgastinformation 17.07.2023 18:33 |
Re: Fahrgastinformation 19.07.2023 11:39 |
Zitat
oskar92
@ DT5 Online: Auf deiner Homepage hattest du aufgelistet, wann die BR 490 geliefert worden waren. Wirst du das fortsetzen? Weißt du, wann die nächsten Züge ausgeliefert werden? Die Ersten müssten ja wohl in den nächsten Tagen / Wochen kommen (28 bis Ende dieses Jahres, weitere 36 bis Ende 6/2024).
Re: Fahrgastinformation 23.07.2023 16:23 |
Re: Fahrgastinformation 23.07.2023 23:24 |
Re: Fahrgastinformation 26.07.2023 17:28 |
Re: Fahrgastinformation 02.08.2023 21:14 |
Re: Fahrgastinformation 21.08.2023 23:52 |
Schon vor ein paar Tagen habe ich von "onlineshop@hochbahn.de" folgende Antwort bekommen:Zitat
oskar92
Hinweis an hvv über Kontaktformular:
Laut hvv-App: Buslinie 13, Alles wie gewohnt.
Tatsächlich aber fährt der 13er-Bus weiter in beiden Richtungen Umleitungen, allerdings andere als gestern, durch die sich die Fahrten erheblich verlängern.
In der Verbindungsauskunft werden die zusätzlichen Haltestellen für die Fahrtrichtung Kirchdorf angezeigt, in der Gegenrichtung fehlen die Haltestellen Stübenplatz und Ernastraße.
Re: Fahrgastinformation 07.09.2023 00:13 |
Zitat
flor!anZitat
Rüdiger
Einfach nur noch peinlich. Liest denn dort niemand Korrektur bevor so etwas in den Druck geht bzw. online veröffentlicht wird?
Der 6. Juli ist ein Donnerstag - also warum steht dort Di/Tue anstelle von Do/Thu?
4:00 Uhr morgens ist 4:00 am!
Stimmt natürlich aber immerhin gibt es endlich Mal Infos auf Englisch. Jetzt fehlen nur noch die Ansagen in den Fahrzeugen. Vorallem bei ungeplanten Änderungen.
Aber die Fehler zeigen ja auch, dass die Expertise einfach noch nicht da ist für die englische Sprache.
...
Re: Fahrgastinformation 07.09.2023 11:18 |
Zitat
Mike
Zitat
flor!anZitat
Rüdiger
Einfach nur noch peinlich. Liest denn dort niemand Korrektur bevor so etwas in den Druck geht bzw. online veröffentlicht wird?
Der 6. Juli ist ein Donnerstag - also warum steht dort Di/Tue anstelle von Do/Thu?
4:00 Uhr morgens ist 4:00 am!
Stimmt natürlich aber immerhin gibt es endlich Mal Infos auf Englisch. Jetzt fehlen nur noch die Ansagen in den Fahrzeugen. Vorallem bei ungeplanten Änderungen.
Aber die Fehler zeigen ja auch, dass die Expertise einfach noch nicht da ist für die englische Sprache.
...
Obwohl es heutzutage einfacher wäre, die Texte zur Übersetzung kurz per Copy&Paste in ChatGPT oder Google Translate zu füttern als auf Expertise zu hoffen oder zu warten.
Re: Fahrgastinformation 20.09.2023 20:50 |
Zitat
flor!an
Zitat
Mike
Zitat
flor!anZitat
Rüdiger
Einfach nur noch peinlich. Liest denn dort niemand Korrektur bevor so etwas in den Druck geht bzw. online veröffentlicht wird?
Der 6. Juli ist ein Donnerstag - also warum steht dort Di/Tue anstelle von Do/Thu?
4:00 Uhr morgens ist 4:00 am!
Stimmt natürlich aber immerhin gibt es endlich Mal Infos auf Englisch. Jetzt fehlen nur noch die Ansagen in den Fahrzeugen. Vorallem bei ungeplanten Änderungen.
Aber die Fehler zeigen ja auch, dass die Expertise einfach noch nicht da ist für die englische Sprache.
...
Obwohl es heutzutage einfacher wäre, die Texte zur Übersetzung kurz per Copy&Paste in ChatGPT oder Google Translate zu füttern als auf Expertise zu hoffen oder zu warten.
Hast du schon einmal automatisch übersetzte Bedienungsanleitungen gesehen oder warst du schon einmal im Ausland und hast Schilder, Speisekarten oder sonst was gelesen, die ohne "menschliche Qualitätssicherung" übersetzt worden sind?
Da wäre hier doch das Geschrei doch genauso groß 😉
Und gerade bei dem eingangs hier zitierten Fehler, wurde wohl "Copy&Paste" gemacht, sonst wäre der Wochentag wohl nicht falsch geworden