Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 04.08.2023 14:18 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 04.08.2023 19:52 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 04.08.2023 21:50 |
Zitat
NVB
Zitat
flor!an
... Und irgendwelche Infos warum, wieso und weshalb Dinge stromlosgeschaltet werden (müssen) wäre einfacher für Fahrgäste zu verstehen?
Gestern Donnerstagabend:
Vom Flughafen in der S-Bahn ausführliche, klare und verständliche Ansagen vom Fahrer über die Sperrungen, sogar von welcher Seite des Bahnhofs und wann (!) in Ohlsdorf der nächste Ersatzverkehr nach Poppenbüttel abfährt. Vorbildlich!
Von Barmbek die U3 zwischen Habichtstraße und Wandsbek-Gartenstadt: Automatische Ansage "nächster Halt Wandsbek-Gartenstadt, Weiterfahrt Richtung Farmsen vom gegenüberliegenden Gleis", innen die Anzeige mit Endstation. Außen die Anzeige am Zug "Nicht einsteigen" und am Bahnsteig "Ohlstedt". Absolut maulfaules Personal, keine manuelle Ansage oder gar Korrektur. Die meisten Leute bleiben am Bahnsteig stehen, als der Zug mit genau drei Fahrgästen im ersten Wagen abfährt.
Also Florian, Du Hochbahn-Verteidiger, schlechter geht's nimmer!
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 05.08.2023 11:14 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 07.08.2023 15:57 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 08.08.2023 17:37 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 08.08.2023 21:52 |
Zitat
NVB
Heute Morgen von Ohlstedt ein sehr freundlicher Fahrer, hat alles vor Wandsbek-Gartenstadt sehr verständlich erklärt, absolut vorbildlich. Eben von Barmbek die automatische Absage, dass der Zug ab Wandsbek-Gartenstadt Richtung Farmsen weiterfährt. Keine weitere Ansage vom Fahrer. Ich habe dann an einer der nächsten Haltestellen-Anzeiger gesehen, dass der Zug nach Ohlstedt fährt.
Ich habe dann am Ziel den Fahrer gefragt, warum er das Ziel nicht ansagt, denn seine Fahrgäste würden sich sicherlich freuen. Seine Antwort: "Dafür werde ich nicht bezahlt!"
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 08.08.2023 22:14 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 08.08.2023 23:12 |
Zitat
FoxMcLoud
... Wie schildert die Bahn denn auf den Innenbildschirmen das Fahrtziel nach der Einfahrt in Wandsbek Gartenstadt in Richtung Farmsen und weiter? Spätestens dort müsste auf den Bildschirmen doch lesbar sein, ob die Bahn als U1 nach Ohlstedt oder Großhansdorf fährt. ...
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 08.08.2023 23:22 |
Zitat
Lulatsch
... Kennt jemand hier eigentlich die Gründe, warum beim SEV Gartenstadt - Farmsen letzen Freitag bis Sonntag die U3 nicht wie normal durchfuhr (warum nicht ohne Umstieg in Barmbek), warum die freitäglichen 5-Minuten-Takte der U3 (Barmbek - Gartenstadt) sowie der U1 (Farmsen - Volksdorf) gestrichen wurden (anstatt erstgenannten als U1-5-Minuten-Takt-Ersatz auf der Relation Gartenstadt - City und passend zum SEV-Fahrplan zusätzlich auch am Sonnabend zu fahren), und warum der SEV-Fahrplan ab Gartenstadt nicht den veränderten Ankunftszeiten beider U-Bahn-Linien angespasst wurde ??? ...
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 09.08.2023 07:14 |
Zitat
NVB
Zitat
FoxMcLoud
... Wie schildert die Bahn denn auf den Innenbildschirmen das Fahrtziel nach der Einfahrt in Wandsbek Gartenstadt in Richtung Farmsen und weiter? Spätestens dort müsste auf den Bildschirmen doch lesbar sein, ob die Bahn als U1 nach Ohlstedt oder Großhansdorf fährt. ...
Auf der U1 ist immer nur die nächste Haltestelle zu lesen, ganz anders als im Bus, wo auch das Endziel gezeigt wird.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 09.08.2023 08:51 |
Zitat
flor!an
... Vor Wandsbek Gartenstadt steht doch aber dass der Zug nach Wandsbek Gartenstadt als Endziel fährt. (Und dann eben weiter auf der U1).
Ich würde denken dass entweder in Wandsbek Gartenstadt oder aber dann 'hinter' Wandsbek Gartenstadt dort auch steht wo das Ziel auf der U1 ist. Was steht dort oben 'hinter' Wandsbek Gartenstadt?
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 09.08.2023 17:31 |
Zitat
NVB
Zitat
flor!an
... Vor Wandsbek Gartenstadt steht doch aber dass der Zug nach Wandsbek Gartenstadt als Endziel fährt. (Und dann eben weiter auf der U1).
Ich würde denken dass entweder in Wandsbek Gartenstadt oder aber dann 'hinter' Wandsbek Gartenstadt dort auch steht wo das Ziel auf der U1 ist. Was steht dort oben 'hinter' Wandsbek Gartenstadt?
Das scheinen zwei unterschiedliche Anzeigeysteme für U3 und U1 zu sein. Ich fahre fast täglich auf der U1 und kenne nur die Anzeige für die nächste Station und eben die schon genannte Ansage in Volksdorf.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 09.08.2023 19:46 |
Zitat
FoxMcLoud
Aber wie ich schon sagte fände ich es sinnvoller, diesen Stummel Barmbek-WandsbekGartenstadt bis zum Ende der Bauarbeiten garnicht als U3 fahren zu lassen, sondern direkt als U1.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 09.08.2023 22:51 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 10.08.2023 21:54 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 11.08.2023 09:49 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 11.08.2023 09:53 |
Zitat
flor!an
Zitat
NVB
Zitat
FoxMcLoud
Auf der U1 ist immer nur die nächste Haltestelle zu lesen, ganz anders als im Bus, wo auch das Endziel gezeigt wird.
Die Anzeige sieht aus aus:
Vor Wandsbek Gartenstadt steht doch aber dass der Zug nach Wandsbek Gartenstadt als Endziel fährt. (Und dann eben weiter auf der U1).
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 11.08.2023 17:28 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 11.08.2023 17:51 |