Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 16.07.2023 00:06 |
Zitat
Pille
Tut sie nicht. Erst ab 29. Juli.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 16.07.2023 00:57 |
Zitat
Computerfreak
Warum fährt die U1 in der NVZ Wandsbek Gartenstadt - Farmsen nur alle 10 Minuten?
Ich nehme an, die Gleise 2 und 3 (bzw. nur 3) sind noch nicht wieder vollständig hergerichtet. Der 10-Minuten-Takt der U1 erinnert an den 10-Minuten-Takt im Januar, als die U1 über den Gleiswechsel vor der Trabrennbahn musste.Zitat
KHH
Zitat
Pille
Tut sie nicht. Erst ab 29. Juli.
Da stellt sich doch die Frage: Warum tut sie es nicht?
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 16.07.2023 09:39 |
Zitat
Olifant
Zitat
Computerfreak
Warum fährt die U1 in der NVZ Wandsbek Gartenstadt - Farmsen nur alle 10 Minuten?Ich nehme an, die Gleise 2 und 3 (bzw. nur 3) sind noch nicht wieder vollständig hergerichtet. Der 10-Minuten-Takt der U1 erinnert an den 10-Minuten-Takt im Januar, als die U1 über den Gleiswechsel vor der Trabrennbahn musste.Zitat
KHH
Zitat
Pille
Tut sie nicht. Erst ab 29. Juli.
Da stellt sich doch die Frage: Warum tut sie es nicht?
Ich bin mir sicher, wenn die Hochbahn die U1 auf die U3 durchbinden könnte bis Barmbek, würde sie das tun.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 16.07.2023 10:10 |
Zitat
flor!an
Wir könnten im dem Zuge aber auch wieder das Thema aufmachen das die U3 dauerhaft im Ring fahren sollte/müsste/könnte und eine neue Linie (nennen wir sie U6) die den Abschnitt Barmbek - Farmsen oder aber Barmbek- Großhansdorf (alternativ Barmbek - Ohlstedt) fährt und die U1 nur den jeweils anderen Ast
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 16.07.2023 10:13 |
Zitat
flor!an
... Wir könnten im dem Zuge aber auch wieder das Thema aufmachen das die U3 dauerhaft im Ring fahren sollte/müsste/könnte und eine neue Linie (nennen wir sie U6) die den Abschnitt Barmbek - Farmsen oder aber Barmbek- Großhansdorf (alternativ Barmbek - Ohlstedt) fährt und die U1 nur den jeweils anderen Ast
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 16.07.2023 10:14 |
Zitat
NVB
Und falls die Diskussion hier weitergehen sollte, gleich für die erste Antwort bitte einen neuen Thread aufmachen, danke!
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 16.07.2023 18:45 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 16.07.2023 20:47 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 16.07.2023 21:26 |
Zitat
Rüdiger
Wie ist denn die aktuelle Belegung der Gleise in WK?
Gleis 1: U1 Pendelzug von/nach Wandsbek Markt
Gleis 2: U1 von/nach Walddörfer
Gleis 3: U3 von/nach Barmbek
Gleis 4: kein Zugverkehr
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 16.07.2023 22:19 |
Zitat
Rüdiger
Ab 29 Juli müsste sich das ändern in
Gleis 1: U1 Pendelzug von/nach Wandsbek Markt
Gleis 2: U3/U1 von Barmbek und weiter in die Walddörfer
Gleis 3: U1/U3 aus den Walddörfern nach Barmbek
Gleis 4: kein Zugverkehr
Liege ich mit meinen Annahmen soweit richtig?
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 17.07.2023 08:09 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 17.07.2023 14:38 |
Zitat
flor!an
Über die Ausschilderung kann man nun wirklich nicht meckern
Zudem hängen an den Treppen noch diverse große Plakate die ausweisen was auf den jeweiligen Bahnsteigen fährt
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 17.07.2023 15:28 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 18.07.2023 18:50 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 19.07.2023 20:47 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 20.07.2023 07:33 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 26.07.2023 08:16 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 26.07.2023 10:08 |
Zitat
flor!an
Aktuell fährt auf Gleis 3 die U1/U3 aus den Walddörfern nach Barmbek.
Ist in Barmbek spannend anzusehen, wie ein 3 Einheiten Zug in den bereitstehenden 2 Einheiten Zug strömt
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 26.07.2023 10:24 |
Zitat
Computerfreak
... Warum fahren die Züge aus den Walddörfern, die jetzt nach Barmbek umgeleitet werden nicht einfach weiter auf der U3 (zusätzlich zu den Ringzügen!) bis Berliner Tor und wechseln dort auf die U4? Die U4 endet zur Zeit eh Burgstraße, was eine Verlegenheitslösung ist, auf die man verzichten könnte (Berliner Tor - Burgstraße). Statdessen wäre also die U4 zwischen Elbbrücken und den Walddörfern unterwegs. Die zusätzlichen Züge auf dem Ostring wären ja eh erforderlich, weil dort jetzt mehr los ist, da ja die Strecke via Wandsbek Markt stark eingeschränkt ist und dort entsprechend weniger los ist. Da ja zeitweise alle 5 Minuten gefahren wird (HVZ + NVZ) würde natürlich auch der 5-Minuten-Takt auf dem exklusiven U4-Teil eingeführt werden, den man dann nach Abschluss der Bauarbeiten gleich beibehalten könnte. ...
Zitat
Computerfreak
... Warum solche Krüppelbedienung mit Umsteigen in Barmbek in zu kurze Züge ins Zentrum?
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 26.07.2023 11:11 |