Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 29.03.2023 18:22 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 29.03.2023 18:24 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 29.03.2023 19:07 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 29.03.2023 21:48 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 29.03.2023 21:55 |
Zitat
FoxMcLoud
Und kurz vor dem Gleiswechsel bei der Einfahrt Wandsbek-Gartenstadt gibt es eine erneute Bremsung bis zum Stillstand. Nach 2-3 Gedenksekunden geht die Fahrt dann zum Bahnsteig weiter. Diese letzte Bremsung vor dem Gleiswechsel fühlt sich immer recht hart an, als ob der Zug dort notgedrungen zwangsgebremst wird. Ist das der reguläre Betriebsablauf oder übersieht das Fahrpersonal dort regelmäßig ein Haltsignal?
mfg fox
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 30.03.2023 03:34 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 30.03.2023 07:00 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 30.03.2023 11:00 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 30.03.2023 15:01 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 30.03.2023 15:07 |
Zitat
NVB
Wenn der Zwangshalt nicht wäre, könnte die Bahn mangels ausreichendem Durchrutschweg im Notfall allein durch ihre kinetische Energie über das Gleisende hinausfahren und in die Straße stürzen.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 30.03.2023 15:49 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 30.03.2023 17:23 |
Zitat
STZFa
Vor dem Gleis Wechsel ist ein "Zwangshalt" eingerichtet worden, dort muss zur Weiterfahrt in die Sicherheit eingegriffen werden,( zeitweilige Deaktivierung der Fahrsperre)das dauert einige Sekunden.
Ich persönlich denke nicht dass dort regelmäßig Kollegen "über den Pott" rauschen.
Zitat
Djensi
Eine Sh 1 -Tafel zum betrieblichen Zwangshalt ist verbunden mit der Geschwindigkeitsbegrenzung unmittelbar vor der Weiche aufgestellt.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 30.03.2023 17:39 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 30.03.2023 20:29 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 30.03.2023 22:57 |
Zitat
STZFa
Könnte auch mit der neuen Bremssteuerung zu tun haben, mit dem Update bremsen die DT5 elektrisch bis zum Stillstand, vorher würde bei 5-2 km in die Luftbremse gewechselt, dadurch war der Anhaltevorgang sanfter. Aber das ist jetzt Spekulation.
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 31.03.2023 00:00 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 31.03.2023 08:37 |
Zitat
STZFa
Mag sein,aber meiner Erfahrung mit diesen Fahrzeugen nach, Bremsen diese Züge auch im unteren Geschwindigkeitsbereich "anständig".
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 24.05.2023 22:15 |
Re: Brückensanierung Wandsbek-Gartenstadt 2023 25.05.2023 07:49 |