Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Strassenbahnen für Berlin
geschrieben von homi 
Friedrichsgracht schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> gibt es eigentlich schon Informationen darüber,
> unter welchen Fahrzeugnummern die neuen
> Niederflurwagen eingeordnet werden sollen?
>
> Falls nicht, ich hätte da einen Vorschlag:
>
> Zunächst werden wie bisher Einrichter in die
> 1000er bzw. Zweirichter in die 2000er
> Nummerngruppe eingeordnet.
> Zur Unterscheidung von den bisherigen
> Niederflurwagen und zur Unterscheidung der
> einzelnen neuen Typen untereinander wird die
> Hunderterstelle der Wagennummer verwendet, und
> zwar unterschieden nach der Anzahl der Wagenteile,
> für die Fünfteiler also eine 5 und die
> Siebenteiler eine 7.
>
> Daraus ergäbe sich dann folgendes:
>
> Einrichter:
> GT6N-ER: 1001-1105 (105)
> FlexERK: 1501-1550 (50)
> FlexERL: 1701-1770 (70)
>
> Zweirichter:
> GT6N-ZR: 2001-2045 (45)
> FlexZRK: 2501-2560 (60)
> FlexZRL: 2701-2730 (30)
>
> (Die voraussichtlichen Stückzahlen waren
> irgendwann im Jahr 2006 in einem Artikel
> veröffentlicht, leider hab ich die Quelle nicht
> mehr.)
>
> Wie gesagt, nur'n Vorschlag von mir...


Ich würde Deinem Vorschlag meine Zustimmung geben.Diese Überlegungen habe ich auch schon angestellt.
Hallo F84,

ich begrüße Dich als einen der Wenigen, die noch die deutsche Sprache beherrschen. Stehe ich doch neulich 300m von meinem Haus entfernt auf der Brücke im Verlaufe meiner Straße über die U1, da kommt doch da eine U-Bahn mit achtzig Sachen um die Kurve! Stehe ich doch später dann 500m weit in der anderen Richtung wieder auf einer Brücke meiner Straße, diesmal über die A1, kommen da doch Unmengen von Autobahnen daher - VWs, Audis; BMWs, Daimlers, Opels, Fords, Renaults, Fiats, Nissans und so weiter, und so weiter ... als just ein Flieger vom Typ A380 über mein Haupt hinweg schwebte (äh, früher 'Flugzeug' genannt).

Armes Deutschland, arme deutsche Sprache!!!

Herzlicher Gruß
Willy Laaser
Sieker Landstraße 198
Großhansdorf bei HH
Gerade gefunden im tssf-forum.eu und ich muss es euch einfach mal zeigen:


Flexty sieht in Wirklichkeit schlimmer aus als ich es erwartet habe.
IIIIhhh...

Bin sehr enttäuscht. Könnte man dies schwarzen Flächen nicht weiß lackieren? Sähe besser aus.

______________________

Nicht-dynamische Signatur

Schon interessant, dass von einem Foto (unter schlechten Lichtverhältnissen) das ein unfertiges Fahrzeug zeigt gleich solche "Jammer"-Kommentare kommen. Wartet doch erstma ab bis es fertig ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ein Ausbund an Hässlichkeit!
Ich finde es erstaunlich, wie über etwas geurteilt wird, was noch nichtmal fertig ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Tja die Zukunft kommt. Mitleid an den Leuten die sich in die Vergangenheit flüchten!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2008 13:37 von Stepke.
Sieht doch schonmal ganz gut aus. Mir gefällts bis jetzt und läßt auf das Endergebnis hoffen.
Schwarz-gelb ergänzt sich besser als weiß-gelb aber da ist sicherlich das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Hoffentlich kommen die neuen Züge schnell und lösen endlich den Tatra-Schrott ab, denn dieser verleitet keinen PKW-Fahrer dazu den ÖPNV zu nutzen!
Ich finde es ebenfalls bemerkenswert, wie man ein noch völlig unfertiges Fahrzeug, welches man noch nicht einmal von Nahem geschweige denn von innen betrachtet hat, so herabwertend beurteilen kann. Auf dem Foto fehlen sämtliche Verkleidungen, Aufdrucke etc. Ihr wisst doch noch gar nicht, wie er sich später in Wirklichkeit präsentieren wird. Ich jedenfalls werde mich in Geduld üben und mir jetzt (anhand eines simplen Fotos) noch kein Urteil erlauben.


hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> [...] denn dieser [Tatra-Schrott]
> verleitet keinen PKW-Fahrer dazu den ÖPNV zu
> nutzen!

Begründung?

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Ich frag mich, wie das bei der Länge mit nur fünf Türen funktionieren soll!?
Wo sind die Scheinwerfer?


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Die gelangen - wenn's soweit ist - direkt unter die Frontscheibe, wenn ich die damaligen Skizzen richtig interpretiert habe.
So ungefähr. Einfach auf die Bilder klicken.
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> So ungefähr. Einfach auf die Bilder klicken.

Wobei die Scheinwerfer dort ja eben nicht direkt unter der Frontscheibe sitzen, sonden unter den Fahrerkabinen-Seitenfenstern.

Habe mich damals bei der Veröffentlichung des Entwurfs schon gefragt, ob das so überhaupt zugelassen würde, da meines Erachtens nach nicht mehr beide Scheinwerfer von vorn zu sehen wären, sobald man den Winkel(Betrachtungsstandpunkt) zur Fahrzeugfront leicht verändert.

Was eher dafür sprechen würde, sie doch unterhalb der Frontscheibe anzuordnen.

Friedrichsgracht,
Wagenführer
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> > [...] denn dieser
> > verleitet keinen PKW-Fahrer dazu den ÖPNV zu
> > nutzen!
>
> Begründung?

Fahr mit einem aktuellen (oeder wenige Jahre alten) Klein- oder Mittelklassewagen und steig in die olle Tatrabahn ein:

- unbequemer Einstieg
- wenig einladender Sitzkomfort
- extrem laut

Wer da nicht unbedingt aufs Geld schauen muß oder nicht mehr Monat über als Sprit im Tank hat bleibt im PKW.
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Florian Schulz schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > > [...] denn dieser
> > > verleitet keinen PKW-Fahrer dazu den ÖPNV zu
> > > nutzen!
> >
> > Begründung?
>
> Fahr mit einem aktuellen (oeder wenige Jahre
> alten) Klein- oder Mittelklassewagen und steig in
> die olle Tatrabahn ein:
>
> - unbequemer Einstieg
> - wenig einladender Sitzkomfort
> - extrem laut
>
> Wer da nicht unbedingt aufs Geld schauen muß oder
> nicht mehr Monat über als Sprit im Tank hat bleibt
> im PKW.

Also wenn du erwartest, dass du den gleichen Komfort genießen kannst wie in (d)einem Privatwagen, dann wirst du nie zu einem potentiellen Umsteiger werden. Wobei ich mich dann frage, was im GT anders wäre...

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat

So ungefähr. Einfach auf die Bilder klicken.

Dieser Entwurf ist wohl veraltet. Der aktuelle sieht so aus: [www.berlin-straba.de]
Florian Schulz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also wenn du erwartest, dass du den gleichen
> Komfort genießen kannst wie in (d)einem
> Privatwagen, dann wirst du nie zu einem
> potentiellen Umsteiger werden. Wobei ich mich dann
> frage, was im GT anders wäre...

Warum sollte ich den erwarten? Es bleibt Fakt, das die alten und veralteten Tratras keinen zum umsteigen animieren. Da hilft m.M. selbst der oft vorgeschobene Schienenbonus nicht!

Wie gesagt, ich hoffe die Neuen bewähren sich und kommen schnell.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen