Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Doppeldecker (DL)
geschrieben von berlin91 
Aber Ausnahmen bestätigen doch die Regel;)

An die "Privaten" oder auch "Subs":

-Keine MetroLinien
Ausnahme: M32

-Keine ExpressLinien
Ausnahme: X83

-Keine City-Linien
Ausnahme: 123

-Ansonsten: Alles ist möglich.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Vielleicht kann man noch die 204 City-Nah sehen wenn sie bis Zoo fährt.
Hallo,

na der 248er (der ja auch von Privaten gefahren wird) fährt ja nun auch nicht unbedingt am A* der Welt...immerhin kommt er zum Alex.

Grüße vom Oberdeck...
Natürlich, diese Linien hatte ich nicht bedacht.

(wer denkt schon an den 248 - die Linie scheint kaum bekannt zu sein im "Zentrum Ost", so leer wie die Busse dort immer langfahren...;)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber Ausnahmen bestätigen doch die Regel;)
>
> An die "Privaten" oder auch "Subs":
>
>> -Keine City-Linien
> Ausnahme: 123

M.E. wird der A123 nicht mehr durch Private betrieben.
Der Einsatz war bis zum vorletzten Fahrplanwechsel daran zu erkennen, dass die Abfahrten dieser Linie an den Abfahrtstafeln am U-Bhf. Turmstr. nicht angezeigt werden konnten, stattdessen lief eine Laufschrift: "Die Abfahrten der Linie 123 entnehmen Sie bitte den Fahrplänen".
Eine ähnliche Praxis war wohl nach Eröffnung der Hauptbahnhofs an den dortigen Anzeigentafeln nicht zumutbar (der 123er verläuft seither über Hbf.).

Viele Grüße von
Stefan
'Möckernbrücke'



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2007 12:29 von Möckernbrücke.
Anonymer Benutzer
...
13.01.2007 13:10
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 16:26 von 54E.
TorbenGI schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf welchen Linien fahren eigentlich die DL?

Ursprünglich waren die DL für die Linien 100, 48, 10, und in Spandau 37 vorgesehen. Inzwischen trifft man sie überall an, weswegen ich die Beobachtungsliste gegen eine Stationierungstabelle ausgetauscht habe, die ich versuche möglichst aktuell zu halten, wobei mir jede neue Beobachtung willkommen ist.



Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2008 01:13 von Gleisdreieck.
Sehe ich das also richtig, dass die Stadt Teltow neben Berlin der einzige Ort ist, wo DL's verkehren (X10)?
Möckernbrücke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sehe ich das also richtig, dass die Stadt Teltow
> neben Berlin der einzige Ort ist, wo DL's
> verkehren (X10)?

Interessante Frage.
Aber das sah ich schon im Oktober, und ich weiß natürlich nicht mehr, ob der bis nach Teltow reingefahren ist.
Jay
Re: Neue Doppeldecker (DL)
13.01.2007 15:59
Möckernbrücke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sehe ich das also richtig, dass die Stadt Teltow
> neben Berlin der einzige Ort ist, wo DL's
> verkehren (X10)?

Nö, in Spandau fahren sie auch noch. ;-)

@Gleisdreieck - interessant, dass du DL auf der A100 gesichtet hast. ;-) Wie siehts eigentlich mit der A111 und der netten Behelfsbrücke aus? Hat da jemand schonmal Fotos gemacht?
Nochmal zur Liste - F bedeutet also "mitgeFahren", aber was bedeutet das C in der ersten Spalte und das E anstelle eines F?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Anonymer Benutzer
...
13.01.2007 17:11
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 16:27 von 54E.
3199...

...so weit sind wir schon? *staun*

Wann fand denn die 2. Weihnacht 2006 statt? ;)
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie siehts eigentlich mit
> der A111 und der netten Behelfsbrücke aus? Hat da
> jemand schonmal Fotos gemacht?


Natürlich :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2007 23:49 von Fahrplanwechsel.
Zitat
Jay
am 13. Januar 2007 15:59
-------------------------------------------------------
> @Gleisdreieck - interessant, dass du DL auf der A100 gesichtet hast. ;-)
Nicht auf der A100 sondern auf dem A100, gemeint ist die Linie oder der 100. Aber warum sollte nicht auch mal einer z.B. als Betriebsfahrt die Autobahn benutzen?
Zitat
Philipp Borchert
am 13. Januar 2007 18:47
-------------------------------------------------------
> Wann fand denn die 2. Weihnacht 2006 statt? ;)
Am 2.Weihnachtsfeiertag. Aber es soll Leute geben, die nach dem 1. so besoffen sind, daß sie vom 2. gar nichts mitkriegen.
--- Signatur ---
Bitte beachten Sie an der Haltestelle die Lücke zwischen Fahrplan und Verspätung!


Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2008 09:09 von Gleisdreieck.
> Fahrplanwechsel schrieb:
>
> "Schließlich fahren die Privaten ja auch keine
> Metrolinien..."
>
> -> Mit einer Ausnahme: dem M32...

Auch auf dem 119 gab es mal einen Privatbus:



Zugegeben, das war wohl einmalig. Ich erinnere mich noch wie ich den sah, Fotoapparat holte und in der Kälte ausharrte. Es hat sich gelohnt - der Erfolg war dieses schöne scharfe Foto.

Aktuelle Verteilung der Busse auf die Betriebshöfe: [www.nahverkehrsforum.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2008 00:54 von Gleisdreieck.
Jay
Re: Neue Doppeldecker (DL)
15.01.2007 19:19
Gleisdreieck schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke, 54E, aber die Erklärungen wären nicht
> notwendig gewesen. Bis auf einen weiß das jeder.
> Und der weiß es auch, wollte mich aber
> verkackeiern.
>
Ich wollte dich nicht "verkackeiern", aber man sollte nicht vergessen, dass neben den vielen Wissenden eben auch Leute mitlesen, deren Interesse nicht ganz so weit geht. Und diese können mit den Bezeichnungen sicher nichts anfangen. Die Nachfrage (bis auf A100) war also durchaus ernst gemeint. Es hätte ja auch sein können, dass du etwas anderes damit meinst.
Das Problem Datum/Linie könnte man recht einfach lösen, indem man für die Linie eine neue Spalte nimmt - das steigert auch die Übersichtlichkeit.
Ansonsten find ich es aber schön, dass du die Tabelle eignestellt hast, da es sicher Leute gibt, die das mehr interessiert als mich. Mein Kommentar zeigt aber, dass ich auch einen Blick drauf geworfen hab. Zum M48-Verstärker - da das E nur einmal in der Liste vorkam, hätte es ja auch ein Versehen deinerseits sein können. Die Verwendung "E" ist bei der BVG ja leider wegrationalisiert worden.
War also nicht böse gemeint, daher auch vielen Dank für das aktualisieren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nabend,

meinen Beobachtungen nach, verkehren die DL auf dem X 10 nur auf Fahrten von/nach Andreezeile und Zehlendorf Mitte, nicht aber nach Teltow.

Gruß

Tourenwagen
Tourenwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nabend,
>
> meinen Beobachtungen nach, verkehren die DL auf
> dem X 10 nur auf Fahrten von/nach Andreezeile und
> Zehlendorf Mitte, nicht aber nach Teltow.
>
> Gruß
>
> Tourenwagen
>


Dann hast Du noch nicht ausgiebig genug beobachtet.
DL-Wagen fahren überallhin ... auch S Teltow Stadt - Bild vom Herbst 2006



Gruß
Fahrplanwechsel
Nabend,

meinen Beobachtungen nach verhält es sich genau andersrum, die DL's auf
dem X 10 werden fast nur auf Fahrten von/nach Teltow, nicht aber zur Andreezeile eingesetzt.

Viele Grüße von
Stefan
'Möckernbrücke'
Anonymer Benutzer
...
15.01.2007 21:41
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2011 16:35 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen