Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn mit neuem Logo - 485er bis auf Weiteres im Einsatz
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Zitat:
Nochma zum Thema: Die Panorama S-Bahn hat jetz auch das schicke neue Logo^^
______________


...und immer noch keinen schwarzen Trennstrich. V.V



Es stimmt in so weit, als dass Blau immer wieder zu Anfang versucht wurde, auch der erste 481er war weiß-blau.
Ob man deshalb bei Blau von einer Tradition reden kann, wage ich zu bezweifeln. Tradition ist etwas, das lange währt, lange blieben die Züge aber nie blau.


Zum Verkehrsrotvorschlag: Warum nicht alle S-Bahnen in Dtl. rot-gelb lackieren und die Regionalzüge weiterhin rot-weiß? :P

Mal im Ernst...man kann immer wieder ein Argument einbringen. Entweder erkennen deutsche Touris in Berlin unsere S-Bahn nicht als S-Bahn oder Berliner würden ihre S-Bahn nicht mehr von Regionalzügen unterscheiden können...also...alles Käse.

D


In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Bahnknoten schrieb:
-------------------------------------------------------

> versucht diese in blau auszuliefern. Ab er der
> Berliner Proll will ja rot-gelb.

Du wirst beleidigend; ich kenne reichlich Leute, die keine Prolls sind und dennoch die Traditionsfarben schätzen.
Wenn Du ein Problem mit den Farben hast, dann setze 'ne Sonnenbrille auf oder wechsel die Stadt.

> An dem Tag, wo
> Harry DB-Regio rot-weiß anordnet, werde ich mich
> in der S-Bahn volllaufen lassen wie nie.

Die gute Nachricht zuerst: Du wirst abstinent bleiben und einer Alkoholvergiftung entgehen.

Und jetzt mußt Du ganz tapfer sein: Zum Thema Traditionsfarben befragte ich vor einigen Jahren Hartmut Mehdorn auf dem S-Bahnhof Schönhauser Allee anläßlich der Streckeneröffnung nach Gesundbrunnen. Er sprach sich klar für die Beibehaltung der Traditionsfarben bei der Berliner S-Bahn aus -- neben den Farben des DB-Fernverkehrs (weiß mit rot) und des DB-Regionalverkehr (rot mit weiß).

Der Versuch mit blauer Lackierung erinner mich an den sogenannten "Photographieranstrich" an Dampfloks in den 30er und 40er.
Man muss nur Leute fragen, die unbedarft nichts mit der Bahn am Hut haben und man bekommt Antworten.
Meiner Frau(@Bahnknoten: FU-geschult) z.B. gefallen die "Traditionsfarben" besser.
Mathias Hiller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bahnknoten schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > versucht diese in blau auszuliefern. Ab er
> der
> > Berliner Proll will ja rot-gelb.
>
> Du wirst beleidigend; ich kenne reichlich Leute,
> die keine Prolls sind und dennoch die
> Traditionsfarben schätzen.


Das ist typisch für diese Person! Wenn er nicht seinen Willen bekommt wird er unflätig und beleidigend!
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es stimmt in so weit, als dass Blau immer wieder
> zu Anfang versucht wurde, auch der erste 481er war
> weiß-blau.

Nein, es war nie ein 481er blau-weiß. (Wo kämen wir da auch hin?!)
Lediglich das Holzmodell - war doch Holz, oder? -, mit welchem der neue Typ damals vorgestellt wurde, hatte diesen Anstrich.
Doch schon diese Vorführung führte zu Protesten bezüglich der Farbe, weshalb der erste wie auch alle anderen 481er in gelb-rot geliefert wurden. Allerdings hatten bzw. haben (noch) die ersten Züge eine andere Farbanordnung.

Jens
Bahnknoten schrieb:
-------------------------------------------------------
Ab er der
> Berliner Proll will ja rot-gelb.

Diese Art von Krawallpostings und Publikumsbeschimpfung ist ja wohl unterstes Niveau! Ich möchte hier nicht weiter diskutieren, lediglich meine tiefe Verachtung gegenüber Leuten audrücken, die derartige Entgleisungen ohne Gewissensbisse ins Forum stellen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nein, es war nie ein 481er blau-weiß. (Wo kämen
> wir da auch hin?!)
> Lediglich das Holzmodell - war doch Holz, oder? -,

Es gab eine Postkarte davon: [home.snafu.de]
./.
08.10.2007 06:21
./.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2009 21:42 von André Loop.
Ich möchte hiermit mein Bedauern über eine verunglückte Formulierung ausdrücken. Sie war in dieser Form unangemessen und ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen. Besonders waren damit nicht die Teilnehmer in diesem Forum gemeint.

Bahnknoten

Euer Bahnknoten
Respekt
08.10.2007 12:20
Bahnknoten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich möchte hiermit mein Bedauern über eine
> verunglückte Formulierung ausdrücken. Sie war in
> dieser Form unangemessen und ich möchte mich dafür
> in aller Form entschuldigen. Besonders waren damit
> nicht die Teilnehmer in diesem Forum gemeint.

Danke, (für meinen Teil) Entschuldigung angenommen und Respekt für den Mut, das so zu tun!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Mathias Hiller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jens Fleischmann schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Nein, es war nie ein 481er blau-weiß. (Wo
> kämen
> > wir da auch hin?!)
> > Lediglich das Holzmodell - war doch Holz,
> oder? -,
>
> Es gab eine Postkarte davon:

So könnte man ja Edmunds Transrapid gestalten.
Ja, genau, es war nur ein Holzmodell, genau das dort, meinte ich auch. Habe so eine Postkarte.
Habe mich falsch ausgedrückt.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Hallo,

es gbt jetzt schon:

480er u.a. 029 & 048,
481er "Tradifarbe", (Nummern aus Desinterresse nich gemerkt)
485er "Tradifarbe" u.a. 070,
485er "Cola-Dose" u.a. 111 & 142


Somit fehlt nur noch ne Senfgelbe 481er mit diesen Identity.
Aber das das noch geben wird,bezweifle ich =(
(oder hat schon jemand so eine beobachten können?)

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2007 22:35 von Busfotograf-O405.
Bahnknoten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die UIC hat mit der EU nichts zu tun. Es sind auch
> außereuropäische Bahnen Mitglieder, darunter die
> Union Pacific aus den USA.

Warum findet sich diese nicht auf der Mitgliederliste?

[www.uic.asso.fr]

Weiterhin muß man zwischen aktiven, assoziierten und angegliederten Mitgliedern unterscheiden.
Wie wäre es damit? (natürlich kriegt man das auch besser hin).





----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2007 21:51 von Mäuserich.
Das tut ja den Augen weh!!!!
Sowohl das Bild (wirkt eher wie eine Münchener U-Bahn), als auch "währe"... (ich weiß nicht, warum das so schwer sein soll, das endlich zu kapieren: Das schreibt man ohne H)
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das tut ja den Augen weh!!!!
> Sowohl das Bild (wirkt eher wie eine Münchener
> U-Bahn),

Ich dachte mir schon, daß jetzt das große Antigeheule einsetzt, aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und da die Farbe Blau schon von Bahnknoten ins Gespräch gebracht wurde, ist ein visueller Eindruck sicher angebracht, also locker bleiben Leute.



----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2007 21:56 von Mäuserich.
Vollring über Westkreuz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das tut ja den Augen weh!!!!
> Sowohl das Bild (wirkt eher wie eine Münchener
> U-Bahn), als auch "währe"... (ich weiß nicht,
> warum das so schwer sein soll, das endlich zu
> kapieren: Das schreibt man ohne H)

Machst du nie Tipp- und/oder Schreibfehler (ist übrigens ganz dezent schon entfernt worden)?




----
[[["Aber! Das ist ja eine Kinderkarte!" "Da sieht man mal, was für Verspätung eure Züge haben"]]]
Mäuserich schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie wäre es damit? (natürlich kriegt man das auch
> besser hin).

Wenn es rot/gelbe S-Bahnen in Berlin nicht schon seit Urzeiten gäbe und daher einfach zum Stadtbild gehören, sondern das System und die Züge gerade neu eingeführt würden, dann könnte man sagen: warum nicht?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen