Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn mit neuem Logo - 485er bis auf Weiteres im Einsatz
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
@Hauptbahnhof: genau. Bei blau assoziere ich die Münchner U-Bahn.
Bis 1946 waren die Bereiche der Polsterklasse (damals zweite Klasse, heute erster) in einem türkis-blauen Farbton gehalten, ähnlich wie beim Ruhrschnellverkehr. Somit ist blau genauso Tradition wie rot-gelb auch. Nur gibt es die erste Klasse bis heute nicht. Braucht es auch nicht, die Hamburger und Münchner machen es ja vor.

Euer Bahnknoten
Bahnknoten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur gibt es die erste
> Klasse bis heute nicht. Braucht es auch nicht, die
> Hamburger und Münchner machen es ja vor.

???
Wir haben es denen vorgemacht. Lange Jahre hatte Hamburg eine solche 1. Klasse. Wir hingegen nur eine kurzzeitig als solche bezeichnete in den 481er, die aber allen offen stand, da es keinen 1.-Klasse-Tarif dazu gab.


Jens
das Vormachen bezog sich darauf, dass auch HH und M die 1. Klasse abschafften und somit ein Kampf für die erste Klasse in Berliner S-Bahnen aussichtslos wäre. Die BRen 480 und 485 wären für einen Einbau schlecht geeignet. Dabei wird in einem Städtevergleichsgutachten mit Rom, Paris, Madrid, London und Berlin als Vorzug die Premiumklasse im Berliner Regionalverkehr extra hervorgehoben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2007 21:34 von Bahnknoten.
Ich sah heute eene 485er,wo sämtliche beschriftungen fehlten.
Selbst das S Bahn Berlin DB hat gefehlt =/



----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs


Was fehlt hier? =D

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs
Hat ein wütender GDL-er abgemacht. ;)


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Busfotograf-O405 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Was fehlt hier? =D

Der Keks, der auf folgendem Bild angebracht ist (wozu der Zug seine Zähne zeigt).
[www.hisb.de]

Busfotograf-O405 schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
> Was fehlt hier? =D
>
> ----------------------------------
> www.busforum-berlin.de
> Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren
> Subs


Die Wagennummer natürlich, was denn sonst
Zitat:
Was fehlt hier? =D
________

Der Bindestrich.


Im Übrigen sehe ich jetzt immer öfter S-Bahnen, bei denen die neuen Aufkleber schon abgenutzt sind, das DB-Symbol völlig weiß ist oder die Buchstaben schon abreißen, neulich hat bei einer 481 das grüne S gefehlt...und das nach so kurzer Zeit, wo noch nicht mal alle S-Bahnen das neue Symbol und die neue Kennnummer haben.

Dass die Kennnummer jetzt in der Wagenmitte steht, erachte ich, nach einigen Wochen des Erlebens, als Nachteil.

Und dann verstehe ich nach wie vor nicht, warum die roten 485er das neue Zeichen bekommen, die gelben 481er aber nicht.

Von dem Geld hätte man lieber mal Zäune für die Kehranlagen bauen sollen, um Graffitischmierereien zu verhindern.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Diese Aufkleber sind wirklich echt schlecht.
Das ohne S habe ich heute Mittag auch sichten können.
Ich hoffe,das wenigstens ein Sandgelber durch ein versehen beklebt wird :D

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs
"Und dann verstehe ich nach wie vor nicht, warum die roten 485er das neue Zeichen bekommen, die gelben 481er aber nicht."

Ist doch nicht dein Geld, oder? Wenn die roten 485er dann vielleicht noch ne Weile fahren sollten, weil sie Aufkleber bekommen, hätte ich nichts dagegen.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
>> Und dann verstehe ich nach wie vor nicht, warum
> die roten 485er das neue Zeichen bekommen, die
> gelben 481er aber nicht.
>
Das alle gelben 481/482 die neuen Nr nicht erhalten hat einen Grund, da der letzte!!! gelbe 481 (481 222) am 05.12.2007 zur Hu einrückt!
Es gibt zur Zeit noch 3 Stück!

481 218 -> geht morgen am 22.11 zur HU
481 221
481 222

mehr gibt es nicht mehr!!

Zitat:
Ist doch nicht dein Geld, oder?
##########

Das sagen die Wandalen auch immer, ein schlechtes Argument. Natürlich ist es mein Geld, ich musste in den vergangenen Tagen etliche Fahrkarten kaufen, von deren Einnahmen so etwas natürlich (mit-)finanziert wird...oder..dachtes du etwa...?

Am ersten Tag erschuf Gott das Weltall,
am zweiten die Erde,
am dritten die Menschen,
am vierten die S-Bahn-DB-Aufkleber.

Natürlich wäre ich froh, wenn die 485er noch länger führen und erst recht, wenn sie noch länger rot blieben, weil das einfach ihr Markenzeichen ist. Was für einen Spitznamen sollen sie bekommen, wenn sie keine Coladosen mehr sind und auch keine Barbiestuben mehr? Mir fällt kein anderer ein.

Andreas007: Wirklich? Mir kommt es viel mehr vor. Ich sehe jeden Tag noch recht viele gelbe.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
"Natürlich ist es mein Geld, ich musste in den vergangenen Tagen etliche Fahrkarten kaufen, von deren Einnahmen so etwas natürlich (mit-)finanziert wird...oder..dachtes du etwa...? "

Was dachte ich? Daß du schwarz fahren würdest? ;-)

Keine Sorge: Stell dir einfach vor, daß deine Kohle in den Pott fließt, der für den 481er Rotz aufgewendet wurde, dann ärgerst du dich gleich viel mehr über das herausgeschmissene Geld ;-) ...oder du kaufst dir deine Fahrkarte bei der BVG.
Stahldora schrieb:
.
>
> Andreas007: Wirklich? Mir kommt es viel mehr vor.
> Ich sehe jeden Tag noch recht viele gelbe.
>


Zur zeit sind zur HU:

481 217 ,218, 219 , 220 ,223, 224

es bleiben also noch 2!

481 221 geht am 29.11.07
und der letzte
481 222 geht am 05.12.07


Dann war es ja doch schon eine besondere Sichtung:

481 221 war heute mittag auf der S 25/1 unterwegs...hätte ich ihm wohl hinterherwinken sollen ;)

So, hab ich nun auch mal meinen (gelben) Senf dazugegeben :D

Gruß an alle (weil erster Beitrag, lese schon eine ganze Weile mit)
Zitat:
Keine Sorge: Stell dir einfach vor, daß deine Kohle in den Pott fließt, der für den 481er Rotz aufgewendet wurde, dann ärgerst du dich gleich viel mehr über das herausgeschmissene Geld ;-) ...oder du kaufst dir deine Fahrkarte bei der BVG.
###########

Bitte? Ich fahre gern mit der 481.
Bei der BVG kaufen würde nichts ändern, das Geld wird aufgeteilt.

Außerdem wollen wir doch nicht, dass von meinem Geld an die BVG neue Hs gekauft werden, oder, Boshaft? ;)

[/Ironie]

Zitat

481 221 war heute mittag auf der S 25/1 unterwegs...hätte ich ihm wohl hinterherwinken sollen ;)
Den habe ich auch gesehen, leider kein Foto bekommen...


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Aha, na gut. Weißt du was? Ab sofort nenne ich dich nicht mehr "Stahldora", sondern "Plasteheinrich", denn gerne mit der 481er fahren und sich dann nach einem Fahrzeug aus Zeiten benennen, wo es noch solide deutsche Wertarbeit war und kein frankokanadisches Plastikgefriemel, ist in meinen Augen ein unüberwindbares Paradoxon.(oder war das auch zugehörig zur Ironie)
Du kannst dir ja gerne das VBB-Gesamtticket kaufen ;-) ...dann fließt das Geld wieder in H(k)s noch in 481er ;-) ...

Eine in meinen Augen größere Verschwendung sind übrigens diese angemalten Typen mit der ultrakrass-konkreten Ansage an die bösen Scratcher, die Finger von der Scheibe zu lassen.
Das ist richtig! Diese Sprüche sind vollkommener Blödsinnn! Da lacht sich doch jeder, nicht nur der konkrete Sprayer von nebenan, drüber schlapp!
Man sollte das Problem endlich mal nennen und öffentlich machen. In die Züge gehören nicht solche Anmaßungen, man könne jetzt Jugendsprache, sondern ganz gewöhnliche Aufkleber:

"In letzter Zeit hat sich bedauerlicher Weise unter einigen Gruppen die Ansicht durchgesetzt, dass es "cool" sei, Züge des Öffentlichen Nahverkehrs zu beschmieren bzw. deren Fenster zu zerkratzen.
Wir sind bemüht, diese Unannehmlichkeiten so schnell wie möglich zu entfernen und Ihnen als Fahrgast wieder einen freien Fensterblick zu verschaffen. Für diese Arbeiten müssen wir im Jahr ganz erhebliche Millionenbeträge aufwenden - Ihr Fahrgeld. Gäbe es weniger Vandalismus, ließen sich von diesem Geld sinnvollere Dinge finanzieren: Mehr Züge, besserer Service, etc.
Der umweltfreundliche ÖPNV ist gegenüber dem Auto sowieso schon stark benachteiligt, wird beispielsweise finanziell geringer vom Bund und den Ländern unterstützt. Es wäre traurig, wenn seine trotz allen Widrigkeiten in den letzten Jahren durch viel Arbeit aufgebaute Attraktivität durch diesen Vandalismus verringert werden könnte."

Klar - Wunschdenken. Immer Propaganda, Propaganda, Propaganda - die Bahn will an die Börse! Niemals was Ehrliches, wie die S/U-Bahnen (U-Bahnen vielleicht weniger) wirklich derzeit aussehen. Der Fahrgast wird vergessen - der ist offensichtlich egal.

Wann ist Mehdorn das letzte Mal S-Bahn gefahren?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen