Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn mit neuem Logo - 485er bis auf Weiteres im Einsatz
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Mehdorn reist per Learjet, wie zB nach Egelsbach um mit Herrn Schell zu verhandeln.
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wann ist Mehdorn das letzte Mal S-Bahn gefahren?

Ich habe ihn tatsächlich mal in der S-Bahn gesehen, das könnte etwa 2 Jahre her sein. Er wird mit seinem Tross den Sonderzug nach der Potsdamer Kaiserbahnhofs-Eröffnung in Friedrichstraße verlassen haben und hat zum Potsdamer Platz tatsächlich eine planmäßige S1 oder S2 genutzt. Der Hauptbahnhof und Tiergartentunnel waren seinerzeit noch im Bau, sonst wäre er bestimmt direkt zum Regionalbahnhof Potsdamer Platz gefahren worden.
Als ich Unter den Linden nichts ahnend einstig, stand Hartmut einfach so mitten im Wagen rum, flankiert von zwei finster aussehenden Herren (mit Sonnenbrillen wie im Film), im Gespräch mit einer Dame seines Gefolges (die jetzt im Fernsehen öfter auf die Lokführer schimpft). Am Potsdamer Platz sind alle Schlipsträger nebst Damen ausgestiegen und Richtung Bahntower getrottet, der Boss mitten drin.


so long

Mario
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> [..]"Wir sind bemüht, diese Unannehmlichkeiten so
> schnell wie möglich zu entfernen und Ihnen als
> Fahrgast wieder einen freien Fensterblick zu
> verschaffen."[..]

Nunja, diese Bemühungen wurden ja mehr oder weniger wegrationalisiert. Noch vor vier Jahren wäre es unmöglich gewesen, dass ein besprühter Zug tagelang seine Runden dreht. Heute funktioniert das zu Gunsten mehrerer Millionen, die man aus der GmbH herausquetscht und als Gewinn an den Konzern abführt, ganz gut.
"Wagen heizt nicht" ist wohl ein Aufkleber, der erst in der jüngeren Zeit entworfen wurde, denn bei Temperaturen unter 10 Grad kann man den Fahrgästen in einem solchen Zug keine "Ring"-Reise mehr anbieten. Ohne funktionierende Heizung wird aber so lang herumgefahren, bis der Wagen turnusmäßig in die Bw geht.

Gruß, Tatra83
Ha - das mit dem Vandalismus ist auch so eine Sache, wo die S-Bahn sich rausredet.

In einer Email an die S-Bahn habe ich auch den Vandalismus beklagt. Immerhin war man so ehrlich zuzugeben, daß das Austauschen der Folien weniger Geld kostet als Sicherheitsleute, Videoüberwachung usw. was die "künstlerischen" Ambitionen der krassen Ghetto-Kids wohl doch einschränken würde, würde man dies konsequent durchsetzen.

Solange nichts Ernsthaftes getan wird, werden die Fahrzeuge auch weiterhin herumfahren wie frisch vom Schlachtfeld.
Es sind nicht mehr nur Getto-Kinder.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Lehrter Bahnhof schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > [..]"Wir sind bemüht, diese
> Unannehmlichkeiten so
> > schnell wie möglich zu entfernen und Ihnen
> als
> > Fahrgast wieder einen freien Fensterblick zu
> > verschaffen."[..]
>
> Nunja, diese Bemühungen wurden ja mehr oder
> weniger wegrationalisiert. Noch vor vier Jahren
> wäre es unmöglich gewesen, dass ein besprühter Zug
> tagelang seine Runden dreht. Heute funktioniert
> das zu Gunsten mehrerer Millionen, die man aus der
> GmbH herausquetscht und als Gewinn an den Konzern
> abführt, ganz gut.

Sicher, das ist das Perverse an der Sache. Für mich nur lösbar durch eine moderne staatliche DB und BVG, deren primäres Ziel es eben nicht ist, Gewinne zu machen, sondern möglichst viele Leute vom MIV zum ÖPNV zu locken. Dafür ist Qualität notwendig: Angenehme, moderne, saubere Züge. Um das in Berlin zu finanzieren, wäre eine generelle ÖPNV Steuer eine Idee. Andernfalls wird es wohl immer so weitergehen, wie jetzt: Teurere Fahrkarten, schlechteres Angebot. Das lockt doch keinen mehr zum ÖPNV! Dafür müssen die übrig gebliebenen Fahrgäste weiter ausgequetscht werden - das kann es doch nicht sein!
Wir brauchen ein paar Mutige, die im Abgeordnetenhaus mal was vollkommen Neues, Innovatives vorschlagen. Es könnte Vorbild für viele andere Metropolen Europas und im "Kampf gegen den Klimawandel" hilfreich sein.

Stahldora schrieb:
---------------------------------------
>Es sind nicht mehr nur Getto-Kinder.

Wer hat das behauptet? Eric Clapton soll sowas auch mal gemacht haben. Leute, die ihr eigenes Verkehrsmittel zerstören, sind einfach nur doof. Für Leute, die Fahrzeuge des ÖPNV zerstören und selbst Auto fahren, habe ich keine Worte. Das ist das Letzte, die Verkehrsmittel, die den Umweltkollaps, Abgase und Lärm verhindern, als reicher Autofahrer zu verdrecken. Sollen doch froh sein, noch auf vergleichsweise freien Straßen zu fahren.


Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
Für mich nur lösbar durch eine moderne staatliche DB
> und BVG, deren primäres Ziel es eben nicht ist,
> Gewinne zu machen, sondern möglichst viele Leute
> vom MIV zum ÖPNV zu locken.

Genau, Lehrter Bhf. Und genau weil die Gmbh inzwischen zu Hartmuts Melkkuh verkommen ist, sieht es dort auch noch trauriger aus als bei der BVG. Obwohl bei der nun weiß Gott auch nicht alles Gold ist was glänzt, wären wir wohl in vielerlei Hinsicht besser dran, wenn die "West"-S-Bahn gleich bei der BVG geblieben wäre, und die "Ost"-S-Bahn noch dazugekommen wäre: Ich erinnere hier nur mal an die wesentlich liebevollere Bahnhofsrekonstruktionen, die in einem anderen Thread schon erwähnt wurde. Außerdem hätte wir mit einem weiterentwickelten 480er wohl heute bessere Qualität auf den Schienen als mit der mittelmäßigen 481er-Allerweltsware. Etc. Von aktuellen GDL-Querelen mal ganz zu schweigen.

> Wir brauchen ein paar Mutige, die im
> Abgeordnetenhaus mal was vollkommen Neues,
> Innovatives vorschlagen. Es könnte Vorbild für
> viele andere Metropolen Europas und im "Kampf
> gegen den Klimawandel" hilfreich sein.

Haha. selten so gelacht. Schau dich da mal um, in dieem Provinzparlament, dessen geistige Potenz noch nicht einmal auf der Höhe des Kreistags von Posemuckel, sondern eher auf der einer Jahreshauptversammlung des dortigen Taubenzüchtervereins anzusiedeln ist:

Innovation bei Champagner-Wowi und seinen Hofschranzen und linken Bettvorlegern im sozialistischen Tigerfell? Bei dem blassen Pflüger und seinen autofahrenden Pseudo-Christdemokraten ? Bei dem liberalen weich-wie Butter-Lindner und seinen alles und jedes privatisierenden Vorstadtliberalen? Oder den Grünen, die über ihrem manchmal berechtigten und manchmal großkotzig überspannten Engagement für "Minderheiten", fast stets die Mitte der Bevölkerung vergessen?

Da erwarte - mit Manfred Schell gesprochen - mal lieber alles oder gar nichts. Bei den Parteien macht oder will jeder seins und alle in der Summe nichts.



Ein feines Urteil "Oper".
Und recht haste auch noch !

Geradezu klassisch das Beispiel Hauptbahnhof.
Statt vernünftiger Weise den "alten" mit Millionenaufwand restaurierten Bahnhof
mit in den neuen zu integrieren,baut man einen Glas- Stahlpalast an dem man aufpassen muss das sich nicht gerade ein Träger löst
Ein Bahnhof der im Nirvana gebau wurde,keinen U-Bahnanschluss,keinen Tramanschluss besitzt,sowas bringen nur deutsche Politiker zustande.

Und hilflospflüger der möchtegernberlinpolitiker den kann man gleich vergessen.

Wer ist "und das ist gut so" Wowereit ???
Und seine tollen Senatoren....

Ein Synonym dafür das die Politik sich meilenweit vom Volk entfernt hat !!

Frage ist nur, wer sollte das ändern ???

Laut allwissender Müllhaldenforsaumfrage besitzen Wowereit und seine Senatoren kaum zu überbietenden Zuspruch ! Stichwort Beliebtheit...

"Wir haben 100 Personen befragt....."
Bahnstern schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ein Bahnhof der im Nirvana gebau wurde,keinen
> U-Bahnanschluss,keinen Tramanschluss besitzt,sowas
> bringen nur deutsche Politiker zustande.

Und wenn in vielen Jubeljahren Tram und U-Bahn doch noch fahren, klopfen sich alle auf die Schulter. Mal von der S21 zu schweigen, deren Fehlen macht den Bahnhof ja genau zum Nirvana.. Aus östlicher und westlicher Richtung gibt es immerhin ja noch die Stadtbahn. Aus nördlicher siehet es aber mau, und aus südlicher katastrophal aus.

> Frage ist nur, wer sollte das ändern ???

Ja, wenn ich das wüßte. Wenn Du mit viel Engagement losziehst und was ändern willst, gehst Du dran zugrunde oder aber wirst mit der Zeit von den Karrieristen und Parteisoldaten um Dich herum korrunpiert.

> Laut allwissender Müllhaldenforsaumfrage besitzen
> Wowereit und seine Senatoren kaum zu
> überbietenden Zuspruch ! Stichwort Beliebtheit...
>
> "Wir haben 100 Personen befragt....."

/Ironie
Wir sind ja hier nicht in Florida. Also reichte es bisher auch aus, nur die Meinungsumfragen zu zinken /Ironie
Deutsche_Oper schrieb:
-------------------------------------------------------

> > Frage ist nur, wer sollte das ändern ???
>
> Ja, wenn ich das wüßte. Wenn Du mit viel
> Engagement losziehst und was ändern willst, gehst
> Du dran zugrunde oder aber wirst mit der Zeit von
> den Karrieristen und Parteisoldaten um Dich herum
> korrunpiert.

Als Einzelperson etwas auszurichten ist sicherlich nicht möglich. Aber vielleicht kann man Fahrgastverbände für seine Sache gewinnen / bzw. sie erstmal unterstützen. Dann kommt man evtl. in's Gespräch.

Aber vielleicht fehlt auch etwas Optimismus. ;)

Ich hab sogar diese Woche eine 481er gesehen,wo nur noch Berlin in weißer schrift da stand

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs
Busfotograf-O405 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hab sogar diese Woche eine 481er gesehen,wo
> nur noch Berlin in weißer schrift da stand

Die weiße Schrift ist meist dem Einsatz von aggressiven Chemiekalien zur Graffiti-Entfernung geschuldet. Die schwarzen Klebebuchstaben verlieren dabei ihre Farbe und werden weiß...

Gruß, Tatra83
Zitat:
Wer hat das behauptet?
############

Ja, dafür müsstest du den Beitrag über meinem lesen.

Zitat:
Die weiße Schrift ist meist dem Einsatz von aggressiven Chemiekalien zur Graffiti-Entfernung geschuldet. Die schwarzen Klebebuchstaben verlieren dabei ihre Farbe und werden weiß...
##########

Aggressive Graffiti erfordern auch aggressive Lösungsmittel.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Die Polemik einiger hier spricht mal wieder wahre Bände :-(
Die weiße Schrift ist meist dem Einsatz von aggressiven Chemiekalien zur Graffiti-Entfernung geschuldet.
Die schwarzen Klebebuchstaben verlieren dabei ihre Farbe und werden weiß...


Ich weiß...

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2007 22:01 von Busfotograf-O405.
Busfotograf-O405 schrieb:

>> Die weiße Schrift ist meist dem Einsatz von
>> aggressiven Chemiekalien zur Graffiti-Entfernung
>> geschuldet.
>> Die schwarzen Klebebuchstaben verlieren dabei ihre
>> Farbe und werden weiß...
>
> Ich weiß...

Nur, dass hier offenbar noch keiner bemerkt hat, dass "Berlin" gar nicht in schwarzen Buchstaben drauf steht, sondern - ja man glaubt es nicht! - in weißen.

Insofern...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Da is die gewohnheit der schwarzen S-Bahn-Berlin-GmbH noch zu sehr in erinnerung xD.(<--- Vorsicht ein Emotion,den man beim Chatten verwendet.)
Danke für Hinweis auf mein Versehen.

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.2007 14:01 von Busfotograf-O405.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen