Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn
geschrieben von les_jeux 
Zitat

Wie ein Fahrgast berichtete, war der Bahnhof „voll mit Leuten, die ratlos umherliefen.“ Die Menschen hätten vergeblich auf Durchsagen der S-Bahn zum Schienenersatzverkehr gewartet. „Da gab es aber keine Informationen“, sagte der Fahrgast. Der komplette Bahnhof sei von beißendem Rauch eingenebelt gewesen.

Ja, ja...(kein Kommentar notwendig)
Na da hat die S-Bahn ja eigentlich Glück gehabt, dass es eine Betriebsfahrt war. Ich glaube 6-Wagenzüge auf der S8 kann ich mir auf ewig abschreiben. Habe dieses Jahr noch keinen einzigen gesehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Schade, dass es wieder ein 480er war. Nun bleibt zu hoffen, dass man die Ausmusterung dadurch nicht noch weiter beschleunigt. Mich wundert, warum ausgerechnet die am besten entwickelte Baureihe der Berliner S-Bahn ständig in Brand gerät.
Heute RBB 22.05

KLARTEXT

Berliner S-Bahn, Hohe Gewinne auf Kosten der Kunden
Unpünktliche und schmutzige Züge, die Kritik an der Berliner S-Bahn wächst, aber auch der Gewinn des Unternehmens. Das geht eigentlich nur, wenn an Personal und Service gespart wird. Der Senat droht jetzt mit Strafzahlungen, aber die sind laut Vertrag beschränkt auf 10 Mio. Euro.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2009 20:01 von Grenko.
Guten Abend

Der 480 sah nicht gut aus war wohl einer der Lieferung der DR.Schade Hoffenlich baut man ihn wieder auf.
Laut RBB um 6 wurden alle 480er durch das EBA aus dem Verkehr gezogen.
./.
25.02.2009 20:15
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2009 17:12 von Jäger90.
Entweder brennen die Karren, es reißen die Wagenböden oder die Elektronik spinnt sowieso immer. Alles ganz normal, Hauptsache es wird nicht geraucht ....

----
Fahr lieber mit der Bundesbahn
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut RBB um 6 wurden alle 480er durch das EBA aus
> dem Verkehr gezogen.


Nur gut, dass die S-Bahn ihre lästigen Reserven in den letzten Jahren verschrottet hat. Bin mal gespannt, wie's nun weitergehen soll. S45 und S85 werden wohl bis auf Weiteres nicht mehr fahren.

Ich frage mich, was man gemacht hätte, wenn's eine 481 gewesen wäre: Hätte es dann nur noch einen 60 Minuten-Takt auf allen Linien gegeben?
Zitat

Alles ganz normal, Hauptsache es wird nicht geraucht ....

Was soll diese themenfremde Bemerkung? Kleine Erinnerung für den Herrn: Letzte Woche musste erst die Berliner Feuerwehr auf einer Gpl-Linie ausrücken, weil es einen Schwellenbrand gab, vermutet wird, dass eine Kippe der Auslöser war.

100 EUR Strafe für Rauchen auf unterird. Bahnhöfen muss das Minimum sein, 200 für Dreistköppe, die es sich ernsthaft wagen (neulich erst gesehen), im Wagen zu rauchen (war 'ne 480!).

Man ist noch viel zu freundlich zu den Rauchern.

EBA-Betreff: Ich muss leider zugeben, es ist vernünftig, so sehr es jetzt auch ungelegen kommt. Aber bis das nicht ganz geklärt ist, sollte man kein Risiko eingehen.
Ob es was bringen würde, ein komplett neues Heizsystem à la 481 in die 480er zu bauen? Immerhin war die Heizung nicht zum ersten Mal schuldig.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Also entweder wars ne Ausnahme oder ich muss widersprechen, dass das EBA die 480er ausm Verkehr gezogen hat - um 19.32 Uhr fuhr eine S8 nach Hohen Neuendorf. Gut besetzt als BR 480 Halbzug!
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Man ist noch viel zu freundlich zu den Rauchern.


Ich hab das Gefühl, dass weder die S-Bahn noch die BVG das Rauchen auf Bahnhöfen und in den Zügen unterbinden wollen. Ich fahre viel Bus und Bahn, doch hab ich noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass Raucher abkassiert worden sind. Stattdessen hab ich sogar rauchende Kontrolleure auf dem S-Bahnsteig von Bellevue gesichtet.
Habe dieselben Beobachtungen gemacht. Rauchendes DB-Personal inklusive.

Chris: Mal ehrlich, was fährt noch, wenn wir die 480er rausnehmen? Die S-Bahn musste sich schon genug anhören in den letzten Wochen. Wenn jetzt keine S5-Einsetzer mehr fahren, brennt für Tobias doch sofort die Luft!

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Ich bin um 2010h noch mit nem Toaster auf der S8 gefahren.
[img24.imageshack.us]
[img27.imageshack.us]
[www.berliner-feuerwehr.de]

Edit Forummaster Berlin: Direkte Fotoeinbindung in Links umgewandelt. Bitte unterlasst das direkte Einstellen von Fotos, an denen ihr nicht die Rechte habt!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2009 12:59 von Forummaster Berlin.
./.
25.02.2009 21:08
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2009 17:13 von Jäger90.
Hallo,

Jäger90 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der RBB bringt eine Sondersendung um 22:05 Uhr zur
> unpünktlichen und unsauberen Berliner S-Bahn.

das ist die Sendung "Klartext" ein Politmagazin, in dem es ein Bericht zur S-Bahn gibt, schon mehrfach hier beworben.
siehe auch [www.rbb-online.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ach du scheiße. Echt Glück, dass das keine Fahrgastfahrt war. Nicht auszudenken, wenn das mit Fahrgästen im Tunnel passiert wäre. Ist doch berechtigt, dass die BR möglichst nicht im NS-Tunnel eingesetzt wird.

Trotzdem schade, die 480 ist sonst ein absolut angenehmes Fahrzeug.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
"Tradibahner" am 25.2.2009 um 21.14 Uhr:
> "Jäger90" am 25.2.2009 um 21.08 Uhr:

>> Der RBB bringt eine Sondersendung um 22:05 Uhr
>> zur unpünktlichen und unsauberen Berliner S-Bahn.

> Das ist die Sendung "Klartext", ein Politmagazin,
> in dem es ein Bericht zur S-Bahn gibt, schon
> mehrfach hier beworben.

Der zwölf Minuten lange Beitrag kann jetzt online
angeschaut werden, auf der Seite ist auch ein
Protokoll des Beitrages abgedruckt:

<http://www.rbb-online.de>.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------

> Was soll diese themenfremde Bemerkung?

Thema: Aktuelles bei der S-Bahn. Ansonsten war Aschermittwoch.

> ... Letzte Woche musste erst
> die Berliner Feuerwehr auf einer Gpl-Linie
> ausrücken, weil es einen Schwellenbrand gab,
> vermutet wird, dass eine Kippe der Auslöser war.

Vermutung? Das ist sehr wenig Fakt.

> 100 EUR Strafe für Rauchen auf unterird. Bahnhöfen
> muss das Minimum sein, 200 für Dreistköppe, die es
> sich ernsthaft wagen (neulich erst gesehen), im
> Wagen zu rauchen (war 'ne 480!).

Dann wende Dich mal schön an Deinen Gesetzgeber, der ist in der Haushaltslage für so etwas empfänglich. Wenn er nicht will, dann setze Dein Strafgesetzbuch auf 'ner Modellbahn um - und verschone die Welt.

> Man ist noch viel zu freundlich zu den Rauchern.

Nee, es gibt noch Rest-Umgangsformen, das läßt hoffen. Nicht jeder betrachtet das Miteinander als tumbe Maßregelungssehnsucht mittels Gartenzaun, Linie, Schablone, Pranger ...

> Ob es was bringen würde, ein komplett neues
> Heizsystem à la 481 in die 480er zu bauen?
> Immerhin war die Heizung nicht zum ersten Mal
> schuldig.

Zumindest würde ich mich über das Rauchen weniger aufregen, solange - seit mehreren Jahren vermehrt und wiederholt - irgendwelche Verkehrsmittel ihre Großbrände immer noch am besten selbst medienwirksam inszenieren.

Bei der auffälligen Häufung technikbedingter Unfälle bei den Bahnen sollte man als Ursache so langsam doch mal mehr auf eine kostensenkende Reduzierung der Instandhaltung/Pflege tippen. Entsprechende Äußerungen von Personalen sprechen Bände. Ähnliches darf der Fahrgast ja bei immer schlechter funktionierenden Fahrgastinformationssystemen direkt live erleben - da schaltet man gleich ganz ab, dann brennt auch nichts an.

Schlusssatire: Klasse, Bravo, hoch lebe das EBA, wenn die technische Aufsicht erwacht ist und nun wieder Aktionismus übt.

----
Fahr lieber mit der Bundesbahn
Dieses Thema wurde beendet.