Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
EN 09
geschrieben von S4289 
Re: EN 09
16.03.2010 18:23
Mir sind folgende Durchschnittswerte bekannt:
EN: 42l/100km
GN: 55l/100km


Da der DL eine Leermasse von 17,3t sowie eine zug. Gesamtmasse von 26t, und ein Solaris-GN mit 17,7t/28t angegeben wird, dürfte der DL einen ähnlichen Verbrauch haben wie ein GN - auf die Aerodynamik kommt es im Stadtverkehr ja nicht wirklich an...

Im Überlandverkehr oder bei 80km/h auf der BAB hätte der DL natürlich in dieser Hinsicht einen konstruktiven Nachteil.

Gruß
Salzfisch
Re: EN 09
18.03.2010 23:19
Der Zulauf von Neuwagen hält an, heute erhielt ich ein Bild mit 6x Frischblech, das noch zu verteilen ist.



so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2010 23:24 von der weiße bim.


Re: EN 09
19.03.2010 21:06
Hallo Mario,

weißt Du noch, welche Wagennummern die letzten beiden Wagen auf dem Bild tragen? Irgendwie bin ich "blind".

2240 war heute schon im Einsatz
Re: EN 09
19.03.2010 21:08
Bus 91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Mario,
>
> weißt Du noch, welche Wagennummern die letzten
> beiden Wagen auf dem Bild tragen? Irgendwie bin
> ich "blind".
>
> 2240 war heute schon im Einsatz

Ganz Rechts siehst es aus wie 2263.
Re: EN 09
20.03.2010 19:00
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ganz Rechts siehst es aus wie 2263.

Richtig. Der daneben noch ohne Zulassung ist 2261.

Also von links nach rechts: 2253, 2240, 2260, 2262, 2261, 2263.

so long

Mario
Re: EN 09
20.03.2010 20:12
2258, 2260 - 2263 sind scheinbar auf M
2253 in I
Re: EN 09
24.03.2010 18:17
Bus 91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 2258, 2260 - 2263 sind scheinbar auf M
> 2253 in I

Wie es aussieht, ging 2258 nach C, 2250 - 2254 I, 2260 - 2264 M.
L behielt 2239 und 2240.

2171 wurde von L nach I versetzt.

so long

Mario
Re: EN 09
25.03.2010 08:24
Dann muss 2258 erst frisch umgesetzt worden sein, denn Anfang dieser Woche fuhr er auf dem 128er.
Re: EN 09
06.04.2010 21:32
Moin aus der Citaro-Stadt Hamburg,

eine Frage: Was ist denn der Vorteil des Low-Entry Prinzips gegenüber den "normalen" Niederflur-Citaros?
Re: EN 09
06.04.2010 21:38
jacobsensw schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin aus der Citaro-Stadt Hamburg,
>
> eine Frage: Was ist denn der Vorteil des Low-Entry
> Prinzips gegenüber den "normalen"
> Niederflur-Citaros?

Hat mehr Sitzplätze und der Motor lässt sich leichter warten.
Re: EN 09
06.04.2010 21:48
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> jacobsensw schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Moin aus der Citaro-Stadt Hamburg,
> >
> > eine Frage: Was ist denn der Vorteil des
> Low-Entry
> > Prinzips gegenüber den "normalen"
> > Niederflur-Citaros?
>
> Hat mehr Sitzplätze und der Motor lässt sich
> leichter warten.


Also teilweise "back to the roots"... Gibt es low entry auch bei anderen Herstellern?
Re: EN 09
06.04.2010 21:56
jacobsensw schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > jacobsensw schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Moin aus der Citaro-Stadt Hamburg,
> > >
> > > eine Frage: Was ist denn der Vorteil des
> > Low-Entry
> > > Prinzips gegenüber den "normalen"
> > > Niederflur-Citaros?
> >
> > Hat mehr Sitzplätze und der Motor lässt sich
> > leichter warten.
>
>
> Also teilweise "back to the roots"... Gibt es low
> entry auch bei anderen Herstellern?

Ja, Volvo, MAN und Solaris bieten LE Fahrzeuge an, Solaris sogar in 15m Ausführung.
Re: EN 09
07.04.2010 12:00
Derzeit tummeln sich 2168 und 2179 im Britzer Gebiet rum.
Re: EN 09
07.04.2010 19:10
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Derzeit tummeln sich 2168 und 2179 im Britzer
> Gebiet rum.


Weißt du, ob die versetzt worden sind nach Britz oder einfach nur mal so?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: EN 09
07.04.2010 19:37
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Derzeit tummeln sich 2168 und 2179 im Britzer
> > Gebiet rum.
>
>
> Weißt du, ob die versetzt worden sind nach Britz
> oder einfach nur mal so?

Leihgabe, M hat einfach zu viele Wagen.
Re: EN 09
07.04.2010 19:56
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leihgabe, M hat einfach zu viele Wagen.

Und C kann sich von allen Höfen was leihen?
Anstatt das man was mal von M abschöpft :(

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: EN 09
07.04.2010 20:46
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> BV3222 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Leihgabe, M hat einfach zu viele Wagen.
>
> Und C kann sich von allen Höfen was leihen?
> Anstatt das man was mal von M abschöpft :(

Die haben auch von M u.a. 1414, 3246, 3284, 3287, 3288, 3291, 3332, 3383, 3472 und von I 2641, 4006, 4010, 4011, 4013, 4016, 4019, 4022



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2010 20:48 von BV3222.
Re: EN 09
09.04.2010 09:05
Welche Wagen hat denn M noch an B verliehen?
Re: EN 09
09.04.2010 09:56
Bus 91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welche Wagen hat denn M noch an B verliehen?

Gesehen wurden bisher 2168(2x auf M46), 2179 und 2261
Re: EN 09
23.04.2010 22:03
Wann kommen denn die nächsten neuen Wagen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen