Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 25.03.2013 15:51 |
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Fahrsteiger
Die U55 betreibt man ja schließlich auch, obwohl das bei genauerer Betrachtung doch ein ziemlich teurer Luxus ist.
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 25.03.2013 23:30 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 25.03.2013 23:51 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 26.03.2013 01:36 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für 1,6 Kilometer S-Bahn 26.03.2013 08:37 |
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Jay
Nein, der RBB ist nur zu blöd die angegebene Quelle "Tagesspiegel" auch mal (richtig) zu lesen.
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 26.03.2013 10:43 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 26.03.2013 10:49 |
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Untergrundratte
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie eine S-Bahn vom Potsdamer Platz zum Gleisdreieck (oben) kommen soll. Ist die Rampe bzw. der Platz für die notwendige Rampe nicht durch das neue Hotel dort verbaut worden?
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 26.03.2013 10:54 |
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Untergrundratte
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie eine S-Bahn vom Potsdamer Platz zum Gleisdreieck (oben) kommen soll. Ist die Rampe bzw. der Platz für die notwendige Rampe nicht durch das neue Hotel dort verbaut worden? [...]
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 26.03.2013 11:09 |
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"Untergrundratte" am 26.3.2013 um 10.43 Uhr:
Ist die Rampe bzw. der Platz für die notwendige Rampe nicht durch das neue Hotel dort verbaut worden?
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 26.03.2013 11:09 |
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DonChaos
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Untergrundratte
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie eine S-Bahn vom Potsdamer Platz zum Gleisdreieck (oben) kommen soll. Ist die Rampe bzw. der Platz für die notwendige Rampe nicht durch das neue Hotel dort verbaut worden? [...]
Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, heute lässt sich fast alles innerhalb von Sekunden durch die Wunder des Internets recherchieren:
[maps.google.de]
Et voilà: Einmal freigelassene Tunneleinfahrt im Hotel neben der U2 am Mendelsdingenskirchen-Park.
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 19.04.2013 16:57 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 19.04.2013 21:20 |
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schallundrausch
„Nachdem man schon in den letzten Wochen eines der beiden Ausziegleise vom Westhafen mit enem kleinen Schlenker umverlegte, vermute ich, daß hier der erste Pfeiler für den S21-Flyover pfahlgegründet wird.“
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 05.06.2013 10:32 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 16.06.2013 22:24 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 17.06.2013 16:37 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 21.06.2013 00:11 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 21.06.2013 00:15 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 21.06.2013 00:18 |
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AleGue
Hallo zusammen,
in der aktuellen Ausgabe vom "Strassenbahn Magazin 7/2013" Seite 10 wird über das Betriebskonzept für die > S21 < berichtet:
>>> Für die "S21" genannte Verbindung des Hauptbahnhofs mit dem Nord-Süd sowie den Ring-S-Bahn-Strecken zeichnet sich ein Linienkonzept ab.
Wenn 2017 der erste Teilabschnitt vom Nordring (mit Verbindungen von den Stationen Wedding und Westhafen) zum Hauptbahnhof eröffnet wird,
soll die Strecke von drei Linien befahren werden: Die Anbindung des Hauptbahnhofs von Norden soll durch eine Neue S-Bahn-Linie S15
(Hauptbahnhof - Waidmannslust) erfolgen, vom Ostring soll die S85 von Grünau kommend ab Schönhauser Allee zum Hauptbahnhof statt nach
Waidmannslust fahren und vom Westring soll die Anbndung durch eine Verlängerung der von Königs Wusterhausen kommenden Linie S46 über
Westend hinaus zum Hauptbahnhof erfolgen. Für die die unterirdische Fortführung der S21-Strecke vom Hauptbahnhof zum Potsdamer Platz,
wo wiederum Anschluss an die Nord-Süd-S-Bahnen besteht, soll nun das Planfeststellungsverfahren eingeleitet werden. Ein Baubeginn wird für 2019
angepeilt. Nach der Inbetiebnahme des zweiten Teilabschnitts zum Potsdamer Platz soll die S1 (Oranienburg - Wannsee) zur Hauptlinie auf der neuen
Strecke werden, wofür sie zwischen Gesundbrunnen und Potsdamer Platz vom Nord-Süd-Tunnel in den künftigen S21-Tunnel verlegt werden soll. <<<
Die Idee der Linien S46 (oder S6) & S85 ist nicht Neu - aber eine S15 nach Waidmannslust?
Ich hätte nicht damit gerechnet. Es war "ursprünglich" geplant, dass die Linie S15 nach Hennigsdorf fährt.
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 21.06.2013 00:32 |
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Flexist
Also das mit der S15 klingt komisch und untypisch für Berlin ganz ehrlich. S11 klingt da schon besser, aber okay. Ich dachte eigentlich, dass das Projekt S21 auch eine S21 beinhalte. Gab es bereits schon einmal frühere bekannt gemachte Pläne die jetzt geändert wurden?
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 21.06.2013 00:40 |
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Jay
Zur Linienlegung kann ich nur das Band zurückspulen: Es ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar, was da in den Tunnel fahren wird. Erstmal ist die Frage zu klären, was im Dezember 2017 überhaupt an Fahrzeugen zur Verfügung steht.