Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neues aus Adlershof (Straßenbahn)
geschrieben von Bahnstern -2- 
Bist du dir da sicher ?
Fahrinfo sagt mittlerweile auch erst ab 11.12.2011 ...
Oder dann nach altem fahrplan, also 164 nach U Rudow ?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
merlinbt01
Nabend, Seit heute Funktionieren die DAISY Anzeiger wieder in der WISTA. und zum 30.11.2011 soll es dann auch wieder durch die Brücke gehen mit den Autos und Bus Verkehr.

Gegen 9:50 Uhr waren diese noch alle aus. Hat den jemand gesehen, ob was an den Anzeigern gemacht wurde? Wie zu lesen war, waren die je Abgeschaltet wegen Defekt.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2011 08:37 von Tramy1.
Sie waren am Nachmittag ca 15 uhr alle wieder in Betrieb. Und mit der Eröffnung stand groß in Köpenicker Lokablatt.
Kann aber auch sein das mann für weitere 200m Asphalt mal noch loker 4 wochen benötigt wer weiß.
Fahrban makierungen sind aber schon da und nun wird an den Ampeln gebaut.
Scheint wirklich bald los zu gehen. Heute wurden die letzten Straßen mit der Fahrbahoberfläche versehen.
Und die Ampeln werden auch angebracht mal schauen wie lange es jetzt noch dauert.
Die Bushaltestelle S Adlershof (die neue unter der Brücke) Richtung West hat nun eine Daisyanzeige, die auch schon in Betrieb ist und Informationstext anzeigt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Den Anzeiger hat sie schon seit Wochen, eher seit Monaten..

Zitat
Logital
Die Bushaltestelle S Adlershof (die neue unter der Brücke) Richtung West hat nun eine Daisyanzeige, die auch schon in Betrieb ist und Informationstext anzeigt.
Laut Auskunft eines Kollegen funktionieren die Vorrangschaltungen in der Wista nun.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Pressemitteilung der BVG:

[www.bvg.de]

Beeinträchtigungen beim Busverkehr im Raum Adlershof entfallen

Nach Beendigung der Bauarbeiten am S-Bahnhof Adlershof, der Inbetriebnahme der Straßenbahn zum Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Adlershof (WISTA) und dem Abschluss der Straßenbauarbeiten können mehrjährige Beeinträchtigungen der in diesem Bereich verkehrenden Buslinien aufgehoben werden.
Dies erfolgt in zwei Schritten:

Mittwoch, 30. November 2011
Linie 163:
Die Umleitung wird aufgehoben und die Linie verkehrt wieder über das Adlergestell, statt Am Studio und hält direkt wie die Straßenbahn am S-Bahnhof Adlershof.

Linie N60:
Die Linie verkehrt wieder in die Dörpfeldstraße, wo bequem in die Linien N65 und N68 umgestiegen werden kann.

Sonntag, 11. Dezember 2011
Linie 162:
Ab der Haltestelle Wegedornstraß/Semmelweisstraße verkehrt die Linie zum U-Bahnhof Rudow und übernimmt den Verkehr der auf diesem Streckenabschnitt entfallenden Linie 164.

Linie 164:
Ab der Haltestelle Wegedornstraße/Semmelweisstraße verkehrt die Linie zum Flughafen Schönefeld und übernimmt den Verkehr der auf diesem Streckenabschnitt entfallenden Linie 162.


Offensichtlich fährt vorerst nur der 163er durch die Brücke, so kann man es auch im HAFAS feststellen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die Teilung des 164 wird aber auch wieder aufgehoben, oder warum nicht?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.2011 17:12 von Logital.
Da fehlt aber hoffentlich noch etwas. Ansonsten hätte die Änderung des 162ers und 164ers im Zusammenhang mit der Überschrift der Pressemitteilung gar keinen Sinn.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
"fairsein" am 9.11.2011 um 20.51 Uhr:

> ... geht's vielleicht etwas genauer ...

In Ergänzung zu Marios fachmännischer Formulierung
schreibt Klaus heute im Tagesspiegel Klartext:

Adlershofer Nadelöhr beseitigt

[...] Die elektronischen Anzeigetafeln, von denen einige
durch einen Produktionsfehler unter Strom standen und
deshalb abgeschaltet werden mussten, sind inzwischen
repariert. [...] Klaus Kurpjuweit

<http://www.tagesspiegel.de/5897370.html>
(28.11.2011, 17.43 Uhr)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Da herrscht doch offensichtlich wieder Info-Chaos: nimmt man den Text und auch den Aushang unter

[www.bvg.de]

dann fahren eben 162 und 164 erst ab 11.12. durch die Brücke und auch HAFAS-fahrinfo weiß nichts von durchfahrenden 164ern. Zur Verwirrung trägt auch bei, dass auf der Grafik der 162er mal eine blaue und mal eine organgefarbene Signatur hat.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich habe gerade erfahren, dass der 164er tatsächlich bis 10.12. weiterhin am S-Bf. Adlershof gebrochen wird!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Ich habe gerade erfahren, dass der 164er tatsächlich bis 10.12. weiterhin am S-Bf. Adlershof gebrochen wird!
Richtig, genau wie es Fahrinfo auch sagt.
Sonst müsste die BVG nämlich für ein paar Tage so einiges umschmeißen (sinnlos).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Na ja, jetzt machen DIE paar Tage auch nichts mehr.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
In der Gellertstraße (noch eine Parallelstraße weiter als die heutige Endstelle des 164 stehen nun auch eine Menge Ersatzhaltestellen mit Gültigkeit ab 30.11.11.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Harald Tschirner
Na ja, da Daysie sowieso viel Blödsinn anzeigt, kiekt da ooch keener mehr hin.

Beste Grüße
Harald Tschirner

Wat ick ooch immer liebe iss, das eener für alle and'ren mitreden muss. Iss dit ejentlich jenauso typisch Berliner oder jibt et diese Krankheit och anderswo?

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Heute wurde zwischen 13 Uhr und 14 Uhr sukzessive die Straßenunterführung am S-Bahnhof Adlershof freigegeben.
Es waren neben vielen Schaulustigen mehrere Vertreter zugange u.a. von der "Senatsverwaltung für Stadtentwicklung", von der "Senatsverwaltung für Wirtschaft u.v.m." sowie diverse bezirkliche Vertreter.
Nach einigen Reden wurden dann gegen 13.20 Uhr das symbolische rote Absperrband in kleinere Bandnudeln zerschnippelt.

[s7.directupload.net]

So um diese Zeit herum tauchten auch auf den Daisys Richtung Dörpfeldstraße und Richtung Wissenschaftsstadt die ersten Busabfahrten auf.

[s1.directupload.net]

[s14.directupload.net]

Nachdem der erste Autoverkehr unter wortwörtlichem Klatschen begleitet unter der Brücke begonnen hatte, fuhr gegen halb zwo der erste Bus - ein am Bahnhof Adlershof endender 162er - unter der Brücke durch, wenn auch auf der Individualverkehrsfahrbahn.
Kurz darauf erfolgte mit selbigem Bus (2162 oder so???) die erste Abfahrt Richtung Wissenschaftsstadt von der Haltestelle unterhalb der Brücke. Auch die Ankünfte an der Kombi-Haltestelle Richtung Dörpfeldstrasse ließen nicht lange auf sich warten.


[s14.directupload.net]

[s7.directupload.net]

[s7.directupload.net]

[s14.directupload.net]


Durchfahrende 164er habe ich nicht erblicken können - Daisy zeigte auch keine Richtung Dörpfeldstraße an, wohl aber Richtung Rudow.


[s14.directupload.net]


Naja, ich hoffe, die Bilder haben euch trotz der mittelmäßigen Auflösung meiner Handykamera gefallen.
Beste Grüße
C-L

P.S.: Ich habs ja versucht, die Bilder direkt einzubetten. Aber entweder bekomme ich nur ein "Die Bilder können nicht eingefügt werden." oder ein ein klein bisschen mehr erläuterndes "Die Bilder können aufgrund ihrer Breite nicht eingefügt werden." SCHNIEF!!
Tut mit leid, dass mit den Bannern ist doof, das seh ich ein, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. Oder habt ihr einen empfehlenswerten Bilder-Upload-Anbieter ohne Anmeldepflicht und Bannerei? Für die paar Bilder würd ich mir ja glatt nochmal die Mühe machen und sie erneut uploaden.
Als Kompromiss hab ichs jetzt erst mal hinbekommen ein paar kleine Vorschaubilder einzublenden und darunter einen Link zu einem bannerfreien Bild zu setzen.
P.P.S: @ Jay: Nein, von den Lichtsignalgebern hab ich keine extra Fotos gemacht. Nur auf den ersten Bild in Höhe des LKW sind zwei 4-Lichtssignalgeber-"Türmchen" zu erkennen. Bei der Tram habe ichs klassisch mit " A - l Z " also Anforderung, Halt, Fahrt frei geradeaus und Fahrt frei folgt leuchten sehen - beim Bus hab ich nicht drauf geachtet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.2011 18:37 von Chris-Logan.
@Chris-Logan:

Schade, ich sehe bei dem liebevoll verlinkten Fotos leider immer nur haufenweise Werbeanzeigen, die ich auf dem Handy/Tablet nicht wegklicken kann. Ich hoffe, am PC klappt das.
Zitat
DonChaos
@Chris-Logan:

Schade, ich sehe bei dem liebevoll verlinkten Fotos leider immer nur haufenweise Werbeanzeigen, die ich auf dem Handy/Tablet nicht wegklicken kann. Ich hoffe, am PC klappt das.

Aufm PC sieht man trotz Werbung auch die Bilder in ausreichender Größe. @Chris-Logan: Vielen Dank für die Bilder. Hast du zufällig auch eins von der neuen Ampel? Für die Busse gibt es ja wohl eine separate Phase, um rechts ins Adlergestellt abbiegen zu können.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen