Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neues aus Adlershof (Straßenbahn)
geschrieben von Bahnstern -2- 
Zitat
Jay
Zitat
Logital
Warum mussen eigentlich 162 und 260 auch durch die Anna-Seghers-Straße fahren. Sie könnten doch auch einfach vom Adlergestell in die Radickestraße abbiegen? Das war bis vor ein paar Monaten noch erlaubt.

"war" ist der richtige Ausdruck. Für beide Linien sollte ja eine neue Wendestelle auf dem Adlergestell geschaffen werden, die bisher noch nicht erreicht wurde.

..die vermutlich auch nicht kommen wird. Vor 2 Wochen wurden an der heutigen Endstelle die provisorischen Haltestellenschilder gegen einbetonierte Schilder ausgetauscht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
BVG schreibt

Donnerwetter, kurzlich erst freigeben und heute pendeln schon GTZ zum S Spindlersfeld!

Gibt es davon eigentlich Fotos des Einsatzes der GTZ Fahrzeuge?

Wie wurde der Pendelverkehr auf dem Abschnitt Dörpfeldstraße / Einmündung Waldstraße < > Marktplatz Adlershof abgewickelt? Hier müsste die Bahn auf beiden Seiten in Richtung WiSta ja zum Geisterfahrer werden...

Danke!

LG, pindriver
Zitat
pindriver82
Zitat
Logital
BVG schreibt
Donnerwetter, kurzlich erst freigeben und heute pendeln schon GTZ zum S Spindlersfeld!

Gibt es davon eigentlich Fotos des Einsatzes der GTZ Fahrzeuge?
Wie wurde der Pendelverkehr auf dem Abschnitt Dörpfeldstraße / Einmündung Waldstraße < > Marktplatz Adlershof abgewickelt? Hier müsste die Bahn auf beiden Seiten in Richtung WiSta ja zum Geisterfahrer werden...
Danke!
LG, pindriver

Der von dir zitierte Beitrag enthält in erster Linie Sarkasmus. Es gab keinen Pendelverkehr. Am S-Bahnhof Spindlersfeld stauten sich die Straßenbahnen Richtung Altstadt Köpenick.

Viele Grüße
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Zitat
S4289
Zitat
DonChaos
Zitat
VvJ-Ente
[...] Aus Richtung Westen stehen die Autos ab der Kaufhalle an als wäre Bananenverkauf im Jahr 1988 angesagt, [...]

1988 gabs auch im Ostteil Berlins regelmäßig und ausreichend Bananen - Im Gegensatz zum Zonenrestgebiet. Was es nicht in der Fülle gab, waren Autos. Der Ostberliner hat also bestimmt nicht in einer Autoschlange angestanden und erst recht nicht nach Bananen.

Auch witzige Gleichnisse wollen gelernt sein.

Ich glaube bei den "Bananen" liegst Du etwas falsch! Vielleicht bist du 1988 noch nicht in der reelen Versorgungswelt gewesen oder es gab für dich andere Beziehungen, die es ja damals auch schon gab!!

Was auch immer eine "reele Versorgungswelt" ist. Meine nannte sich Kaufhalle, bei der man zwar auch schon mal nach einem Einkaufswagen anstehen musste, 1988 saisonal aber ausreichen Bananen vorhanden waren.
Eben ist ein GT6 als Fahrschule durch Adlershof gefahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wie sieht denn eigentlich die Auslastung des neuen Abschnittes aus?
Zitat
Logital
Eben ist ein GT6 als Fahrschule durch Adlershof gefahren.

Haste davon ein Bild machen können?

GLG.................Tramy1
Nein, leider nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hiermit würde ich die vor länger Zeit von Hansaplatz gestellte frage neu aufgreifen.
Zitat
hansaplatz
Wie sieht denn eigentlich die Auslastung des neuen Abschnittes aus?

Das würde mich auch interessieren. Insbesondere in der SVZ (22-1uhr) und Sonntag früh.
Sind denn nach den Vorlesungszeiten die bahnen genauso knackvoll wie früher die Busse.(war ja der Hauptgrund zum Bau der Strecke)

Funktioniert inzwischen die Vorrangschaltung immernoch so besch***** wie zur Eröffnung (als garnich)???

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Funktioniert inzwischen die Vorrangschaltung immernoch so besch***** wie zur Eröffnung (als garnich)???

Bei der Eröffnung war ich leider nicht, aber als ich später 2-3 mal dort gefahren bin, mussten wir vor jeder Ampel halten. Warum hat man eigentlich die Haltestellen hinter die Ampeln gebaut?
Also die Ampeln funktionieren jetzt besser. Man muss nicht mehr immer an jeder Ampel anhalten. Die auslastung ist eingentlich gut. Gerade am späten Nachmittag (17 Uhr) bekommt man in der 61 nicht immer einen Sitzplatz an der Magnusstr.

Gruß fairsein
Um 17h in der 61 ab S Adlershof Richtung Köpenick sind auch Stehplätze nicht immer verfügbar.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ging es nicht um die Auslastung der Neubaustrecke?

Gruß fairsein
Ging es, doch diese brachte auch einige Fahrgäste im Abschnitt ab S Adlershof Richtung Schloßplatz Köpenick.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
FlexiFan
Sind denn nach den Vorlesungszeiten die bahnen genauso knackvoll wie früher die Busse.(war ja der Hauptgrund zum Bau der Strecke)

Meiner Beobachtung nach, ist da meist noch einiges an Kapazität in den Bahnen, weil die Busse (zumindest laut Plan) vor der Bahn fahren und viele nur dann zur Tram-Haltestelle laufen, wenn sie dann doch mal früher fährt.
Heute kurz nach fünf in der Dörpfeldstr. eine 61 Richtung K-Z-Str. gefolgt von einer 60.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!


Zitat
MetroTramBerlin
Heute kurz nach fünf in der Dörpfeldstr. eine 61 Richtung K-Z-Str. gefolgt von einer 60.

MTB

Nichts ungewöhnliches zur Zeit,
die Friedrichshagener ist gesperrt, ergo erhöhtes Verkehrsaufkommen in der Seelenbinder-
mit Behinderung der 60/61..

T6JP
Ich habe mal ein kleines Video gemacht, das die schlechte Situation in der Kombihaltestelle S Adlershof verdeutlicht. Das Video dauert 2:34 und die komplette Zeit steht die Bahn vor dieser Haltestelle um in diese einfahren. Weil ja auch unbedingt 4 Buslinien zeitgleich zur Strab ankommen müssen. Nebenbei gesagt auch noch zu einer sehr schlechten Minute, weil oben dann gerade die S-Bahnen in alle Richtungen ausgefahren sind.
[www.youtube.com]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die Busse 260 und 162 haben ihre Endhaltestelle nun nicht mehr in der Gellertstraße, sondern im Gewerbegebiet (bei Obi). Das ist vermutlich seit Montag so.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Die Busse 260 und 162 haben ihre Endhaltestelle nun nicht mehr in der Gellertstraße, sondern im Gewerbegebiet (bei Obi). Das ist vermutlich seit Montag so.
Schon seit letzten Donnerstag *hust*
http://berliner-linienchronik.npage.de/busa.html

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen