Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neues aus Adlershof (Straßenbahn)
geschrieben von Bahnstern -2- 
60 und 61 sind zur Zeit definitiv verknüpft. Gefühlt fährt die Hälfte der Züge mit Doppel-KT, die andere mit Solo-KT. Also auch regelmäßig Doppel-KT auf der 61 und Solo-KT auf der 60. Was aber mit (scheinbarem) Badewetter zu tun haben dürfte, ist, dass der SEV 61 größtenteils mit Solaris-GN fährt.
Zitat
Logital
Wie läuft das eigentlich auktuell auf der 60/61? Bis gestern hab ich die 60 immer in Doppeltraktion gesehen, die 61 immer Solo. Heute war es genau umgekehrt. Sind die beiden Linien von MO-Fr derzeit irgendwo verknüpft, wenn ja wie?

Alzheimer lässt grüßen. ;) Wir beide haben doch schon mehrfach über das Thema geredet. Eine Linie fährt bis Hirtestraße und von dort als andere Linie zurück. Und umgedreht wird die Linie in Mahlsdorf Süd gewechselt. Ob auch in Adlershof getauscht wird, ist mir nicht bekannt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Ob auch in Adlershof getauscht wird, ist mir nicht bekannt.

Nein, dort wird nicht getauscht.
Zitat
Periculator
Zitat
Jay
Ob auch in Adlershof getauscht wird, ist mir nicht bekannt.

Nein, dort wird nicht getauscht.

Wäre das nicht auch ein bißchen sinnfrei?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Periculator
Zitat
Jay
Ob auch in Adlershof getauscht wird, ist mir nicht bekannt.

Nein, dort wird nicht getauscht.

Wäre das nicht auch ein bißchen sinnfrei?

Nicht mehr oder weniger sinnvoll als das aktuelle Verfahren. Sinn der ganzen Sache ist ja, dass ein Zug dann als 60 oder 61 fährt, wenn es im Fahrplan drinsteht. Würde man nun in Adlershof einen Zug mehr oder weniger als sonst einsetzen, so würde auch dort ein Linienwechsel vollzogen. Dann führe der Zug in die eine Richtung in der üblichen Fahrplanlage der 60 und in die andere Richtung als 61 bzw. andersrum. Aktuell heißt das Schauspiel eben 60 hin, 61 zurück, 61 hin, 60 zurück. Der Abschnitt zwischen Bahnhof Köpenick und Mahlsdorf Süd wird dabei in einer Richtung von der 60 und in der anderen Richtung von der 61 befahren.

Man hätte es natürlich auch wie in anderen Städten machen können und das Ganzen als Baustellenlinie "64" bezeichnen können, die eben alle 10 Minuten bis S Köpenick und weiter alle 20 Min bis Mahlsdorf Süd fährt. Bekanntlich läuft es bei der BVG anders.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Logital
Wie läuft das eigentlich auktuell auf der 60/61? Bis gestern hab ich die 60 immer in Doppeltraktion gesehen, die 61 immer Solo. Heute war es genau umgekehrt. Sind die beiden Linien von MO-Fr derzeit irgendwo verknüpft, wenn ja wie?

Alzheimer lässt grüßen. ;) Wir beide haben doch schon mehrfach über das Thema geredet. Eine Linie fährt bis Hirtestraße und von dort als andere Linie zurück. Und umgedreht wird die Linie in Mahlsdorf Süd gewechselt. Ob auch in Adlershof getauscht wird, ist mir nicht bekannt.

Neee nix Alzheimer, ich habe nur tagelang immer nur die 60 in Doppeltraktion gesehen und Freitag immer nur die 61. Das widersprach der Theorie der Kopplung auf einer Seite.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hier mal ein bild von der neuen Endhaltestelle auf dem Adlergestell. Besonders die Ampel hat es mir angetan. Zwei komplette ÖPNV-Ampeln! kenn ich sonst nur von Stellen wo auch irgendwo Gleise rumliegen.

Edit: Es schwer zu erkennen. Der Bus wartet vor gesperrt und will wenden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2012 16:35 von Logital.


Zitat
Logital
Hier mal ein bild von der neuen Endhaltestelle auf dem Adlergestell.

Wo?

Zitat
Logital
Es schwer zu erkennen. Der Bus wartet vor gesperrt und will wenden.

Sehr schwer sogar, ich sehe rein gar nichts.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Das Bild ist beim editiren rausgeflogen. Nun wieder da.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Jens Fleischmann
Die fahren jetzt genau so wie es geplant war. Rechts in den Adlergestell rein, bis kurz vor die Obi-Einfahrt-Ampel.

Da muss ich mich selbst korrigieren. Die Ampel mit Wendestelle ist nicht die Obi-Einfahrt-Ampel sondern die neue Ampel davor (stadtauswärts gesehen) in Höhe Otto-Franke-Straße.

Jens
Die 60 und 61 sind wärend der Bauarbeiten Hirschgarten, mit einander gekoppelt. Die 60 fährt Adlershof, Karl-Ziegler-Straße - Mahlsdorf Süd und S-Köpenick - Adlershof, Karl-Ziegler-Straße und die 61 fährt Adlershof, Karl-Ziegler-Straße - S-Köpenick und Mahlsdorf-Süd - Adlershof, Karl-Ziegler-Str.


Am 11. & 12.07 war 1506 in Adlershof unterwegs.


Zitat
Frank39
Die 60 und 61 sind wärend der Bauarbeiten Hirschgarten, mit einander gekoppelt. Die 60 fährt Adlershof, Karl-Ziegler-Straße - Mahlsdorf Süd und S-Köpenick - Adlershof, Karl-Ziegler-Straße und die 61 fährt Adlershof, Karl-Ziegler-Straße - S-Köpenick und Mahlsdorf-Süd - Adlershof, Karl-Ziegler-Str.


Am 11. & 12.07 war 1506 in Adlershof unterwegs.

Danke für die Bilder. Aber warum sehen deine Bilder so zusammengedrückt aus?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Frank39
Die 60 und 61 sind wärend der Bauarbeiten Hirschgarten, mit einander gekoppelt. Die 60 fährt Adlershof, Karl-Ziegler-Straße - Mahlsdorf Süd und S-Köpenick - Adlershof, Karl-Ziegler-Straße und die 61 fährt Adlershof, Karl-Ziegler-Straße - S-Köpenick und Mahlsdorf-Süd - Adlershof, Karl-Ziegler-Str.


Am 11. & 12.07 war 1506 in Adlershof unterwegs.

Danke für die Bilder. Aber warum sehen deine Bilder so zusammengedrückt aus?

Die Fotos sind im 16:9 Fomat aufgenommen und beim anpassen (Grösse) hab ich sie woll ausversehen ins 4:3 Format umgewandelt.
Zitat
Tramy1
warum sehen deine Bilder so zusammengedrückt aus?

Das fragt ja gerade der Richtige. Wahrscheinlich aus dem selben Grund, wie bei Dir.

[www.bahninfo-forum.de]


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Frank39
Zitat
Tramy1
Zitat
Frank39
Die 60 und 61 sind wärend der Bauarbeiten Hirschgarten, mit einander gekoppelt. Die 60 fährt Adlershof, Karl-Ziegler-Straße - Mahlsdorf Süd und S-Köpenick - Adlershof, Karl-Ziegler-Straße und die 61 fährt Adlershof, Karl-Ziegler-Straße - S-Köpenick und Mahlsdorf-Süd - Adlershof, Karl-Ziegler-Str.


Am 11. & 12.07 war 1506 in Adlershof unterwegs.

Danke für die Bilder. Aber warum sehen deine Bilder so zusammengedrückt aus?

Die Fotos sind im 16:9 Fomat aufgenommen und beim anpassen (Grösse) hab ich sie woll ausversehen ins 4:3 Format umgewandelt.

Ach so. Das kann Passieren. :-)

Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
warum sehen deine Bilder so zusammengedrückt aus?

Das fragt ja gerade der Richtige. Wahrscheinlich aus dem selben Grund, wie bei Dir.

[www.bahninfo-forum.de]

Bis jetzt sind alle Bilder nicht gedrückt. Bis auf das eine von dir gezeigte. Nee, det war ja nich böse jemeint, hätte ja och een fehler in seiner Kamera sein können.

GLG.................Tramy1
Heute hat sich wieder ein Niederflurwagen nach Adlershof verirrt, aber nur qls Fahrschule. War sogar einer dieser modernisierten, quasi GT6mod.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.2012 22:01 von Logital.
Zitat
Alter Köpenicker

Es hätte mich auch nicht gewundert, wenn man die Dinger so angebracht hätte, wie den einen Zugzielanzeiger auf dem Bahnhof Erkner an Gleis 1, welcher sich genau hinter einem Fahrleitungsmast verbirgt, der so dicht vor dem Anzeiger steht, daß man die Anzeige auch bei bestem Willen nicht vollständig entziffern kann.

Leider habe ich gerade kein passendes Foto zur Hand, aber Google sei Dank, fand ich eine Aufnahme von der anderen, dem Fahrleitungsmast abgewandten Seite, von der man den Anzeiger allerdings auch nicht besser erkennen kann, was mir bislang noch gar nicht auffiel, da ich nie soweit nach hinten gehe.


Ich knüpfe mal an einen alten Beitrag an, auch wenn er nicht so recht in diesen Thread paßt:

Auf dem Bf. Erkner am Gleis 1 hat man jetzt doch tatsächlich den Zugzielanzeiger so versetzt, daß er gut von allen Seiten einsehbar ist. Wer hätte das für möglich gehalten?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Wer seine Freude am Betrachten von heillosem Chaos hat, dem sei ein Besuch des S-Bahnhofs Adlershof und Umgebung im Nachmittagsverkehr ans Herz gelegt. Der Verkehr vom Glienicker Weg zur Autobahn und umgekehrt muss derzeit durch die Unterführung Dörpfeldstr., die damit völlig überfordert ist. Regelmäßig finden sich liebenswerte Zeitgenossen ein, die meinen, auch ein dickes Auto berechtigt zur "Abkürzung" durch die Kombihaltestelle, und zwei habe ich schon gesehen, die eine Straßenbahn beim Fahrgastwechsel links überholen wollten. (Zeigt das Fahrpersonal solche Vögel eigentlich an, oder ist das vergebliche Liebesmüh)

Zusätzlich sind seit Monaten etliche Nebenstraßen im Wohngebiet um die Anna-Seghers-Str. baubedingt Einbahnstraßen, wodurch so mancher Schleichweg zur Sackgasse wird und da viele Autofahrer denken, wenn an "ihrem" Parkplatz absolutes Halteverbot geschildert ist, dürften sie sich einfach irgendwo hinstellen (da ja ein Parkplatz laut UNO-Menschenrechtskonvention höchstens 20 Meter vom Zielort entfernt sein darf), ergeben sich interessante Konstellationen wenn Schleichfahrer im LKW/Sprinter auf Wildparker treffen.^^

Polizei- oder Ordnungsamtkontrollen natürlich wie immer: Fehlanzeige.
+1

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Oh und jetzt auch noch Oberleitungsschaden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen