Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Thema Uferbahn
geschrieben von Harald Tschirner 
Re: Thema Uferbahn
15.12.2013 11:31
Zitat
T6Jagdpilot
Zum Schluß ein Blick auf die vor Jahren durch Brandstiftung vernichtete Wagenhalle Schmöckwitz Gl. 3+4 - der Abriß beginnt.

Was ist eigentlich nun aus dem verbliebenen Triebwagen 4305 geworden?

Platte
Letzter Stand ist, dass er bislang nicht geborgen werden durfte und fleißig von Kupferdieben oder Vandalen heimgesucht wurde. Sollten hier wirklich gerade Abrissarbeiten stattfinden, was ich weniger Glaube, da es ja immer noch Streitigkeiten mit den Behörden gab, dürfte es den Wagen noch schlechter ergehen bis dieser vollständig freigelegt ist und dann kann man ihn mit Sicherheit verschrotten.

Die gesamte Tragekonstruktion wurde nämlich schwer beschädigt, womit ich eher der Meinung bin, dass dort die Witterung etc. zu diesen Zustand auch tatkräftig beitragen haben dürfte.
Sind eigentlich für kommenden Winter (2014/15) zwischen S Grünau und Alt-Schmöckwitz noch einmal irgendwelche Bauarbeiten angesetzt?

Bisher wurden in diesem Bereich ja noch nicht alle Gleisabschnitte sowie Haltestellen saniert bzw. barrierefrei - ob mit oder ohne Gitter :-) - umgebaut. Zu tun gäbe es also schon noch etwas...

Viele Grüße
Arnd
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen