Re: Betriebskonzept der S-Bahn 06.01.2011 15:33 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 15:17 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 15:23 |
Zitat
Gerry 21
Hallo, so könnte ein Teil des Netzes auch bedient werden. Wie das Bild zeigt scheint es zu funktionieren. 25.10.87 Jannowitzbrücke.
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 15:31 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 15:33 |
Zitat
Gerry 21
Wahrscheinlich nicht,weil keiner der Verantwortlichen mehr Ahnung von Eisenbahn hat und sich nicht denken kann was möglich wäre.
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 15:51 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 16:08 |
Zitat
Chris-Logan
Och nööööö!
Das meinen die doch bitte nicht ernst oder?
Ab 24. Januar zwar nicht weniger Fahrzeuge zu haben, aber von dem bisschen fahrfähigen Restwagenpark *grobüberndaumenschätz* ein Fünftel (?) für die 60er Reserve draufgehen zu lassen?
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 16:45 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 17:03 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 17:09 |
Zitat
Gerry 21
Hallo, so könnte ein Teil des Netzes auch bedient werden. Wie das Bild zeigt scheint es zu funktionieren. 25.10.87 Jannowitzbrücke.
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 17:12 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 17:16 |
Zitat
micha774
Macht das wirklich einen so großen Unterschied bei den Fahrzeiten?
Wo wird denn normalerweise mit mehr als 60 km/h gefahren?
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 17:17 |
Zitat
Gerry 21
Weil man meint früher war alles nicht nach Vorschrift, geht es ja jetzt nicht voran. Die wußten auch damals schon was sie machen und hatten wohl mehr Ahnung als heute so manche selbst ernannten Fachleute.
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 17:24 |
Zitat
FrequencyBerlin
Zitat
Gerry 21
Hallo, so könnte ein Teil des Netzes auch bedient werden. Wie das Bild zeigt scheint es zu funktionieren. 25.10.87 Jannowitzbrücke.
Durch welches Ereignis war es notwendig Diesel DoStos auf den S-Bahngleisen der Stadtbahn fahren zu lassen?
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 18:18 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 19:30 |
Da gibt es doch noch die Kreuzungsmöglichkeit im Bf Reinickendorf.Zitat
Logital
Wie war das mit Schönholz - Tegel, geht das überhaupt mit 60? Wie war das da mit den Kreuzungsmöglichkeiten.
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 07.01.2011 20:36 |
Zitat
Logital
Wie war das mit Schönholz - Tegel, geht das überhaupt mit 60? Wie war das da mit den Kreuzungsmöglichkeiten.
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 09.01.2011 14:12 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 10.01.2011 00:01 |
Zitat
Wir brauchen Übergangsfahrzeuge, die kompatibel mit dem speziellen Berliner System sind. Man könnte auch verstärkt Regional-Expresszüge einsetzen. Wir können jedenfalls nicht solange warten, bis die neue S-Bahn-Flotte wirklich rollt. Das wird noch mehrere Winter dauern.
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 10.01.2011 13:30 |
Zitat
Tradibahner
Grund waren Bauarbeiten glaube ich in Ostbahnhof, die DoSto-Pendelzüge fuhren in Ostbahnhof von Gleis 7, von dort über die Verbindung zur S-Bahn auf die S-Bahn bis Alexanderplatz Gleis 4, von Gleis 3 nach Friedrichstr. ging es dann wieder elektrisch weiter