Re: Fragen-Thread II 30.09.2011 10:35 |
Re: Fragen-Thread II 30.09.2011 10:57 |
Zitat
Fahrgastbetreuer
Ich habe da mal eine Frage zu der Zahlengruppe die letztens in der M4 an der Innenanzeige zu sehen gewesen war.
Sie lautete: 106.349 012502. Könnte mir einer von den klugen Köpfen erklären was dieses zu bedeuten hat.
Re: Fragen-Thread II 30.09.2011 13:23 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Fahrgastbetreuer
Ich habe da mal eine Frage zu der Zahlengruppe die letztens in der M4 an der Innenanzeige zu sehen gewesen war.
Sie lautete: 106.349 012502. Könnte mir einer von den klugen Köpfen erklären was dieses zu bedeuten hat.
Das dürfte die Telefonnummer des Programmierers sein, damit man sich beschweren kann. ;-)
Ernsthaft denke ich, dass eine Versionsnummer der Software ist, die da versehentlich veröffentlicht wurde...
Re: Fragen-Thread II 01.10.2011 08:32 |
Zitat
Harald Tschirner
Wird der TXL dabei immer noch mit 500 bezeichnet?
Re: Fragen-Thread II 01.10.2011 10:06 |
Re: Fragen-Thread II 01.10.2011 13:48 |
In Berlin definitiv nicht.Zitat
VvJ-Ente
Gilt die "Fahrradtageskarte im Nahverkehr bundesweit" auch in der U-Bahn?
Re: Fragen-Thread II 02.10.2011 13:00 |
Zitat
Fahrgastbetreuer
Na dann habe ich auch mal wieder eine Frage.
Ich habe hier vor einigen Wochen, Bilder von "gestauchten" Schienenfahrzeugen gesehen. Die haben mir gut gefallen. Besonders das mit der M4 am Alex. Jetzt wollte ich mir das eine oder andere als Bildschirmhintergrund installieren, kann die bilder aber auf die schnelle nicht finden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben. Es war eine M4 am Alex, eine Diesellok an einem Bahnübergang und eine Tram in einer anderes Stadt.
Mein Dank wird Euch eewig nachschleichen.
Zitat
Tradibahner
das war nicht hier, sondern dort: [www.busbahnbilder.de] herunterscrollen, 1. Antwort, Beitrag von Frank G., hier als Tramy1 bekannt
Zitat
Florian Schulz
Fahrgastbetreuer meinte wohl diese Bilder. Und die tauchten sehr wohl hier auf, da ich derjenige war, der sie gepostet hatte :-)
[www.fotocommunity.de]
[www.fotocommunity.de]
[www.fotocommunity.de]
Zitat
Fahrgastbetreuer
Genau diese meinte ich. Vielen Dank dafür, das Du sie für mich rausgesucht hast.
Re: Fragen-Thread II 03.10.2011 19:05 |
Re: Fragen-Thread II 03.10.2011 19:28 |
Re: Fragen-Thread II 03.10.2011 19:44 |
Re: Fragen-Thread II 03.10.2011 20:19 |
Zitat
Alter Köpenicker
Ja, Getränke waren auch im Spiel, aber so schlimm war es nun auch wieder nicht ;-). Wir waren zu dritt und niemand hat am Bahnsteigende die gewohnte Treppe gesehen. Da war einfach nichts. Einen Eingang haben wir durch den Bauzaun auch nicht gesehen, nur den besagten Aufzug.
Re: Fragen-Thread II 03.10.2011 21:29 |
Zitat
Alter Köpenicker
Wo sind denn am Bf. Lichtenberg die Eingänge zur U-Bahn geblieben?
Kommt man jetzt nur noch von der Frankfurter Allee/Sigfriedstraße zur U-Bahn oder ist auch dieser Abgang zugeschüttet worden?
Re: Fragen-Thread II 04.10.2011 01:01 |
Re: Fragen-Thread II 04.10.2011 05:17 |
Re: Fragen-Thread II 04.10.2011 07:22 |
Zitat
Florian Schulz
Andererseits hättet ihr die Treppe vom Regionalbahnsteig zum U-Bahnhof eigentlich sofort finden müssen, wärt ihr bis zum Ende des Bahnsteiges gelaufen. Oder habt ihr etwa am falschen Bahnsteigende gesucht? :-))
Re: Fragen-Thread II 04.10.2011 09:18 |
Zitat
Alter Köpenicker
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und die schönen Fotos. Sieht ja nicht schlecht aus, der neue Zugang, nur daß er zu weit hinten ist.
Re: Fragen-Thread II 04.10.2011 12:00 |
Zitat
Jay
Auf dem unteren Bild von Florian erkennt man die Situation mit dem Aufzug (links) und der Rampe (im Tunnel auf der rechten Seite) ein wenig.
Re: Fragen-Thread II 04.10.2011 12:33 |
Re: Fragen-Thread II 04.10.2011 19:58 |
Zitat
Vollring über Westkreuz
Das wäre doch zu einfach. Und die Architekten und das Baugewerbe möchten doch auch leben. ;-)))
Ist das nicht übrigens alles sehr eng? Sieht ja aus wie 'ne Minigolf-Bahn.
Tante Edit hat 'nen Tippfehler gefunden. ;-)
Re: Fragen-Thread II 04.10.2011 20:49 |
Ist leider nicht mehr zulässig ...Zitat
Als Ergänzung ein Foto von der neuen Rampe. Schon vorher waren hier vier Treppenstufen, nur hatte man die Situation für Rollifahrer etwas einfacher gelöst, indem man eine metallende schiefe Ebene über einen Teil des Treppchens legte.