Re: Fragen-Thread II 19.01.2012 21:22 |
Zitat
DMasters
Warum geht eigtl die Rolltreppe am Rathaus Steglitz am Eingang unter dem Rathaus nicht ganz bis zum Zwischengeschoss...?
Re: Fragen-Thread II 19.01.2012 21:31 |
Zitat
DMasters
Warum geht eigtl die Rolltreppe am Rathaus Steglitz am Eingang unter dem Rathaus nicht ganz bis zum Zwischengeschoss...?
Re: Fragen-Thread II 19.01.2012 22:20 |
Zitat
Chep87
Das war übrigens auch letztes Jahr schon so ;) Und die Erklärung "Fett" ist für mich auch am Wahrscheinlichsten. Auch die Führerstandtüren haben ja das Zeug dran.
Re: Fragen-Thread II 20.01.2012 18:06 |
Re: Fragen-Thread II 20.01.2012 18:16 |
Zitat
Alba Coach
Weiß jemand was gerade auf dem U Bahnhof Rathaus Schöneberg für Bauarbeiten stattfinden bzw. was dort gemacht wird?
Re: Fragen-Thread II 21.01.2012 18:10 |
Re: Fragen-Thread II 21.01.2012 22:28 |
Zitat
X54
eigentlich ist diese Strecke für immer notwendig, wann passiert es ?? liebe DB.
Zitat
Natürlich nach Spandau verlängert und dann verknüpft mit......
Re: Fragen-Thread II 21.01.2012 23:51 |
Auf den RE7 kommen Talent und auf dem RE3 lohnen sie sich kaum. Kann man überhaupt auf der Dresdener Bahn irgendwo annährungsweise 160 km/h fahren ?Zitat
X54
Einfach mehr einkaufen und dann auf RE3 lang und ggf. RE7 lang einsetzen.
Re: Fragen-Thread II 22.01.2012 10:38 |
Ja: Zwischen den La-Stellen :DZitat
485er-Liebhaber
Auf den RE7 kommen Talent und auf dem RE3 lohnen sie sich kaum. Kann man überhaupt auf der Dresdener Bahn irgendwo annährungsweise 160 km/h fahren ?Zitat
X54
Einfach mehr einkaufen und dann auf RE3 lang und ggf. RE7 lang einsetzen.
Re: Fragen-Thread II 22.01.2012 14:40 |
Re: Fragen-Thread II 22.01.2012 16:31 |
Zitat
Heidekraut
Aber die 182 fährt ja nun inzwischen auf dem ganzen Balkan bis hoch nach Warschau. Da müsste doch der Stückpreis in München gesunken sein. Weiß jemand, wie viele Taurus bereits produziert wurden?
Aufsichtsbehoerde nach BOKraft?l 22.01.2012 16:40 |
Re: Fragen-Thread II 22.01.2012 20:59 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Heidekraut
Aber die 182 fährt ja nun inzwischen auf dem ganzen Balkan bis hoch nach Warschau. Da müsste doch der Stückpreis in München gesunken sein. Weiß jemand, wie viele Taurus bereits produziert wurden?
Die 182 als reine Wechselstromlok fährt nach Polen???
Re: Fragen-Thread II 22.01.2012 21:27 |
Re: Fragen-Thread II 22.01.2012 22:08 |
Zitat
fairsein
Die 8 in der BR 182 weist doch auf die Mehrsystemfähigkeit der Lok hin, oder?
Re: Fragen-Thread II 22.01.2012 22:19 |
Technisch geeignet ist sie für 15kV und 25kV.Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
fairsein
Die 8 in der BR 182 weist doch auf die Mehrsystemfähigkeit der Lok hin, oder?
Das ist soweit richtig, bezieht sich aber bei der 182 nur auf die beiden Fernbahn-Wechselstromsysteme in Europs.
Baureihe 183 ;)Zitat
Um aktiv nach Polen fahren zu können, brauchen elektrische Tfz aber einen Eingangsstromkreis für nominell 3 kV Gleichstrom sowie entsprechend auf Übertragung hoher Ströme ausgelegte Stromabnehmer. Das hat in der Taurus-Familie nur die 193 - bei der ÖBB als 1216 bezeichnet.
Beide Baureihen kann der Laie leicht an der Anordnung des dritten Spitzenlichts unterscheiden... :-:
Re: Fragen-Thread II 22.01.2012 22:50 |
Zitat
Giovanni
Technisch geeignet ist sie für 15kV und 25kV.Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
fairsein
Die 8 in der BR 182 weist doch auf die Mehrsystemfähigkeit der Lok hin, oder?
Das ist soweit richtig, bezieht sich aber bei der 182 nur auf die beiden Fernbahn-Wechselstromsysteme in Europs.
Die DB 182 darf allerdings nicht (mehr) auf 25kV-Strecken fahren ;)
Für die Rübelandbahn fehlt die Steilstreckenzulassung - und ins 25kV-Netz der Raaberbahn dürfen die Loks nicht mehr da die Österreichzulassung durch den Umbau entzogen wurde bzw Ende Januar abläuft (je nach Lok).
Die Privatbahn-182 sind davon nicht betroffen.
Baureihe 183 ;)Zitat
Um aktiv nach Polen fahren zu können, brauchen elektrische Tfz aber einen Eingangsstromkreis für nominell 3 kV Gleichstrom sowie entsprechend auf Übertragung hoher Ströme ausgelegte Stromabnehmer. Das hat in der Taurus-Familie nur die 193 - bei der ÖBB als 1216 bezeichnet.
Beide Baureihen kann der Laie leicht an der Anordnung des dritten Spitzenlichts unterscheiden... :-:
Baureihe 193 ist der Taurus-Nachfolger Vectron: [de.wikipedia.org]
Re: Fragen-Thread II 23.01.2012 00:39 |
Re: Fragen-Thread II 23.01.2012 16:54 |
Zitat
Durch technische Umstellungen kann der Zugfahrer künftig unmittelbar nach dem Fahrgastwechsel den Vorgang des Türenschließens einleiten. Akkustisches und optisches Signal zum Türschließen werden parallel laufen. Die Ansage „Zurückbleiben bitte“ kann entfallen. Dieses Vefahren ist international üblich und wird auch von den anderen U-Bahnen in Deutschland angestrebt.
Re: Fragen-Thread II 23.01.2012 18:08 |
Zitat
peterl
Die Hamburger Hochbahn startet folgendes Projekt:
Zitat
Durch technische Umstellungen kann der Zugfahrer künftig unmittelbar nach dem Fahrgastwechsel den Vorgang des Türenschließens einleiten. Akkustisches und optisches Signal zum Türschließen werden parallel laufen. Die Ansage „Zurückbleiben bitte“ kann entfallen. Dieses Vefahren ist international üblich und wird auch von den anderen U-Bahnen in Deutschland angestrebt.
Ist so etwas auch in Berlin in Planung?