Re: Flexity Serienlieferung 04.04.2012 18:18 |
Zitat
les_jeux
182 004 schrieb ja was davon, dass möglicherweise 3001 ein Einzelgänger bleibt. Möglicherweise werden ja trotzdem 20 kurze Zweirichter angeschafft, oder so... Im Übrigen handelt es sich ja erstmal nur um gerüchteweise Überlegungen ;)
Re: Flexity Serienlieferung 04.04.2012 18:33 |
Re: Flexity Serienlieferung 04.04.2012 18:35 |
Zitat
achherrje
Weiss man denn schon, welches Farbkleid die Strausberger tragen werden ?
Sicherlich nicht BVG-Gelb ...
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 08:20 |
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 09:20 |
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 09:55 |
Zitat
182 004
Also um das nochmal klarzustellen: dass KEINE kurzen Flexitys kommen, habe ich nicht geschrieben. MÖGLICHERWEISE kommen keine (weiteren) kurzen ER-Flexitys. Kurze ZR-Flexitys kommen auf alle Fälle, da diese, wie schon richtig erwähnt wurde, als nächstes geliefert werden und die Frist zum Umbestellen schon vorbei ist. Und bei aller Diskussion um große Fahrzeuge: NUR lange Fahrzeuge brauchen wir dann doch nicht, das müsst ihr auch zugeben. Klar brauchen wir mehr lange als kurze, weil wir kurze Wagen mit den GT's schon genug haben, aber AUSSCHLIEßLICH lange wäre doch zu viel des Guten.
Außerdem sind es noch, wie schon richtig erkannt wurde, interne Gerüchte.
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 10:03 |
Zitat
182 004
NUR lange Fahrzeuge brauchen wir dann doch nicht, das müsst ihr auch zugeben. Klar brauchen wir mehr lange als kurze, weil wir kurze Wagen mit den GT's schon genug haben, aber AUSSCHLIEßLICH lange wäre doch zu viel des Guten.
Zitat
182 004
Und was die Strausberger Wagen angeht? Bekommen die auch die Inneneinrichtung (also farblich) wie die BVG-Wagen?
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 10:18 |
Zitat
182 004
Klar brauchen wir mehr lange als kurze, weil wir kurze Wagen mit den GT's schon genug haben, aber AUSSCHLIEßLICH lange wäre doch zu viel des Guten.
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 10:20 |
Zitat
222
Ich glaube nicht, weil wir eigentlich für alle Metrolinien lange Fahrzeuge brauchen würden. Auf der M1 ist das leider nicht möglich [...]
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 10:22 |
Zitat
222
Zusammenfassung:
Erlaubt: M2, M4, M5, M6, M8, M10, M13, 16, 18
Verboten: M1, M17, 12, 21, 27, 37, 50, 60, 61, 62, 63, 67, 68
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 10:56 |
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 11:06 |
Zitat
485er-Liebhaber
Und warum sollte man an diesem Zustand nichts ändern können ? Das Köpenicker Netz wird ja nach und nach überall auch GT-tauglich gemacht ...
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 11:17 |
Zitat
222
Zitat
222
Zusammenfassung:
Erlaubt: M2, M4, M5, M6, M8, M10, M13, 16, 18
Verboten: M1, M17, 12, 21, 27, 37, 50, 60, 61, 62, 63, 67, 68
Da niemand wiedersprochen hat, gehe ich davon aus, das diese Daten stimmen.
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 11:24 |
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 11:33 |
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 13:07 |
Zitat
485er-Liebhaber
Es ging mir - nochmal - um die KURZEN EINRICHTER.
Ich denke, dass das lediglich ein Gerücht ist und man wie geplant etwas mehr als 50 kurze Flexitys beschafft (ER+ZR). Die Bestellung wurde ja aufgestockt und diese weiteren fahrzeuge werden höchstwahrscheinlich alles nur längere Fahrzeuge sein.
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 15:06 |
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 15:15 |
Zitat
Logital
Auch was M13 und M10 anbelangt sollte man eine Fahrzeugbestellung nicht an infrastrukrelle mittelfristige Engpässe anpassen sonder umgekehrt.
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 16:26 |
Re: Flexity Serienlieferung 05.04.2012 17:01 |