Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung
geschrieben von Matz_Matz 
der 3001 soll wohl in einen 8000er umgebaut werden, dann müssten also so zirka 50 kurze zweirichter kommen.
Zitat
tram-kenner
der 3001 soll wohl in einen 8000er umgebaut werden [...]

Glaub ich nicht.
So ein Unsinn - ich glaube den Quatsch auch nicht.
Wenn du was offizielles hast, kannste es gerne behaupten, aber vorher nicht ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
tram-kenner
der 3001 soll wohl in einen 8000er umgebaut werden, dann müssten also so zirka 50 kurze zweirichter kommen.

Dieser Aprilscherz kam mit der Deutschen Bahn - also mit Verspätung...

Soweit ich weiß, ist es wohl gar nicht möglich, Wagen zu verlängern ode rzu verkürzen. Was genau da nicht passt, weiß ich jetzt auch nicht, aber jedenfalls ist es wohl nicht möglich.
Vor ner Weile wurde das Thema mit dem Verlängern der Sechsachser hier besprochen und jemand behauptete, es sei möglich, aber fast so teuer wie ein langes Neufahrzeug.
hehe...kein aprilscherz 3001 und 9001 gehen nochmal nach Bautzen zur Serienangleichung.....da nach neuesten plänen keine kurzen Einrichter angeschafft werden, wird 3001 zwei module mehr bekommen....
Zitat
tram-kenner
hehe...kein aprilscherz 3001 und 9001 gehen nochmal nach Bautzen zur Serienangleichung.....da nach neuesten plänen keine kurzen Einrichter angeschafft werden, wird 3001 zwei module mehr bekommen....

Und dann wird aus 3001...?

GLG.................Tramy1
Zitat
tram-kenner
hehe...kein aprilscherz 3001 und 9001 gehen nochmal nach Bautzen zur Serienangleichung.....da nach neuesten plänen keine kurzen Einrichter angeschafft werden, wird 3001 zwei module mehr bekommen....

Sorry, aber solamge sich Senat und BVG nicht offiziell zu dieser - natürlich wünschenswerten - Änderung des Flexity-Bestellung äußern, macht es keinen Sinn, solcche Spekulationen in die Welt zu setzen.

Damit sage ich nicht, dass im Rahmen der ohnehin anstehenden Serienangleichung von 3001 dessen Upgrade zu einem 8xxx gänzlich unmöglich wäre. Ich bitte aber sehr, sich an die Fakten zu halten...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
tram-kenner
hehe...kein aprilscherz 3001 und 9001 gehen nochmal nach Bautzen zur Serienangleichung.....da nach neuesten plänen keine kurzen Einrichter angeschafft werden, wird 3001 zwei module mehr bekommen....

Ja, klar! Und nebenbei verlängern 'se noch 'n H-Zug auf acht Wagen, weil das ja auch so einfach geht!
Zitat
achherrje
Weiss man denn schon, welches Farbkleid die Strausberger tragen werden ?
Sicherlich nicht BVG-Gelb ...

Möglicherweise so. Das Bild habe ich bei DSO mal gesehen, ist also nicht von mir.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
achherrje
Weiss man denn schon, welches Farbkleid die Strausberger tragen werden ?
Sicherlich nicht BVG-Gelb ...

Möglicherweise so. Das Bild habe ich bei DSO mal gesehen, ist also nicht von mir.

Schöne "Simulation". Aber darfst du das Bild hier einfach so einstellen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Das Bild habe ich bei DSO mal gesehen, ist also nicht von mir.

aber hier: [www.isarsteve.de]

IsarSteve
Na dann kann ich es ja wieder rausnehmen und alle sind beruhigt.

Nachtrag : das Original bei DSO
Erster Beitrag, letztes Bild.

www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,5079652

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2012 21:40 von Logital.
Zitat
DonChaos
Zitat
tram-kenner
hehe...kein aprilscherz 3001 und 9001 gehen nochmal nach Bautzen zur Serienangleichung.....da nach neuesten plänen keine kurzen Einrichter angeschafft werden, wird 3001 zwei module mehr bekommen....

Ja, klar! Und nebenbei verlängern 'se noch 'n H-Zug auf acht Wagen, weil das ja auch so einfach geht!

Technisch wäre auch das mit gewissem Aufwand sicher möglich; bei der U-Bahn setzt die kleinste Bahnsteiglänge jener der Fahrzeuge jedoch etwas deutlichere Grenzen als bei der Straßenbahn, wo es nicht ganz so tragisch wäre, mit den letzten Türen ggf. außerhalb des Bahnsteigs bzw. der markierten Haltestelle zum Stehen zu kommen... :-)

Und wie gesagt, Zum Thema "F6E ja oder nein?" fehlt bisher jede offizielle Aussage von Nikutta, Müller und Nußbaum. Spelulatius gibt's beim Bäcker oder im Supermarkt.

Viele Grüße
Arnd
Nein, es ist nicht möglich.
Zitat
DonChaos
Nein, es ist nicht möglich.

Kannst Du das belegen?

Natürlich ist es bei Anpassung von Lett-, Antriebs- und Bremstechnik möglich, H-Züge oder Flexitys um entsprechende Module zu kürzen oder zu verlängern. Letztlich ist das nur eine Frage des vertretbaren Aufwands gegenüber Neufahrzeugen sowie (bei Verlängerungen) der vorhandenen Infrastruktur.

Die Cottbusser KT4D oder die Mannheimer GT6 waren ursprünglich auch nicht auf den Einbau von NF-Mittelteilen ausgelegt - ging dann aber offensichtlich doch irgendwie und wurde sogar von der lokal zuständigen TAB abgenommen...

Viele Grüße
Arnd
Achja, die Definition von "nicht möglich"...

Ist es möglich, dass SCHLECKER die Deutsche Bahn kauft?
Nein.
Doch, wenn jemand das Unternehmen kauft, ein paar Quatrilliarden ins Unternehmen pumpt und die Regierung unter Druck setzt, zu verkaufen...

Letztendlich ist mit unendlichen Geldmitteln doch alles möglich. Geht man allerdings von halbwegs realen Szenarien aus, so lautet die Antwort auf "Ist das möglich?" sowohl bei Schlecker als auch dem H-Zug "Nein".
Ist es möglich, die Serienflexity so zu bauen, dass nicht der gesamte Innenraum quietscht und knarzt? Dieser ganze Plastikkram scheint sich während der Fahrt stets geringfügig zu bewegen, es entsteht eine teils unerträgliche Geräuschkulisse. Macht alle positiven Eindrücke, die man beim Betreten der neuen Züge bekommt zunichte.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
222
Re: Flexity Serienlieferung
09.04.2012 10:26
Zitat
Philipp Borchert
Ist es möglich, die Serienflexity so zu bauen, dass nicht der gesamte Innenraum quietscht und knarzt? Dieser ganze Plastikkram scheint sich während der Fahrt stets geringfügig zu bewegen, es entsteht eine teils unerträgliche Geräuschkulisse. Macht alle positiven Eindrücke, die man beim Betreten der neuen Züge bekommt zunichte.

Ich kenne dieses Quietschen nicht.
Hatte auch kurz über ein Video nachgedacht, hab's aber gelassen. Bin bislang zwei oder dreimal mit den neuen Flexity gefahren, vielleicht habe ich ja immer denselben erwischt. Schlimm war's gestern im 8004. Im 3001 waren solcherlei Geräusche auch zu vernehmen, aber in deutlich geringerem Umfang.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.