Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen II ("aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
wegen einer Signalstoerung auf der Boesebruecke war der Verkehr der M13 und der 50 von 12:15 bis 12:30 unterbrochen, zur Zeit wird mit Signalstab gefahren.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Möckernbrücke
Es gibt in Berlin im Tagesverkehr leider keine garantierten Anschlüsse unter den Verkehrsmitteln! [...]
Zitat
DonChaos
Oh, doch!
[www.bvg.de]

Zitat
der weiße bim
Für Umsteigeverbindungen zu anderen Verkehrsunternehmen garantiert die BVG also grundsätzlich nicht.

Das habe ich auch nicht behauptet. Wie du oben vielleicht nachlesen kannst, habe ich lediglich widerlegt, dass es in Berlin keine garantierten Anschlüsse gäbe. Die BVG-Fartzeitgarantie greift immer, wenn ein Fahrtweg mit BVG-Verkehrsmitteln durch BVG-Verschulden sich mehr als 20 Minuten verzögert. Das greift jedoch in Spindlersfeld eher selten - ist aber konstruierbar.
Zitat
DonChaos
(...) habe ich lediglich widerlegt, dass es in Berlin keine garantierten Anschlüsse gäbe.
Und warum musste das widerlegt werden? Das wurde ja nicht behauptet, oder? Da stand (Etwa nicht von Anfang an?) "Im Tagesverkehr".

Und selbst da meine ich schon einmal gelesen zu haben, dass es sonntags auch tagsüber den garantierten Richtungsanschluss vom 158er in Alt-Blankenburg zum 150er nach Buch gibt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
DonChaos
(...) habe ich lediglich widerlegt, dass es in Berlin keine garantierten Anschlüsse gäbe.
Und warum musste das widerlegt werden? Das wurde ja nicht behauptet, oder? Da stand (Etwa nicht von Anfang an?) "Im Tagesverkehr". [...]

Ja?
Also hat auch niemand geschrieben, dass es keine garantierten Anschlüsse in Berlin gibt. Nur, dass es sie im Tagesverkehr nicht gibt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dan müsste man erstmal definieren was überhaupt "Garantie" bedeutet.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Bei der U-Bahn hat man bei einem 10min-Takt auch tagsüber Anschluß zu anderen
U-Bahnlinien (oder Wuhletal zur S-Bahn). Außer natürlich bei Bauarbeiten und Eingleisigkeit.

Es gibt im ganzen BVG-Netz wohl 45 Punkte wo Anschlüsse gegeben werden (sollen).
In irgendeinem Klappplan der BVG sind diese aufgelistet.
Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg und rede von 20 Uhr- bzw. Nachtanschlüssen?
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
lasy
Selbst aus Müggelheim ist es von der reinen Straßenstrecke der nächste Bahnhof in Berlin. Aber in betracht wird er von keinem gezogen. Durch die Ignoranz der BVG.

Nein, auch durch die Ignoranz der Bevölkerung selbst. Geschätzte 85% fahren zwanghaft erst mal zum Bf. Köpenick, ganz egal, wo sie eigentlich hinwollen und völlig ungeachtet dessen, daß Spindlersfeld die günstigere Alternative darstellt. Daher ist es dort auch immer so voll. Aber, soll’n sie mal alle machen, dann habe ich am Bf. Spindlersfeld wenigstens meine Ruhe.

Vielleicht liegts ja auch am Bahnhofsnamen, dass man ihn sowenig mit Köpenick verbindet?
Es liegt einfach daran, dass die Topwohngebiete jn Köpenick, namlich die beiden Allendeviertel und Wendenschloss grottenschlecht an den Bahnhof angeschlossen sind.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Möckernbrücke
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
lasy
Selbst aus Müggelheim ist es von der reinen Straßenstrecke der nächste Bahnhof in Berlin. Aber in betracht wird er von keinem gezogen. Durch die Ignoranz der BVG.

Nein, auch durch die Ignoranz der Bevölkerung selbst. Geschätzte 85% fahren zwanghaft erst mal zum Bf. Köpenick, ganz egal, wo sie eigentlich hinwollen und völlig ungeachtet dessen, daß Spindlersfeld die günstigere Alternative darstellt. Daher ist es dort auch immer so voll. Aber, soll’n sie mal alle machen, dann habe ich am Bf. Spindlersfeld wenigstens meine Ruhe.

Vielleicht liegts ja auch am Bahnhofsnamen, dass man ihn sowenig mit Köpenick verbindet?

Kann ich nur bestätigen. Ic hversuche ständig meine Kumpels zum fahren über Spindlersfeld zu überzeugen, weil es einfach schneller nach Neukölln geht wenn wir da hinwollen. Nur die Antwort aus Prinzip: Was ich fahre nicht über Spindlersfeld, ich wohne in Köpenick. :(

Zitat
Logital
Es liegt einfach daran, dass die Topwohngebiete jn Köpenick, namlich die beiden Allendeviertel und Wendenschloss grottenschlecht an den Bahnhof angeschlossen sind.

Also ich bin eigentlich dem S Spindlersfeld sehr aufgeschlossen, nur mir wird es mit dem 167 aus dem Allende 2 echt schwer gemacht da hinzukommen, ohne im Stau auf der Müggelheimer Straße nicht zu verzweifeln.
Daher meine wiederholte Forderung nach einer Straßenbahnlinie vom Krankenhaus Köpenick nach Adlershof, mit Verlängerung am Krankenhaus Köpenick nach Müggelschlößchenweg. Aber die Anwohner im Allende Viertel befürchten ja ein Verlust von 5 Parkplätzten, einfach unfassbar sowas echt. :(
Zitat
Philipp Borchert
Also hat auch niemand geschrieben, dass es keine garantierten Anschlüsse in Berlin gibt. Nur, dass es sie im Tagesverkehr nicht gibt.

Und das hab ich widerlegt.
Quatsch. Du hast nicht widerlegt, dass es im Tagesverkehr keine Anschlüsse gibt. Mit welchem Satz? Oder zählt bei dir "nach 20 Uhr" auch noch zum Tagesverkehr?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Quatsch. Du hast nicht widerlegt, dass es im Tagesverkehr keine Anschlüsse gibt. [...]

Das muss ich auch nicht. Jeder hier ist schonmal tagsüber umgestiegen. Damit ist bewiesen, dass es tagsüber Anschlüsse gibt. Es ging aber um garantierte Anschlüsse. Und die Garantie hatte ich verlinkt. Die Garantie gilt nur unter gewissen Voraussetzungen. Trotzdem: Wenn du tagsüber dein Fahrtziel (ausschließlich BVG-Verkehrsmittel) mehr als 20 Minuten später erreichst, als es der aktuelle Fahrplan vorgibt und das Verschulden bei der BVG liegt, erhältst du einen Gratisfahrschein (Gutschrift bei Abokunden). Wenn also beispielsweise der eine Bus zu früh abfährt und du mit dem nächsten nicht mehr deinen nur alle 20 Minuten verkehrenden Anschlussbus nicht mehr erreichst, du es aber laut Fahrinfo solltest, dann greift die Fahrtzeitgarantie. Es ist also ein garantierter Anschluss.
Abweichende Betriebssituation

Sehr geehrte Fahrgäste,
aufgrund eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Oberspree, verkehrt die S-Bahnlinie S 47 zurzeit nicht zwischen Spindlersfeld <> Schöneweide.
Bitte nutzen Sie zur weiträumigen Umfahrung der Störung die Verkehrsmittel der BVG.

(Stand 11:59 Uhr)

Ebenfalls gesperrt ist die Spindlersfelder Str. zwischen Wuhlheide und Oberspreestr. wegen eines Verkehrsunfall auf der Spindlersfelderstr., so der Berliner Rundfunk eben.

Der Unfall hat mit der Streckensperrung S47 zu tun.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
[...] Der Unfall hat mit der Streckensperrung S47 zu tun.

Inwiefern? Klär uns auf!

PS: Und jetzt fährt die S47 wieder, allerdings erneut "aus betrieblichen Gründen" nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2011 14:42 von DonChaos.
Zitat
DonChaos
Zitat
Tramy1
[...] Der Unfall hat mit der Streckensperrung S47 zu tun.

Inwiefern? Klär uns auf!

PS: Und jetzt fährt die S47 wieder, allerdings erneut "aus betrieblichen Gründen" nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.

Das sagte der "Berliner Rundfunk", wie ich auch geschrieben habe.

Allerdings von Feuerwehreinsatz auf dem ganzen Streckenabschnitt nichts zu sehen die ganze Zeit:









Auch der Unfall auf der Spindlersfelder Straße war nicht auf der Brücke, geschweige war ein Durchbruch der Schallschutzwände in diesem Bereich zu erkennen, warum durch Feuerwehreinsatz diese Strecke gesperrt sein sollte.

Nun die frage, warum wird nicht diese Strecke befahren, wenn nichts ist???

Zu diesen Zeitpunkt Meldete der Berliner Rundfunk auch noch auf der Oberspreestr. (in Adlershof laut Sender) auch eine Schweren Unfall und Vollsperrung.

Nur war vom Bahnübergang (wo die Oberspreestr. ja ihren Anfang hat) bis zum Köllnischen Platz davon nichts zu sehen. Es war zwar im Umkreis Martinshorn usw. zu hören, aber nicht auf der Oberspreestraße.

Um 15:35 Uhr bin ich mit der SL 61 vom S Bahnhof Spindlersfeld los gefahren und bis dahin keine S-Bahn zu sehen.

GLG.................Tramy1
Auf der S7 läuft es gerade echt unregelmäßig (warum kein Hinweis auf der Homepage?) -- Bin heute mehrfach mit der gefahren, und die "funktioniert" heute gar nicht. Vor 'ner Stunde bspw. war das Tempo auf der ganzen Strecke von Grunewald nach Wannsee sehr, sehr mäßig, vor Wannsee dann mehrere Minuten kompletter Halt, und dann der Hinweis, der Zug werde aus technischen Gründen ausgetauscht. 6 Minuten später wurde dann auch tatsächlich die gegenüberliegende S1 nach Potsdam weitergeschickt, die dann allerdings ebenfalls so gut kaum Beschleunigung beim Anfahren zeigte und eine Geschwindigkeit von vielleicht Tempo 40 Richtung Hauptbahnhof hatte. Gibt es da gerade ein größeres Problem mit den Motoren? In zwei (anderen) Zügen saß ich jedenfalls beide Male in Wagen, in denen der Antrieb deutlich hörbar ausgefallen war.
Es hatte oben direkt auf der Brücke über die S-Bahn heftigst gekracht,
die ganze Straße voll " Catsan" von der Feuerwehr bestreut und diverse
Anzeichnungen auf der Straße sowie Einschlagspuren an den Randbebauungen.
Warum aber die S-Bahn deshalb?? nicht fuhr kann ich nicht nachvollziehen...

T6JP
Feuerwehr-Catsan...ich krieg mich ja nicht mehr ein...

XD

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Vielleicht hatten die Angst, dass da was gesundheitsschädliches oder feuergefährliches von oben auf die Züge tropft?

Die S47 ist jedenfalls nicht die einzige mit Problemen: Die S46 fuhr nur bis Tempelhof und der 101er kam Blissestr. mit 16 Minuten Verspätung...
Dieses Thema wurde beendet.