Re: Fahrplanwechsel 2011/2012 bei der S-Bahn, Tram, Bus und U-Bahn 12.12.2011 14:32 |
Re: Fahrplanwechsel 2011/2012 bei der S-Bahn, Tram, Bus und U-Bahn 12.12.2011 15:48 |
Es ist vollkommen richtig, dass im Südteil nur 2 Dostos fahren, im Nordteil dagegen 4 Dostos. So ist es vorgesehen.Zitat
selle_royale_naturale
Daher fährt der RB14 teilweise mit nur 2 Wagen anstelle von eigentlich 4.
Quelle für die Fahrzeugeinsätze? Die sind zum Teil ziemlich absurd.Zitat
485er-Liebhaber
Auf meiner Homepage könnt ihr bei jeder Linie im Regiolinien-Teil die ganzen Fahrzeugeinsätze nachlesen.Zitat
selle_royale_naturale
Daher fährt der RB14 teilweise mit nur 2 Wagen anstelle von eigentlich 4.
Zitat
485er-Liebhaber
Auf meiner Homepage könnt ihr bei jeder Linie im Regiolinien-Teil die ganzen Fahrzeugeinsätze nachlesen.
Dürfte, könnte, ... ?Zitat
Giovanni
Auf dem RE1 waren auch für die Züge (Wusterwitz-) Brandenburg - Frankfurt bisher RE160 im Einsatz und da sich der Bedarf nicht geändert hat dürfte dies auch für die geteilte Linie zutreffen.
Beim RE7 dürftest du recht haben. Beim RB14 habe ich das so erfahren.Zitat
Giovanni
Auf den RE7-Umleitern Belzig - Gesundbrunnen dürften auch kaum 143 laufen - Regio Nordost besitzt keine 143 mit Tunnelzulassung.
Der RB14 Süd wurde bisher nur mit DBuz gesichtet - es wären auch keine RE160 dafür vorhanden.
Die Talenteinsätze stehen alle da, müsste man mal nachlesen. ;)Zitat
Giovanni
RB10/14 sollte Talent2 3+5 fahren. RE7 ab 12/2012 ebenfalls.
RE11(CF) soll ab 12/2012 mit Talent2 fahren - Zuglänge unbekannt. Definitiv keine 182 geplant.
Dann zeige Bild oder gib mir eine Quelle, was sonst fährt. ;)Zitat
Giovanni
Bei der RB20 möchte ich den Fahrzeugeinsatz auch anzweifeln, weil für den Einsatz von DBuz der Bahnsteig in Birkenwerder deutlich zu hoch ist.
Re: Fahrplanwechsel 2011/2012 bei der S-Bahn, Tram, Bus und U-Bahn 13.12.2011 08:34 |
Zitat
485er-Liebhaber
Auf meiner Homepage könnt ihr bei jeder Linie im Regiolinien-Teil die ganzen Fahrzeugeinsätze nachlesen.
Weil sie offensichtlich falsch sind!Zitat
485er-Liebhaber
1. Warum soll ich meine Quellen nennen ?
Von wem?Zitat
2. Wurden mir diese neuen fahrzeugeinsätze nochmals von anderer Stelle bestätigt.
Auch dort sind Differenzen zu erkennen.Zitat
3. Es gibt andere Seiten, die es so veröffentlichen. (ÖPNV online)
Hast du einen Beleg für deine absurden Zugreihungen?ZitatDürfte, könnte, ... ?Zitat
Giovanni
Auf dem RE1 waren auch für die Züge (Wusterwitz-) Brandenburg - Frankfurt bisher RE160 im Einsatz und da sich der Bedarf nicht geändert hat dürfte dies auch für die geteilte Linie zutreffen.
Steht wo? Laut deiner Liste würden die Wagen vom RE1 abgezogen, der weitaus längere mit 160km/h befahrbare Abschnitte hat.ZitatBeim RE7 dürftest du recht haben. Beim RB14 habe ich das so erfahren.Zitat
Giovanni
Auf den RE7-Umleitern Belzig - Gesundbrunnen dürften auch kaum 143 laufen - Regio Nordost besitzt keine 143 mit Tunnelzulassung.
Der RB14 Süd wurde bisher nur mit DBuz gesichtet - es wären auch keine RE160 dafür vorhanden.
Außerdem spiegelt es den theoretischen Fahrzeugeinsatz wieder - aufgrund des Ausbaus auf 160 km/h sollten dort eigentlich auch RE160 Dostos fahren. ;)
Bei dir steht nichts von Doppeltraktion...ZitatDie Talenteinsätze stehen alle da, müsste man mal nachlesen. ;)Zitat
Giovanni
RB10/14 sollte Talent2 3+5 fahren. RE7 ab 12/2012 ebenfalls.
RE11(CF) soll ab 12/2012 mit Talent2 fahren - Zuglänge unbekannt. Definitiv keine 182 geplant.
Wo hat er das behauptet?Zitat
Komisch, warum veröffentlicht der VBB dann RE1 und RE11 mit BR 182 und Dostos ?
Die Ausschreibung für das Lausitznetz (RE15, RB49, RE18, RB31) wurde mit dreiteiligen Talent2 und lokbespannten RE160-Zügen (3 Wagen) gewonnen. Eine genaue Zuordnung der Fahrzeuge auf die Linien ist mir bisher nicht bekannt.Zitat
RE15 steht so in der Ausschreibung m.E. - was soll dann kommen ?
Da steht nichts von 442 (2teilig)Zitat
RB43 stehts da,
Meinst du damit die 778er Steuerwagen? Von denen rede ich nicht.Zitat
RB45 iszu ungenau.
Außerdem gibt es Umbauten mit neuer Front, innen trotzdem die Alten.
Im VBB-Liniennetz eindeutig als RB66 eingezeichnet.Zitat
RB66 - das ist eigentlich Stettiner Haff.
[/quote]ZitatDann zeige Bild oder gib mir eine Quelle, was sonst fährt. ;)Zitat
Giovanni
Bei der RB20 möchte ich den Fahrzeugeinsatz auch anzweifeln, weil für den Einsatz von DBuz der Bahnsteig in Birkenwerder deutlich zu hoch ist.
Seit deinem Beitrag steht es oben auf der Titelseite [www.bvg.de].Zitat
Ingolf
Ach ja, es ist mal wieder der BVG im Internet bestens gelungen, die Fahrgäste über den Fahrplanwechsel nicht zu informieren.
Die tatsächlichen Fahrplanwechselinformationen (hier dann ohne irgendwelches schlabberiges Wassergetier) sind in einer Unterrubrik im Fahrplanmenü versteckt: [www.bvg.de]
Zitat
GiovanniIm VBB-Liniennetz eindeutig als RB66 eingezeichnet.Zitat
485er-Liebhaber
RB66 - das ist eigentlich Stettiner Haff.
Komisch, heißt wohl du kannst nicht lesen. Das war meine Hauptquelle. ;)Zitat
Giovanni
Auch dort sind Differenzen zu erkennen.Zitat
3. Es gibt andere Seiten, die es so veröffentlichen. (ÖPNV online)
Nein, aber ich könnte "plus Dreiteiler" ergänzen. ;)Zitat
Giovanni
Bei dir steht nichts von Doppeltraktion...
Zitat
485er-Liebhaber
Komisch, heißt wohl du kannst nicht lesen. Das war meine Hauptquelle. ;)
Zitat
485er-Liebhaber
Bei der RB20 reichen aber niemals nur 646er...
ich werde mich dahingehend erkundigen.
Jetzt wird's lächerlich.Zitat
485er-Liebhaber
Komisch, heißt wohl du kannst nicht lesen. Das war meine Hauptquelle. ;)Zitat
Giovanni
Auch dort sind Differenzen zu erkennen.Zitat
3. Es gibt andere Seiten, die es so veröffentlichen. (ÖPNV online)
Deshalb hab ich nach der Quelle gefragt - erinnerst du dich noch an deine Antwort?Zitat
Beim RE1 habe ich heute es selbst überprüft und egsehen, dass dort RE160 fahren. ich werde es ädnern.
Diese Reihung steht aber auch so bei ÖPNV online!
Ich habe sachlich erläutert warum das nicht sein kann.Zitat
Mir wurde es beim RB14 so gesagt, ich sehe selbst das der Wageneinsatz anders ist. Aber das kann man mir normal sagen und nicht mich hinstellen, als ob ich mir das alles ausgedacht habe um Leute zu ärgern!
okZitatNein, aber ich könnte "plus Dreiteiler" ergänzen. ;)Zitat
Giovanni
Bei dir steht nichts von Doppeltraktion...
Dort stand etwas von 15 Doppelstock-Wendezügen (oder 75 Wagen) für den RE1, was auch gerade so ausreicht. Da bekannt ist dass mindestens 8 182er bei der S-Bahn Dresden landen und die DB nur 25 Loks dieser Baureihe besitzt ist dieser Fahrzeugeinsatz plausibel widerlegt. Der RE11 bräuchte ja 3 Stück...Zitat
Also im vergangegen Jahr stand das so in den Folien zu den VBB Regionalkonferenzen - dieses Jahr steht drin "neuer Fahrzeugeinsatz".
Kannst du mir auch irgendwie beweisen, dass dort Talent2 fahren sollen oder wie darf ich mir ads vorstellen ?
Die DDR existierte bis 2.10.1990. Die abgebildeten Doppelstockwagen wurden in Görlitz nach Schindler-Lizenz (S-Bahn Zürich) gebaut - ab 1993. Sie sind im Berliner Raum nahezu unbekannt, weil sie nur in den alten Bundesländern und Sachsen zum Einsatz kommen.Zitat
Zur RB45: Die abgebildeten sind auch umgebaute DDR-Dostos...
Hohe Nachfrage besteht auf der RB20 m.w. nur zu den Uni-Zeiten im Abschnitt Potsdam - Golm. Da wurde aber die Fahrplanlage geändert und durch die RB22 für Entlastung gesorgt.Zitat
Bei der RB20 reichen aber niemals nur 646er...
ich werde mich dahingehend erkundigen.
Bislang fuhren die 646 nur im Nordast.Zitat
les_jeux
Zitat
485er-Liebhaber
Bei der RB20 reichen aber niemals nur 646er...
ich werde mich dahingehend erkundigen.
Die fahren doch da seit Jahren?
Re: Fahrplanwechsel 2011/2012 bei der S-Bahn, Tram, Bus und U-Bahn 14.12.2011 09:14 |
Zitat
Giovanni
Bislang fuhren die 646 nur im Nordast.Zitat
les_jeux
Zitat
485er-Liebhaber
Bei der RB20 reichen aber niemals nur 646er...
ich werde mich dahingehend erkundigen.
Die fahren doch da seit Jahren?
Trotz der sehr hohen Bahnsteige kamen dort aber auch schon Doppelstockwagen zum Einsatz - die Zulässigkeit dieser Einsätze bezweifel ich aber, da in anderen Regionen bei so hohen Bahnsteigen die Türen verriegelt werden.
Nein, dass sind umgebaute DDR-Dostos. Hab eich überlal gefunden - sie kamen als letzte dran und haben daher die neuen Front erhalten. Im Übrigen fuhren die schon auf der RB21, wenn du möchtest, schicke ich dir ein entsprechendes Bild zu.Zitat
Die DDR existierte bis 2.10.1990. Die abgebildeten Doppelstockwagen wurden in Görlitz nach Schindler-Lizenz (S-Bahn Zürich) gebaut - ab 1993. Sie sind im Berliner Raum nahezu unbekannt, weil sie nur in den alten Bundesländern und Sachsen zum Einsatz kommen.
Wird gemacht.Zitat
Hinterlass doch mal per Privatnachricht Kontaktdaten für einen gängigen Messenger, dann können wir da in Ruhe sprechen.
Bei den BR 112 und 114 ist es etwas schwieirg genau zu unterscheiden, wo nun welche fahren, da ja ein Großteil der BR114 eigentlich nur dauerhaft an den Nahverkehr gebundene BR112 sind ...Zitat
Giovanni
Eine Kleinigkeit zu den Lokomotiven:
Regio Nordost besitzt 38 Loks der Baureihe 114 - abzüglich 2(?) Unfallfahrzeuge.
Alle Loks der Baureihe 112.0 wurden in Baureihe 114.0 umgezeichnet - sie sind damals auch in den Nahverkehr gewechselt.Zitat
485er-Liebhaber
Bei den BR 112 und 114 ist es etwas schwieirg genau zu unterscheiden, wo nun welche fahren, da ja ein Großteil der BR114 eigentlich nur dauerhaft an den Nahverkehr gebundene BR112 sind ...Zitat
Giovanni
Eine Kleinigkeit zu den Lokomotiven:
Regio Nordost besitzt 38 Loks der Baureihe 114 - abzüglich 2(?) Unfallfahrzeuge.
Auf der Strecke nach Rathenow war für einen stabilen Betriebsablauf eine LZB erforderlich, weshalb dort planmäßig nur 112er und LZB-Steuerwagen eingesetzt werden. Als die Linie wegen Bauarbeiten über Stendal nach Wismar verlängert wurde (Fahrzeugbedarf stieg) hat man vorübergehend LZB-Steuerwagen aus Niedersachsen geliehen (und Steuerwagen ohne LZB als Tausch dorthin verliehen).Zitat
Auf dem RE2 sah ich auch ab und zu 114er, aber mehrheitlich waren es 112er.
Dazu ahbe ich keine Übersicht und ich kenne keien uelle die etwa sgenaues angibt.