Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Anzeigen für H-Züge
geschrieben von DonChaos 
Also ich hab den Zug letzte Woche auf der U5 Frankfurter Allee Richtung Alexanderplatz gesehen. Leider nur flüchtig im vorbeifahren. Neben den Türen waren helle Anzeigen. Sahen aus wie quadratische Bildschirme. Was draufstand konnte ich in der Schnelle nicht erkennen.
Die hintere Frontanzeige war gelb abgeklebt.
Auf die Zugnummer habe ich nicht geachtet, aber es wird ja nur diesen einen Zug mit den Anzeigen geben oder?
Fotos mach ich, wenn ich ihn noch einmal erwische :)

Schönen Abend noch.
Na dann werde ich mal weiter die Augen offenhalten. Früher oder später sollte ich ihn ja dann auch zu Gesicht bekommen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich hoffe ja immernoch auf aussagekräftige Fotos. Bin noch eine Weile an meine Wohnung gefesselt, sodass ich leider nicht selbst auf die Jagd gehen kann.
Zitat
DonChaos
Ich hoffe ja immernoch auf aussagekräftige Fotos. Bin noch eine Weile an meine Wohnung gefesselt, sodass ich leider nicht selbst auf die Jagd gehen kann.

Vielleicht lässt man ihn ja ganz zufällig morgen auf die U8, dann könnte ich Fotos machen...
Auch heute hat er sich vor mir auf der U5 versteckt. Hat nur für 5034 gereicht. ;-) Gefühlt sind derzeit übrigens wieder deutlich mehr H-Züge auf der U5 unterwegs. Im Abendverkehr gerade habe ich auf der Fahrt von Lichtenberg zum Alex keinen einzigen F-Zug gesehen und dank "Kreuzung" im Bahnhof konnte ich auch die Fahrzeugnummern der Gegenzüge sehen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Cinderella
hintere Frontanzeige

Was es nicht alles gibt?
*lol* .. ja @ Köpenicker. Der war gut. Auch wenn jedem klar ist, was gemeint ist, komisch isses trotzdem.
@ Cinderella > Nich böse sein. .-)
Zitat
Cinderella
hintere Frontanzeige
Zitat
Alter Köpenicker
Was es nicht alles gibt?

"Klingt komisch, is' aber so!"
Jetzt bin ich aber baff. Hat denn wirklich niemand mehr den H 5035 gesehen mit der angeblichen LED-Frontanzeige und den seitlichen Monitoren? Existiert der nun gar nicht? Kann mir kaum vorstellen, dass den im letzten Monat keiner vor die Linse bekommen hat.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2011 14:39 von DonChaos.
Zitat
DonChaos
Existiert der nun gar nicht?

Natürlich existiert 5035. Die Zugeinheit befindet sich in ihrer Heimat-Betriebswerkstatt, deren Mitarbeiter daran arbeiten. Einer hatte sein Handy bei und ein Bild gemacht. Das "Corpus Delicti" ist jedoch mit einer Folie bedeckt.

Im übrigen erhalten auch die Drehstrom-F-Züge in ihrer Heimat-Bw Viedeokameras und evt. neue Innenanzeigen. Die Gleichstrom-F voraussichtlich während ihrer Ertüchtigung in der Hauptwerkstatt.
Da der Fuhrpark knapp ist, wird sich die Umsetzung über einen langen Zeitraum erstrecken.

so long

Mario


Ist das gemein, nun haben wir schon ein Bild von dem Zug und das wichtigste ist überklebt ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
...ach das Wichtigste ist doch da - der rote Störungs-Aufkleber :)))))))
Bin mal gespannt, wann ich den ersten Drehstromer F sehe, mit neuer Innenanzeige. Das Foto ist aufjedenfall echt gut, am besten das Türstörung-Schild im Fahrerraum :D
@Bim: Es gab hier die Aussage, dass der Zug mit der neuen Anzeige schon im Fahrgasteinsatz wäre. Wenn er das nicht ist, dann ists natürlich auch kein Wunder, dass wir ihn nicht sehen bzw. fototechnisch festhalten können.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
der weiße bim
[gewünschtes Foto nur mit gelbem schwarzen Balken]

Argh! Die machen aber auch ein Staatsgeheimnis draus! Waren denn auch die seitlichen Monitore abgeklebt?

Zitat
der weiße bim
Im übrigen erhalten auch die Drehstrom-F-Züge in ihrer Heimat-Bw Viedeokameras und evt. neue Innenanzeigen. Die Gleichstrom-F voraussichtlich während ihrer Ertüchtigung in der Hauptwerkstatt.
Da der Fuhrpark knapp ist, wird sich die Umsetzung über einen langen Zeitraum erstrecken.

Naja, "neu"... die hatten ja noch nie welche. Ob neu oder alt ist im Grunde zweitrangig. Wichtig ist dass überhaupt welche eingebaut werden, wenn man schon nicht durch die Scheibe gucken darf, um den Stationsnamen zu lesen.
Zitat
der weiße bim
Im übrigen erhalten auch die Drehstrom-F-Züge in ihrer Heimat-Bw Viedeokameras und evt. neue Innenanzeigen.
Ist zwar eine Wunschvorstellung, aber vielleicht werden, wenn es denn Innenanzeigen gibt, die alten Lautsprecher durch jene ersetzt, die in den H-Zügen verwendet werden.
Ich gehe mal eher davon aus, dass das Berliner Fenster wegen des großen Erfolges eingestellt wird und man die vorhandenen Bildschirme umnutzen möchte ...
Das Abkleben der "geheimnisvollen, neuen Anzeige" hat wahrscheinlich damit zu tun, dass das Ding noch nicht richtig funktioniert und im ungünstigsten fall irgendwas Falsches anzeigt. Scheint von SIEMENS zu sein *kicha*
Rein vom Bild her würde ich vermuten, dass da oben links noch was fehlt, man kann da in die Verkleidung reinschauen.
Vermutlich abgeklebt, dass da nicht was zustaubt. (?)

@ achherrje: SIEMENS ... ach ja xD


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
5035 ist heute im Fahrgasteinsatz auf der U5 unterwegs.
Ich konnte gerade ein paar Fotos machen, die ich gleich posten werde sobald ich zu Hause bin.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
So, hier nun die Fotos von H5035 heute auf der U5 im Fahrgasteinsatz.

Der Zug macht einen komplett überarbeiteten Eindruck. Irgendwie weist er eine bessere Laufruhe auf. Die Akustik der Innenlautsprecher ist nicht mehr so blechern.
Insgesamt machen die Innendisplays einen sehr modernen Eindruck, sie ermöglichen beste Flexibilität bei Linienwechseln eines Zuges.

Das Ende des Rollbandes scheint auch bei der U-Bahn eingeläutet zu sein. Die Farbe der Liniennummer sieht in Echt noch besser aus als auf meinen Fotos.

Was meint Ihr?


Der Zug Richtung Alexanderplatz mit digitaler Fahrzielanzeige


Das neue durchgängige Innendisplay mit dauerhafter Anzeige der Linieninformationen links und dem Berliner Fenster rechts


Die neuen dynamischen Perlschnüre auf Displays an den Faltenbalgübergängen


Neue dynamische Perlschnurdisplays auch hinter den Fahrerkabinen


Das neue Innendisplay kurz vor dem Erreichen des Bahnhofs "Strausberger Platz"


Die neuen Aussendisplays zeigen ebenfalls die nächsten Stationen auf der Linie an


Hier noch mal 5035 Richtung Kaulsdorf Nord mit digitaler Fahrzielanzeige

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen