Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Nicolas Jost

Die Kassiererin bei Reichelt wünschte mir z.B. ein "schönes Wochenende". Da bedanke ich mich und wünsche mir dasselbe.
Zitat


Du wünschst DIR ein schönes Wochenende und nicht der Kassiererin?
Nicht nett ;-)

Ich arbeite im Einzelhandel und wünsche sicherlich nicht jedem ein schönes WE,
bei denen wo ich es dennoch mache ist es ernst gemeint :-)
Also ich habs verstanden ... *grins*
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Nicolas Jost
.
Ich hoffe einfach darauf, dass wir, wenn wir dann im Rentenalter sind und gern beige-farbene Anoraks tragen und Urlaub in Cornwall buchen, auch diese Welt besser verstehen.

Ich buche diesen Urlaub alle paar Jahre bereits seit rund dreißig Jahren und kenne diese Welt, möchte aber nicht behaupten, dass ich sie wirklich verstehe!;-)

Weil Du offenbar (noch) keinen beige-farbenen Anorak trägst.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Mir ist letztens am S Adlershof etwas aufgefallen
am Fahrplanaushang der Linie 164.
In der Überschrift hat er das Ziel "S Schönefeld",
die Perlschnur läßt ihn bis "Flughafen Schönefeld" fahren.
Für den Fahrplanwechsel mit Flughafeneröffnung vorbereitet. Dann unter Zeitdruck angepasst, Titelzeile geändert, Inhalt nicht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Heute wäre ich fast in der Kehranlage der U7 gelandet. Ich habe gelesen, und mich dann gewundert, warum der Zug trotz automatischer Ansage "Zug nach Rudow" plötzlich so leer ist. Die Ansage des Fahrers "Zug endet hier, alle aussteigen" kam dann ca. 5 Sekunden vor dem Türen schließen. Hätte ich noch meinen Kram zusammenpacken müssen, hätte ich es nicht mehr nach draußen geschafft. Hat der Fahrer da beim Einfahren das falsche Knöpfchen erwischt? Oder warum sollte man am Bahnsteig in Rudow einen Zug nach Rudow ankündigen?
Zitat
Philipp Borchert
Für den Fahrplanwechsel mit Flughafeneröffnung vorbereitet.

Ab da sollte der 164er ja nur noch bis zum Bahnhof Schönefeld (vorgesehemer Name, ohne weitere Zusätze) fahren. Zum Flughafen: bitte umsteigen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner

Ich buche diesen Urlaub alle paar Jahre bereits seit rund dreißig Jahren und kenne diese Welt, möchte aber nicht behaupten, dass ich sie wirklich verstehe!;-)


Seit 30 (in Worten: dreißig) Jahren? Mir scheint, du hast ein ungewöhnliches Verlangen nach suizidalem mild-regnerischem Wetter von Januar bis Dezember.

Wie schon gesagt wurde: Die Welt erklären einem erst die Anorakträger von Cornwall (die sind prinzipiell ja auch nur ein Franchise-Betrieb der Illuminaten). Aber da scheinst du einfach noch zu rüstig zu sein. Sorry.
Zitat
VvJ-Ente
Ich habe gelesen, und mich dann gewundert, warum der Zug trotz automatischer Ansage "Zug nach Rudow" plötzlich so leer ist.

Falls man bereits in Rudow ist und man dieses unterirdische Paralleluniversum nicht besuchte, um ebendort zu bleiben, sollte man bei der besagten Ansage aber vielleicht doch misstrauisch werden, oder?
Hallo,

heute berichtet die Berliner Zeitung über das Debüt des angehenden Triebfahrzeugführers auf der S1 (Überschrift und Einleitung der gedruckten Ausgabe auf Seite 19):

Zitat

"Einsteigen bidde, zurückbleim bidde!"

Der zehnjährige Julian, der bei "Wetten, dass ...?" siegte, war nun der Star in der S 1 in Berlin

[...] Sebastian Höhn

Zitat

"Jay" am 14.10.2012 um 1.50 Uhr:

Ich hab da noch ein Gesicht erkannt, das dem einen oder anderen Forenmitglied bekannt sein dürfte

Auch dem begleitenden Triebfahrzeugführer ist ein eigener Artikel auf Seite 21 gewidmet:

Zitat

Leerfahrten zum BER sind für mich ein Highlight

[...] Notiert von Sebastian Höhn

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
VvJ-Ente
Heute wäre ich fast in der Kehranlage der U7 gelandet.

Einfach cool bleiben, die Fahrt in die Kehre und zurück zum Bahnsteig ist genauso ungefährlich wie mit den Paternoster den Ausstieg in der obersten oder untersten Etage zu verpassen. Nur aussetzende Züge werden in der Regel vor der Einfahrt in die Aufstellgleise auf verbliebene Personen und Gegenstände kontrolliert.

so long

Mario
Aus dem Bekanntenkreis habe ich mal erfahren, das in Kaulsdorf-Nord versehentlich ein vollbesetzter Zug in die Kehranlage fuhr. Der Fahrer soll nicht schlecht gestaunt haben, als er den Fahrerstand wechselte.
Zitat
Tramler
Aus dem Bekanntenkreis habe ich mal erfahren, das in Kaulsdorf-Nord versehentlich ein vollbesetzter Zug in die Kehranlage fuhr. Der Fahrer soll nicht schlecht gestaunt haben, als er den Fahrerstand wechselte.

Sowas passiert täglich und ist kein Problem. Vor Kehrfahrten muss nicht entleert werden solange die Türen in der Kehranlage zu bleiben.

Die Häufigkeit dieser Ereignisse kommt aber auch auf die Örtlichkeiten an. Ich habe kaum eine Fahrt bei der ich niemanden Uhlandstr. in die Kehre mitnehme. Viele Touristen glauben einfach nicht dass an so einer Stelle im Stadtbild wirklich eine Endstation ist ;) Oder wollten Wittenbergplatz in die U3 und warten auf Krumme Lanke..
Was passiert, wenn ein Getränkelieferant die Kontrolle über sein Paletten-Gerät verliert, während er entlädt? Richtig, es gibt eine Sauerei auf der Straße. Peinlich wirds dann, wenn man beim Saubermachen auch noch zwangsläufig beobachtet wird. Vor etwa einer halben Stunde Straßenbahn in der Dörpfeldstr. in Adlershof mit Warnblinkern. Verspätung: Reichlich 5 Minuten wegen – nun ja – Scherben.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
tja..nen scherbenhaufen , und die tram steht still....muss leider sagen, dass man am besten mit dem auto durch die stadt kommt...trotz stau ...natürlich in der innenstadt siegt das fahrrad.
Zitat
tram-kenner
tja..nen scherbenhaufen , und die tram steht still....muss leider sagen, dass man am besten mit dem auto durch die stadt kommt...trotz stau ...natürlich in der innenstadt siegt das fahrrad.

Ich habe diesen Beitrag bei "Kurioses" eingestellt, weil ich das ein bisschen anders sehe. Am besten kommt man mit dem Regio durch die Stadt, danach folgt die S-Bahn und auf Platz 3 die Straßenbahn. Taxis gehören auch zum ÖPNV und kommen in der Reihenfolge auf Platz 2½, aber ich benutze sie nie. PKW, U-Bahn und Bus kommen bei mir erst danach, wegen geringen Geschwindigkeiten und/oder langen Zu- und Abgangswegen, letzteres gerade beim MIV.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Eine Frage, wie lang ist diese S-Bahn?


Hehe, auch nicht schlecht... :D

Man sieht, dass der Wagen, auf dem der rote Punkt liegt, länger ist als die anderen... also scheint das wohl bloß eine Montage aus 2 verschiedenen Bildern zu sehen, auf dem die S-Bahn dann schon einige Meter weitergefahren ist.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Hehe, auch nicht schlecht... :D

Man sieht, dass der Wagen, auf dem der rote Punkt liegt, länger ist als die anderen... also scheint das wohl bloß eine Montage aus 2 verschiedenen Bildern zu sehen, auf dem die S-Bahn dann schon einige Meter weitergefahren ist.

Das hat man bei Google Maps und Earth häufiger und muss so auch an vielen Punkten passieren, da man die ganze Erde nicht gleichzeitig von oben fotografieren kann.
Man sieht auch das die S-Bahn mind. 9 Waggons hat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen