Re: Kurioses (wäre schön, wenn öfters hier so etwas zu sehen ist) 28.01.2013 07:27 |
Zitat
drstar
Die Bremsen vielleicht nicht, aber die Ansteuerung vermutlich schon (Kompressor, Ventile, die geschaltet werden müssen etc.). Heutzutage können moderne Züge (hoffentlich) beim Ausfall der Energieversorgung durch Umschalten des Motors in den Generatormodus den für die Bremssteuerung notwendigen Strom erzeugen, vom generatorischen Bremsen als solches mal abgesehen.
Re: Kurioses (wäre schön, wenn öfters hier so etwas zu sehen ist) 28.01.2013 08:33 |
Zitat
Logital
Gab es je Fahrzeuge, die zum Bremsen Strom verbrauchten? Wie soll sowas denn gehen?
Re: Kurioses (wäre schön, wenn öfters hier so etwas zu sehen ist) 28.01.2013 11:36 |
Zitat
Logital
Zitat
drstar
Die Bremsen vielleicht nicht, aber die Ansteuerung vermutlich schon (Kompressor, Ventile, die geschaltet werden müssen etc.). Heutzutage können moderne Züge (hoffentlich) beim Ausfall der Energieversorgung durch Umschalten des Motors in den Generatormodus den für die Bremssteuerung notwendigen Strom erzeugen, vom generatorischen Bremsen als solches mal abgesehen.
Ja, aber doch nicht mit der Oberleitungsspannung, sondern mit der batteriegepufftern Bordspannung
Zitat
Harald Tschirner
Da war doch was um 1930 mit den Schützenwagen (später TM 33, 34, 36): wenn bei denen die Stange absprang und es keinen Strom aus dem Netz gab, konnten die nicht mehr bremsen (oder ähnlich)?
Zitat
"Logital" am 28.1.2013 um 8.33 Uhr:
Die DB hat bei der Social Media Betreuung scheinbar geschultes Personal, das weiß, wie man Textbausteinfrei intelligente Antworten verfassen kann.
Zitat
Das Ende einer großen Liebe
Trennungsbrief an die Bahn wird zum Facebook-Renner
[...] Katrin Bischoff
Zitat
krickstadt
Zitat
"Logital" am 28.1.2013 um 8.33 Uhr:
Die DB hat bei der Social Media Betreuung scheinbar geschultes Personal, das weiß, wie man Textbausteinfrei intelligente Antworten verfassen kann.
Die heutige Berliner Zeitung geht auf Seite 20 auch auf den Fall ein und gibt die URL für die Facebook-Seite bekannt (sodass man alle Kommentare bzw. Antworten sehen kann):
Zitat
Das Ende einer großen Liebe
Trennungsbrief an die Bahn wird zum Facebook-Renner
[...] Katrin Bischoff
Gruß, Thomas
Re: Kurioses (wäre schön, wenn öfters hier so etwas zu sehen ist) 29.01.2013 14:10 |
Zitat
T6Jagdpilot
und dann als neuen Lover ausgerechnet nen Opel ;-))
Re: Kurioses (wäre schön, wenn öfters hier so etwas zu sehen ist) 29.01.2013 14:49 |
Re: Kurioses (wäre schön, wenn öfters hier so etwas zu sehen ist) 29.01.2013 15:26 |
Zitat
Logital
Wenn ich mir die Kommentare hier über Opel anschaue, weiß ich warum das Werk in Bochum geschlossen wird.
Re: Kurioses (wäre schön, wenn öfters hier so etwas zu sehen ist) 29.01.2013 20:06 |
Zitat
krickstadt
Zitat
"Logital" am 28.1.2013 um 8.33 Uhr:
Die DB hat bei der Social Media Betreuung scheinbar geschultes Personal, das weiß, wie man Textbausteinfrei intelligente Antworten verfassen kann.
Die heutige Berliner Zeitung geht auf Seite 20 auch auf den Fall ein und gibt die URL für die Facebook-Seite bekannt (sodass man alle Kommentare bzw. Antworten sehen kann):
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BVG-Fuchs
Gestern wars in der "Blöd" Zeitung.
Re: Kurioses (wäre schön, wenn öfters hier so etwas zu sehen ist) 31.01.2013 07:51 |
und ... sent from iPhoneZitat
Logital
Oh nein. Die Unart einfach mehrere Satzzeichen zu setzen, taucht nun auch auf offiziellen Schildern auf. Fehlt nur noch das böse oder traurige Smiley auf dem Schild.
Zitat
Harald Tschirner
Und nochmal OT: London 150
Zitat
Harald Tschirner
Ja eben, das war der Bahnsteig an den Widened Lines, der ja wohl immer noch da ist und vom Thameslink durchfahren wird. Gemeint ist aber die Anlage von 1941.
Zitat
Logital
Oh nein. Die Unart einfach mehrere Satzzeichen zu setzen, taucht nun auch auf offiziellen Schildern auf. Fehlt nur noch das böse oder traurige Smiley auf dem Schild.
Zitat
IsarSteve
und ... sent from iPhone