Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GT6N
geschrieben von S4289 
Re: GT6N
08.01.2013 08:21
Ja, die Ablösung findet meines Wissens erst nach Ausfahrt aus der Schleife statt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jay
Re: GT6N
08.01.2013 11:34
Mein letzter Beitrag zu diesem Schw***vergleich:

1. Landsberger Allee/Petersburger Str ist Ablösepunkt bei der Straßenbahn.
2. In diese Haltestelle fahren Züge mit der Beschilderung "Fahrt endet hier" ein.

Damit ist die Frage "wo gibts das bei der Straßenbahn" aus meiner Sicht ausreichend beantwortet.

Dienstpläne ändern sich andauernd und bei Betriebsstörungen läuft eh alles drunter und drüber, sodass Ablösungen auch an einem planmäßig oder vorzeitig zu wendenen Zug (in Richtung Schleife) möglich sind.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: GT6N
22.01.2013 17:15
Ich habe eine Info bekommen, dass der GT6U 1524(ex1024) fertig ist. Kann jemand das bestätigen?
Re: GT6N
22.01.2013 17:49
Zitat
DL 3308
Ich habe eine Info bekommen, dass der GT6U 1524(ex1024) fertig ist.

Dass der Wagen letzten Freitag auf Probefahrt war, sagt nicht, dass er fertig ist. Das ist er erst nach bestandener Abnahme.
Bei den vorigen Umbauten lagen zwischen erster Probefahrt und erstem Einsatz etwa 4 Wochen.

so long

Mario
Re: GT6N
22.01.2013 17:56
Als nächstes wird 1019 umgebaut, so wurde es mir jedenfalls zugeflüstert.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Re: GT6N
22.01.2013 17:57
Re: GT6N
22.01.2013 18:13
Zitat
FlexiFan
Als nächstes wird 1019 umgebaut, so wurde es mir jedenfalls zugeflüstert.

1019 erhält zunächst die Klapprampe anstatt des störanfälligen Hublifts an der ersten Tür.

so long

Mario
Re: GT6N
22.01.2013 18:56
Zitat
der weiße bim
Zitat
FlexiFan
Als nächstes wird 1019 umgebaut, so wurde es mir jedenfalls zugeflüstert.

1019 erhält zunächst die Klapprampe anstatt des störanfälligen Hublifts an der ersten Tür.

Die Klapprampe ist leider bei dem gegenwärtigen Wetter nicht weniger störanfällig ;(
Und in der Bedienung irgendwo zu Zeiten vor der Dampfmaschine des Herrn James Watt angesiedelt...

T6JP
Re: GT6N
22.01.2013 19:04
Zitat
der weiße bim
Zitat
FlexiFan
Als nächstes wird 1019 umgebaut, so wurde es mir jedenfalls zugeflüstert.

1019 erhält zunächst die Klapprampe anstatt des störanfälligen Hublifts an der ersten Tür.

Die störanfällige Klapprampe die auch die Flexitys mit sich herumfahren?
Jay
Re: GT6N
22.01.2013 19:07
Zitat
der weiße bim
Zitat
FlexiFan
Als nächstes wird 1019 umgebaut, so wurde es mir jedenfalls zugeflüstert.

1019 erhält zunächst die Klapprampe anstatt des störanfälligen Hublifts an der ersten Tür.

Haha, ich glaub die tollen Klapprampen sind derzeit störungsanfälliger als die ollen alten Hublifte. Am Besten auf jeden Wagen einen Archäologen mitschicken, der bei Bedarf mit einem Pinsel wieder für die ornungsgemäße Funktion sorgt...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: GT6N
22.01.2013 19:19
Zitat
der weiße bim


Dass der Wagen letzten Freitag auf Probefahrt war, sagt nicht, dass er fertig ist. Das ist er erst nach bestandener Abnahme.
Bei den vorigen Umbauten lagen zwischen erster Probefahrt und erstem Einsatz etwa 4 Wochen.

Kann es sein, dass ich ihn da Freitag in Weißensee gesehen habe? Umbau und dann gleich (oder noch) mit Vollwerbung (Germanwings? - irgendwas in dunklem lila Farbton)?
Re: GT6N
22.01.2013 19:29
Vor allem dauert die Entstörung des Hubliftest (falles er wirklich mal gestört ist) nicht länger als das Aus- und Einklappen der Rampe :-))
Re: GT6N
22.01.2013 20:05
Hab noch nie eine defekte Klapprampe gesehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: GT6N
22.01.2013 21:59
Zitat
TMBerlin
Zitat
der weiße bim


Dass der Wagen letzten Freitag auf Probefahrt war, sagt nicht, dass er fertig ist. Das ist er erst nach bestandener Abnahme.
Bei den vorigen Umbauten lagen zwischen erster Probefahrt und erstem Einsatz etwa 4 Wochen.

Kann es sein, dass ich ihn da Freitag in Weißensee gesehen habe? Umbau und dann gleich (oder noch) mit Vollwerbung (Germanwings? - irgendwas in dunklem lila Farbton)?

Der 1524(ex1024) hatte die Vollwerbung -Germanwings- schon vor dem Umbau.
Re: GT6N
22.01.2013 22:15
Zitat
Logital
Hab noch nie eine defekte Klapprampe gesehen.

Ich hab schon ein paar verspätete Flexitys und putzende bzw. verzweifelte Fahrer gesehen. Am besten ist das natürlich auf der M5 zu beobachten. Auf der M4 braucht man die Rampen ja seltener.
Re: GT6N
22.01.2013 22:49
Hallo,

zu den Klapprampen und Hubliften:

Die Benutzung des Hublifts bei einer Straßenbahn in Berlin habe ich erst einmal beobachten können, allerdings an einem Bahnsteig.

Wie sind denn die Klapprampen an den Straßenbahnen konstruiert? Sind die mehrteilig? Bei Bussen muss ja nur der Höhenunterschied zum Gehweg überbrückt werden. Diese Rampen sind ja offenbar sehr unkompliziert. Ich bin jeden Monat ein paar Tage in Wiesbaden und habe die Benutzung dort schon oft beobachtet.

Dort ist es übrigens so, dass in der Nähe stehende Fahrgäste sich meist nicht zu schade sind, die Rampe ein- und auszuklappen, sodass der Fahrer gar nicht aussteigen muss.

Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.2013 00:59 von manuelberlin.
Re: GT6N
22.01.2013 23:20
Wenn ich sehe daß ein Rolli einsteigen will, dann klappe ich die Rampe auch schon mal von selbst raus.
Spart ja Zeit für alle und man kann eher losfahren.

Was bloß nervt sind die drängelden Fahrgäste.
Beim ausklappen wollen sie alle zuerst rein, sodaß man nicht zum ausklappen kommt und der Rolli dann durch die Menschenmenge durch muß.
Und wenn der Rolli raus will und man die Rampe ausklappt müssen unbedingt erst alle vor dem Rolli raus.
Mich k*tzt sowas nur an, können die Leute nicht ein paar Sekunden warten?
Re: GT6N
23.01.2013 01:36
Zitat
Logital
Hab noch nie eine defekte Klapprampe gesehen.

Ist auch schwer anzutreffen, da der Wagen dann erstmal rausgeht, bis der Archäologenpinsel geschwungen wurde.
Re: GT6N
23.01.2013 01:46
Zitat
Zektor
[...]Und wenn der Rolli raus will und man die Rampe ausklappt[,] müssen unbedingt erst alle vor dem Rolli raus.
Mich k*tzt sowas nur an, können die Leute nicht ein paar Sekunden warten?

Ich hab das wichtige Wort mal hervorgehoben. Sollen jetzt 20 Personen solange warten, bis EINE Person rausgerollt ist? Oder kann nicht EINE Person ein paar Sekunden warten, um 20 andere, die die gesellschaftlich gewollte soziale Unterstützung des Rollstuhlfahrers wirtschaftlich erarbeiten müssen, nicht ihren Anschluss verpassen zu lassen.

Mich kotzt an, wenn für die Extrawürste einer Einzelperson alle anderen gegängelt werden.
Re: GT6N
23.01.2013 07:58
Zitat
manuelberlin
Dort ist es übrigens so, dass in der Nähe stehende Fahrgäste sich meist nicht zu schade sind, die Rampe ein- und auszuklappen, sodass der Fahrer gar nicht aussteigen muss.

Wenn ich als Begleitperson unterwegs bin, klappe ich auch selbst die Rampe aus und ein. Dadurch erfährt der Fahrgastwechsel keinerlei Verzögerung, wenn vorn viele einsteigen. Allerdings gibt es einen Busfahrer, der darauf besteht, die Klapprampe höchstpersönlich zu bedienen. Kommt er mit seinem Bus daher, gibt es an der Haltestelle erstmal ein großes Hallo: Nachdem der Bus zum Stillstand gekommen ist, bleiben die Türen geschlossen. Der Busfahrer erhebt sich, geht zu 2. Türe, öffnet diese und klappt die Rampe heraus, läßt den Rollstuhlfahrer herein und klappt die Rampe wieder ein. Dann begibt er sich wieder zu seinem Fahrersitz, schließt die 2. Türe und öffnet die erste, damit die staunenden Fahrgäste endlich in den Bus dürfen. Mit erheblicher Verzögerung geht die Fahrt dann weiter.

Als ich den Fahrer noch nicht kannte, klappte ich, wie gewohnt, die Rampe aus und wurde sodann barsch zurechtgewiesen, die Betätigung der Klapprampe gehöre zu den Aufgaben des Busfahrers.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen