Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umleitungskonzept für Ostringsperrung bekanntgegeben
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Ganz schlimm ist die BR 480, weshalb sie auch nicht auf dem Ring fährt, da ist das System noch älter und das System hat große Schwierigkeiten mit der Anzeige der Ringbahn klarzukommen...
Ich find ja schön das wenigstens einige Busbetreiber es geschafft haben, ihre Anzeigen für den SEV zu programmieren:


(Die OVG hat sich z.B. auch die Mühe gemacht)

und diese Füße finde ich auch sehr sinnvoll (gesehen in Schönhauser Allee):

Frage an die Admins: Wieso werden die Bilder auf den bahninfo-forum hochgeladen obwohl ich sie eigentlich via [_img] eingebettet habe? Wollte eigentlich den sehr dominant präsentierten Busfahrer unkenntlich machen und kann nur die verlinkte Datei ändern aber nicht die hier hochgeladene Variante



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2012 17:11 von Chep87.
Wenn ich das hier über die Schwierigkeiten mit den Fahrtzielanzeigern so lese, schwillt mir schonwieder der Kamm. Wenn das alles so kompliziert ist, hätte man auch bei den guten alten Zielfilmen bleiben können. Kein Geld haben und das auch noch mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen; ich kanns nicht mehr hören. Wirklich innovativ, so scheint mir, wäre so eine LED-Laufschrift für 20 Mark, wie man sie in diversen Schaufenstern sieht und in die man ganz einfach jeden noch so erdenklichen Blödsinn eingeben kann. Diese Teile brauchen auch kein millionenschweres Update, da sie eins zum Nulltarif an jeder Endstelle bekommen würden.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Chep87
Ich find ja schön das wenigstens einige Busbetreiber es geschafft haben, ihre Anzeigen für den SEV zu programmieren:


(Die OVG hat sich z.B. auch die Mühe gemacht)

Nix Programmiert... 142 als Linie eingegeben und die 1 mit dem Sonderzeichen S ersetzt...
und woher kam das S+U Neukölln? Da kommt der 142 ja nun nicht vorbei?
Zitat
Alter Köpenicker
Wenn ich das hier über die Schwierigkeiten mit den Fahrtzielanzeigern so lese, schwillt mir schonwieder der Kamm. Wenn das alles so kompliziert ist, hätte man auch bei den guten alten Zielfilmen bleiben können. Kein Geld haben und das auch noch mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen; ich kanns nicht mehr hören. Wirklich innovativ, so scheint mir, wäre so eine LED-Laufschrift für 20 Mark, wie man sie in diversen Schaufenstern sieht und in die man ganz einfach jeden noch so erdenklichen Blödsinn eingeben kann. Diese Teile brauchen auch kein millionenschweres Update, da sie eins zum Nulltarif an jeder Endstelle bekommen würden.

Ich kann das was du schreibst absolut nachvollziehen. Aucb ich vermute jedes Mal, dass sobald ein Gerät im Zusammenhang mit dem System Eisenbahn steht wird auf einmal alles 100 mal teurer und jedes Bauteil ist wie in Beton gegossen unveränderlich.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ich kann das was du schreibst absolut nachvollziehen. Aucb ich vermute jedes Mal, dass sobald ein Gerät im Zusammenhang mit dem System Eisenbahn steht wird auf einmal alles 100 mal teurer und jedes Bauteil ist wie in Beton gegossen unveränderlich.

Zumindest letzteres ist ja teilweise auch einfach der Fall: Ein zugelassenes Bauteil unterliegt einer Neuzulassung bei Veränderung. Das will man eben so, ob es dabei nun um Brandschutz, Sicherheitsfanatismus oder was auch immer geht.
Zitat
Chep87
Frage an die Admins: Wieso werden die Bilder auf den bahninfo-forum hochgeladen obwohl ich sie eigentlich via [_img] eingebettet habe? Wollte eigentlich den sehr dominant präsentierten Busfahrer unkenntlich machen und kann nur die verlinkte Datei ändern aber nicht die hier hochgeladene Variante

Die Bilder werden für eine optimale Anzeige skaliert und gecached. Dies geht nur, wenn die Bilder auf den BahnInfo-Server hochgeladen werden.
In Deinem Fall hilft nur ein neues (anders benanntes) Bild in den Beitrag einzubinden.

Gruß
Jens
Hier mal noch ein weiteres Bild. Am Ostkreuz ist so was wie eine kleine wilde Wendeschleife entstanden, die dann auch gleich hinter dem Bus mal zum Wildpinkeln benutzt wird :-)



--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat

Hier mal noch ein weiteres Bild. Am Ostkreuz ist so was wie eine kleine wilde Wendeschleife entstanden, die dann auch gleich hinter dem Bus mal zum Wildpinkeln benutzt wird :-)
Naja, weder in Baumschulenweg, noch in Ostkreuz, noch in Neukölln wurde ein Dixi-Klo für die Fahrer aufgestellt. (Gibt es eins in Schönhauser Allee?). Das mag für nen WE SEV noch gehen, aber für 2 Wochen SEV finde ich es eigentlich eine Frechheit ggü den Busfahrern kein Scheisshaus hinzustellen...
Zitat
Chep87
Naja, weder in Baumschulenweg, noch in Ostkreuz, noch in Neukölln wurde ein Dixi-Klo für die Fahrer aufgestellt. (Gibt es eins in Schönhauser Allee?). Das mag für nen WE SEV noch gehen, aber für 2 Wochen SEV finde ich es eigentlich eine Frechheit ggü den Busfahrern kein Scheisshaus hinzustellen...

Sehe ich auch so.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Neukölln lohnt sich angesichts der Pausenzeiten nicht,
Schönhauser Allee haben die Wagen dagegen längere Pausen.
Ob die Zeit aber reicht um (Achtung: Gag zu Ostern!) ein Ei zu legen wage ich zu bezweifeln
bei einem 3min-Takt wenn der Bus immer vorgezogen werden muß um Platz für die Hintermänner zu schaffen :-)
Zum Pullern sollte es aber reichen ;)
Auchin Neukölln gibt es längere Pausen, in der Braunschweiger Str gibt es ein Halteverbot wo die Fahrzeuge von Ostkreuz kommend teilweise nach dem entlassen der Fahrgäste in Neukölln leer um die 2 Ecken fahren und dort ihr Schläfchen machen. Direkt schräg gegenüber der Endhaltestelle in der Lahnstr gibt es auch eine Wall Toilette für die Fahrer..
Ok die Toilette habe ich nicht gesehen ;) Haben die Fahrer für die Toilette auch einen Schlüssel?
Für die Statistik: Wie sieht der Umleitungsverkehr eigentlich auf Zuggruppenebene aus?

Gruß
Holger
So, kurz vor Schluss musste ich auch noch einmal auf den SEV Ostkreuz - Neukölln zurückgreifen. Was mir dabei aufgefallen ist:

- Zumindest die Linie A scheint "im Doppelpack" zu fahren. Das finde ich gut, weil es die Fahrgäste besser verteilt.

- Da die SEV-Haltestelle am Ostkreuz rechts vom Ausgang ist, wäre es nicht schlecht, wenn die Busse auch hinten ein "Linie A" oder "Linie B" hätten. So könnte man, wenn der Bus bereits an der Haltestelle steht, sehen ob man sich beeilen muss. Warum halten 104er und 194er eigentlich an separaten Haltestellen? Bis Treptower Park bzw. zur U7 wären die doch durchaus eine Alternative.

- Wenn man eine so wichtige Strecke sperrt, erwartet man eigentlich bessere Voraussetzungen. In dem Teilstück zwischen Elsenbrücke und Hauptstr. standen mindestens 6 oder 7 Busse im Stau. Für die nächste Sperrung (die kommt bestimmt) sollte man die rechte Spur zur Busspur machen und das auch rigoros mittels Polizei durchsetzen. An Stellen, wo das nicht passt (z.B. die Kurve vor dem Ostkreuz könnte zu eng sein), Baustellenampel aufstellen und Vorrangschaltung für einfädelnde Busse!

- Lustigerweise scheint es keine fest Fahrtroute zu geben - mein Bus fuhr über Karl-Kunger-Str. - Wildenbruchstr., unser "Vordermann" fuhr weiter geradeaus in der Elsenstr.
Zitat
VvJ-Ente
- Lustigerweise scheint es keine fest Fahrtroute zu geben - mein Bus fuhr über Karl-Kunger-Str. - Wildenbruchstr., unser "Vordermann" fuhr weiter geradeaus in der Elsenstr.

Von Neukölln aus kommend soll über Sonnenallee -> Treptower Straße -> Kiefholzstraße -> Elsenstraße gefahren werden, in Gegenrichtung über Elsenstraße -> Karl-Kunger-Straße -> Wildenbruchstraße -> Sonnenallee. Um Fahrzeit zu sparen fahren einige Fahrer in Richtung Neukölln über die Treptower Straße.
Zitat
BV3222
Zitat
VvJ-Ente
- Lustigerweise scheint es keine fest Fahrtroute zu geben - mein Bus fuhr über Karl-Kunger-Str. - Wildenbruchstr., unser "Vordermann" fuhr weiter geradeaus in der Elsenstr.

Von Neukölln aus kommend soll über Sonnenallee -> Treptower Straße -> Kiefholzstraße -> Elsenstraße gefahren werden, in Gegenrichtung über Elsenstraße -> Karl-Kunger-Straße -> Wildenbruchstraße -> Sonnenallee. Um Fahrzeit zu sparen fahren einige Fahrer in Richtung Neukölln über die Treptower Straße.

Das erscheint mir aber sinnvoll die Fahrtroute je nach Verkehrslage vom Personal in Grenzen selbst wählen zu lassen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen