Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau S-Bahnhof Warschauer Straße - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Stefan Metze 
Hier noch...und ich war der erste heute morgen ;)))


er kommt....is zwar nich dolle muss aber als Sichtung reichen.


was passiet der Zeit im Talgowerk, ich habe dort bauaktivität bemerkt?
Zitat
Marzahner
was passiet der Zeit im Talgowerk, ich habe dort bauaktivität bemerkt?

Da wurden Gleise abgebaut (Bild vom 15.5.13):

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Marzahner
was passiet der Zeit im Talgowerk, ich habe dort bauaktivität bemerkt?

Da wurden Gleise abgebaut (Bild vom 15.5.13):

Kann es sein dass man da eine direkte Zufahrt von Osten her einbaut?

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Nee, das glaube ich nicht.

Meiner Ansicht nach, werden die Gleise nur verkürzt und das, was gen Osten "zu viel" ist, wird abgebaut/rückgebaut.

Die werkeln da schon mind. eine Woche an der Verkürzung der Nachtzuggleise rum.
Aber im endgültigen Plan/Bauendzustand ist wieder eine Anbindung von Osten vorgesehen. Ob das so kommt?
Danke an euch alle für die Info
Alle Fotos vom 31.05.13:







Die Fallblattanzeiger sind vermutlich durch eingedrungene Feuchtigkeit (zu sehen am Kondenswasser im Anzeiger) mal wieder defekt.
Die Linienanzeige (S5) funktioniert richtig, während sich die Fahrzielanzeige (Potsdam Hbhf.) auf ein "Dauerziel" "eingestellt" hat.
Auf dieser Seite blätterten die "Unterwegsbahnhöfe" durchweg unaufhaltsam nonstop durch.


Auf dieser Seite blättert das "Fahrzielziel" durchweg und unaufhaltsam alle "Ziele" durch.

Zitat
Zektor

Auf dieser Seite blättert das "Fahrzielziel" durchweg und unaufhaltsam alle "Ziele" durch.

Als ich am 29.05. da war, war das auch schon so...habe davon mal ein Video gemacht und es bei YouTube hochgeladen.

Scheinbar kann man die Dinger nicht einfach abschalten, also stromlos machen.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat
Zektor
Auf dieser Seite blättert das "Fahrzielziel" durchweg und unaufhaltsam alle "Ziele" durch.

Das erinnert mich an die Fallblattanzeiger in Oebisfelde. Da blätterte mindestens einer monatelang die Ziele durch.
Zitat
willi79
Zitat
Zektor
Auf dieser Seite blättert das "Fahrzielziel" durchweg und unaufhaltsam alle "Ziele" durch.

Das erinnert mich an die Fallblattanzeiger in Oebisfelde. Da blätterte mindestens einer monatelang die Ziele durch.

Vielleicht suchen sie was.
Hier muss doch irgendwo das Ziel sein. Wo habsch nur hingetan... *blätter*

:-)

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2013 21:07 von Florian Schulz.
Zitat
Stefan Metze
Zitat
Zektor

Auf dieser Seite blättert das "Fahrzielziel" durchweg und unaufhaltsam alle "Ziele" durch.

Als ich am 29.05. da war, war das auch schon so...habe davon mal ein Video gemacht und es bei YouTube hochgeladen.

Scheinbar kann man die Dinger nicht einfach abschalten, also stromlos machen.

Man muß aber auch erwähnen daß die Uhr "einige Stunden Vorsprung" hatte.
Hallo zusammen,

ein kleines Update, Bilder von heute, 12. Juni 2013. Von der Warschauer Brücke in Richtung Ostbahnhof habe ich keine nennenswerte Veränderung entdecken können. Deshalb zeige ich nur die Fotos in Richtung Osten.

Viele Grüße
Manuel

Die Fundamente des alten "hinteren" Bahnsteigzugangs werden zerkleinert. Eins (kurz vor der Lok) steht noch.


Der Gleisbau schreitet voran.


Blick von der Modersohnbrücke. Zwei neue Weichen.

Auf dem Stadtauswärtigem Bahnsteig wurden Pfosten Aufgestellt. Für was sind die gut? Habt ihr es auch gesehen?
Zitat
Marzahner
Auf dem Stadtauswärtigem Bahnsteig wurden Pfosten Aufgestellt. Für was sind die gut? Habt ihr es auch gesehen?

Kannst Du diese ominösen "Pfosten" etwas näher beschreiben? Sehen sie nach Fahrleitung (grüne Stahlgittermasten), Beleuchtung, Signalen oder wonach genau aus?

Dass man am Bahnsteig A für dessen Restnutzungszeit noch ZAT-Kameras und -Sender installiert, kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

Viele Grüße
Arnd
Die Pfosten sehen so aus wie die in Ostkreuz hier auf dem ersten Bild. Sie werden wahrscheinlich eine ähnliche Funktion erfüllen.

Gruß fairsein



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2013 16:36 von fairsein.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Marzahner
Auf dem Stadtauswärtigem Bahnsteig wurden Pfosten Aufgestellt. Für was sind die gut? Habt ihr es auch gesehen?

Kannst Du diese ominösen "Pfosten" etwas näher beschreiben? [...]

Hach, ich dachte zunächst an Voll-Pfosten in blauen oder grünen Jacken.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2013 20:35 von DonChaos.
Zitat
Arnd Hellinger
Kannst Du diese ominösen "Pfosten" etwas näher beschreiben?

[abload.de]





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2013 20:57 von phönix.
Zitat
phönix
Zitat
Arnd Hellinger
Kannst Du diese ominösen "Pfosten" etwas näher beschreiben?

[abload.de]

Dann wird wohl bald das Dach abgetragen, weshalb man Beleuchtung und Lautsprecher nun an diesen Masten neu montiert.

Aber warum das Ganze gerade jetzt, wenn der Bahnsteig doch nächstes Jahr ohnehin komplett abgebrochen und - unter dem Empfangsgebäude - neu gebaut werden soll???

Viele Grüße
Arnd
Dieses Thema wurde beendet.