Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread III
geschrieben von FlexiFan 
Re: Fragen-Thread III
30.11.2012 06:18
Vielen vielen lieben Dank Harald für deine ausführliche Empfehlung. Dann weiß ich was ich mir unter den Weihnachtsbaum lege. :-)
Re: Fragen-Thread III
30.11.2012 10:37
Zitat
Der Köpenicker
Soweit ich mir das einbilde haben die letzten Fahrten mittwochs ein anderes Ziel als in der ersten Spalte.

Das lese ich auch. 0h22 und 0h42 fahren nur mittwochs bis U Oskar-Helene-Dingens und verenden sonst in Zehlendorf Eiche.
Zitat
BVG-Fuchs
Vielen vielen lieben Dank Harald für deine ausführliche Empfehlung. Dann weiß ich was ich mir unter den Weihnachtsbaum lege. :-)

Ja, das ist wirklich zu empfehlen: ich habe auch erneut einen Blick hinein geworfen und war wieder fasziniert von der Datenfülle und den vielen, oft unbekannten Fotos und sonstigen Abbildungen: da bleibt kein Wunsch offen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Fragen-Thread III
07.12.2012 14:43
Auf der VBB-Seite ( Shop ) kann man nachlesen, dass alle Fahrplanbücher neu zum 09.12.12 erscheinen, nur das Berliner nicht.
Das letzte ist schon über 1,5 Jahre alt, die Flughafeneröffnung auf mindestens Okt 2013 verschoben. Den Grund wüsste ich gern,
immerhin hat es doch einige Linienänderungen gegeben.
Wenn du gerne den Grund wüsstest warum fragst du dann nicht den VBB anstatt hier zu fragen?
Meine Schwägerin hat gestern in einem Bus der Linie M32 ein Plakat gesehen, auf dem steht, dass am zur Sonntagsöffnung im Havelpark 2. und 23. Dezember kostenlose Busse der Linie M32 verkehren. Diese fahren im 20 Minuten-Takt und halten an allen Haltestellen. Gibt es da jetzt in Spandau die kuriose Situation, das man bei einer Metrolinie teilweise die Busse kostenlos nutzen darf und andere nicht?
Re: Fragen-Thread III
07.12.2012 16:38
Ich erriner mich noch an die Zeit wo Harru Reisen die Strecke bediente. Ich nehme am das es immernoch so ist das nur die Fahrten die wirklich bin HP fahren, frei sind.
Dieser Hinweis fehlt allerdings und so kam mir die selbe Gedanke wie dir Anton.
Re: Fragen-Thread III
07.12.2012 18:29
Zitat
BVG-Fuchs
Ich erriner mich noch an die Zeit wo Harru Reisen die Strecke bediente. Ich nehme am das es immernoch so ist das nur die Fahrten die wirklich bin HP fahren, frei sind.

Ähm,... äh... Bahnhof?
Re: Fragen-Thread III
07.12.2012 18:40
Harru hatte Busse die komplett mit HavelPark Werbung versehen waren. Innen wie aussen. Diese fuhren dann sonntags und hatten zusätzlich ein Schild vorne drin wo drauf stand das die Fahrt kostenlos ist.
Re: Fragen-Thread III
07.12.2012 18:49
Zitat
BVG-Fuchs
Harru hatte Busse die komplett mit HavelPark Werbung versehen waren. Innen wie aussen. Diese fuhren dann sonntags und hatten zusätzlich ein Schild vorne drin wo drauf stand das die Fahrt kostenlos ist.

Ah, danke für die schnelle Aufklärung! Also werden die Fahrten vom Havelpark gesponsert sein.
Re: Fragen-Thread III
07.12.2012 20:18
Nehme ich an, denn warum sollte die BVG fahren wenn sie nichts verdient bei der Sache. ;-)
Re: Fragen-Thread III
07.12.2012 21:39
Deshalb auch die komische Formulierung (siehe Fettdruck) im BVGplus 12/12:

"Die BVG setzt ab mittags zusätzliche Fahrten ein. In der Zeit von 11:44 Uhr bis 17:24
fahren Busse entlang der Linie M32 von der Haltestelle S+U Rathaus Spandau zum Havelpark und in der Zeit von 13:08 Uhr bis 18:48 Uhr vom Havelpark zum S+U-Bahnhof Rathaus Spandau, jeweils im 20 Minuten Takt.
Es werden alle Haltestellen der Linie M32 bedient."
Re: Fragen-Thread III
07.12.2012 22:11
Da entsteht ja der Eindruck es würden extra Wagen fahren. Das sind normale Entdecker wie sie unter der Woche auch sind. kann sein das manch Fahrer noch das Havelparklogo Schild vorn einsteckt.
Re: Fragen-Thread III
07.12.2012 22:21
Weiß jemand eventuell, wann morgen der Sonderzug RE1 nach Brandenburg an der Havel über die wieder eröffnete Strecke ab Ostbahnhof abfährt?
Haben wir vielleicht sogar einen Gewinner des 105,5-Spreeradio-Gewinnspiels im Forum?

Würde mich natürlich morgen mal interessieren, welcher arme Taurus denn verunstaltet wurde. Tippe mal auf 002 oder 006, hab jene jedenfalls schon ewig nicht mehr gesehen.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Fragen-Thread III
08.12.2012 14:20
Zitat
BVG-Fuchs
Da entsteht ja der Eindruck es würden extra Wagen fahren. Das sind normale Entdecker wie sie unter der Woche auch sind. kann sein das manch Fahrer noch das Havelparklogo Schild vorn einsteckt.

Werden wie immer Gelenkbusse mit Fahrern der Firma OGH sein.
Re: Fragen-Thread III
08.12.2012 15:46
Gibt es eigentlich durch den Fahrplanwechsel Änderungen im Fahrzeugeinsatz bei der Straßenbahn ?

Schönes 2.Adventswochenende

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Re: Fragen-Thread III
08.12.2012 16:01
Zitat
Stahldora
Weiß jemand eventuell, wann morgen der Sonderzug RE1 nach Brandenburg an der Havel über die wieder eröffnete Strecke ab Ostbahnhof abfährt?
Haben wir vielleicht sogar einen Gewinner des 105,5-Spreeradio-Gewinnspiels im Forum?

Würde mich natürlich morgen mal interessieren, welcher arme Taurus denn verunstaltet wurde. Tippe mal auf 002 oder 006, hab jene jedenfalls schon ewig nicht mehr gesehen.

D

Offenbar war die Lok gar nicht bunt? Ich sah am Vormittag einen DBpz-Sonderzug mit dem Taurus 004 hinten (hinten heißt, er fuhr Richtung Westen).

Zitat
gekberlin
Gibt es eigentlich durch den Fahrplanwechsel Änderungen im Fahrzeugeinsatz bei der Straßenbahn ?

Die SL60 fährt bereits seit Ende November mit GT6N (wenn sie nicht gerade schlappmachen und unsere gute alte Tatra aushelfen muss) und die SL68 wird ab morgen ausschließlich mit GT6N bedient.
Halte ich übrigens für total dämlich, eine Linie dieses Rangs nur mit GT zu bestücken, anstatt einen gemischten Betrieb anzubieten mit Tatra und GT, um auf mehreren Linien barrierefreie Bahnen anbieten zu können.

Ich lese nicht mehr im Flexity-Thema mit, aber m.E. fahren inzwischen tagsüber keine Tatra mehr auf der M4 und M5 (?).

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Fragen-Thread III
08.12.2012 18:39
Hallo,

Da hast Du falsch gedacht bzw. vermutet!! Auch heute auf der M4 waren Tatraeinsätze mit KT4D-tmod.!! Es sind nicht viel, aber sie fahren noch. Auf M5 konnte ich nichts sehen.
Zitat
Stahldora
Zitat
Stahldora
Weiß jemand eventuell, wann morgen der Sonderzug RE1 nach Brandenburg an der Havel über die wieder eröffnete Strecke ab Ostbahnhof abfährt?
Haben wir vielleicht sogar einen Gewinner des 105,5-Spreeradio-Gewinnspiels im Forum?

Würde mich natürlich morgen mal interessieren, welcher arme Taurus denn verunstaltet wurde. Tippe mal auf 002 oder 006, hab jene jedenfalls schon ewig nicht mehr gesehen.

D

Offenbar war die Lok gar nicht bunt? Ich sah am Vormittag einen DBpz-Sonderzug mit dem Taurus 004 hinten (hinten heißt, er fuhr Richtung Westen).

Zitat
gekberlin
Gibt es eigentlich durch den Fahrplanwechsel Änderungen im Fahrzeugeinsatz bei der Straßenbahn ?

Die SL60 fährt bereits seit Ende November mit GT6N (wenn sie nicht gerade schlappmachen und unsere gute alte Tatra aushelfen muss) und die SL68 wird ab morgen ausschließlich mit GT6N bedient.
Halte ich übrigens für total dämlich, eine Linie dieses Rangs nur mit GT zu bestücken, anstatt einen gemischten Betrieb anzubieten mit Tatra und GT, um auf mehreren Linien barrierefreie Bahnen anbieten zu können.

Ich lese nicht mehr im Flexity-Thema mit, aber m.E. fahren inzwischen tagsüber keine Tatra mehr auf der M4 und M5 (?).

D

Der Schülerzug auf der 68 fährt noch mit Tatra.

Ich hätte Mischbetrieb auf der 60+68 für ausreichend gehalten,
um vor allem den Winterfahrbetrieb zu sichern.
Vor ca. zwei Jahren mussten z.B. die Tonnen auf der 62 bis Ma/Süd zurückgezogen werden,
da sie die Steigung nach Mahlsdorf hoch nicht schafften...ebenso wie sie an der Schleife oben scheiterten.
Da es an der Uferbahn heftig vom See her wehen kann, warte ich auf den ersten verreckten Gt im Wald und hoffe,
ich bin nicht derjenige, der ihn aus ner Schneewehe ausbuddeln muß...
da genügt es, wenn ein fauler Winterdienst den Schnee von der Hst. einfach ins Gleis schiebt...

Bis auf die 21 gibt es ja nun keine Linie,
die nicht über weite Strecken ohne NF Wagen bzw Abdeckung durch andere Linien fährt,
die für Gt gesperrte Strecke Frh-Rah. mal ausgeklammert.

T6JP
Zitat
Stahldora
Zitat
Stahldora
Weiß jemand eventuell, wann morgen der Sonderzug RE1 nach Brandenburg an der Havel über die wieder eröffnete Strecke ab Ostbahnhof abfährt?
Haben wir vielleicht sogar einen Gewinner des 105,5-Spreeradio-Gewinnspiels im Forum?

Würde mich natürlich morgen mal interessieren, welcher arme Taurus denn verunstaltet wurde. Tippe mal auf 002 oder 006, hab jene jedenfalls schon ewig nicht mehr gesehen.

D

Offenbar war die Lok gar nicht bunt? Ich sah am Vormittag einen DBpz-Sonderzug mit dem Taurus 004 hinten (hinten heißt, er fuhr Richtung Westen).

das war der Sdz mit 182 004, die Lok, 182 013, stand in Brandenburg, wurde dort enthüllt,
und hinten an den Sonderzug gehangen, hier auf der Rückfahrt von der Warschauer Brücke aus:


weitere Bilder unter [296486.forumromanum.com] und [296486.forumromanum.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen