Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread III
geschrieben von FlexiFan 
Re: Fragen-Thread III
28.12.2012 02:05
Hallo Mario,
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Viele Grüße
Jens
Re: Fragen-Thread III
28.12.2012 02:06
Zitat
der weiße bim
Kurz gesagt: ohne Moos nix los. Solange der Eigentümer nicht ausreichende finanzielle Mittel bereitstellt, können nicht alle notwendigen Grundinstandsetzungen wie geplant erfolgen.
Oh man, ist ja wieder typisch Berlin... Trotzdem danke :)
Zitat
der weiße bim
Zur besseren Unterscheidung wurde aus diesem Anlass der Haltepunkt Pankow in Pankow-Schönhausen umbenannt und der neue Pankow-Heinersdorf genannt. Pankow-Schönhausen wurde erst 1954 in Pankow rückbenannt,

Hinzuzufügen wäre dem noch, daß es während dieser Zeit trotzdem einen Bahnhof Pankow gab und zwar an der Nordbahn: Der heutige S-Bf. Wollankstraße.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen-Thread III
28.12.2012 05:31
Wie sieht eigentlich die offizielle Bestellung der Zuglängen des Bestellers ab dem 09.12.12 auf den Ringbahnlinien S41 , S42 , S45 , S46 + S47 aus ?

> Ich meine aber nicht , was tatsächlich gefahren wird sondern nur was bestellt ist !

Ich sende schon mal Dank im voraus !
Jay
Re: Fragen-Thread III
28.12.2012 10:40
Die Zuglängen sind bis 2017 fest im Verkehrsvertrag verankert. Die einzige Änderung ergibt sich mit der Eröffnung des Flughafens.

S41/42 mit 3/4 und die Tageszuggruppe mit Vollzügen.
S45 müsste 3/4 sein, an BER-Eröffnugn Voll
S46 Voll
S47 müsste 1/2 sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen-Thread III
28.12.2012 10:59
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
der weiße bim
Zur besseren Unterscheidung wurde aus diesem Anlass der Haltepunkt Pankow in Pankow-Schönhausen umbenannt und der neue Pankow-Heinersdorf genannt. Pankow-Schönhausen wurde erst 1954 in Pankow rückbenannt,

Hinzuzufügen wäre dem noch, daß es während dieser Zeit trotzdem einen Bahnhof Pankow gab und zwar an der Nordbahn: Der heutige S-Bf. Wollankstraße.

Ich weiß nicht, ob das andere Heinersdorf auch irgendwo in Bahnhofsnamen aufgetaucht ist, aber es gibt ja ein weiteres zwischen Großbeeren und Teltow. Vielleicht wollte man da auch der Verwechslungsgefahr vorbeugen.
Zitat
der weiße bim
Der Name Pankow-Heinersdorf wurde dagegen beibehalten, selbst als Heinersdorf von 1986 bis zur jüngsten Bezirksreform 2001 zum Bezirk Weißensee gehörte.

Heinersdorf beginnt östlich der Bahnanlagen - der Bahnhof dürfte also immer in Pankow gelegen haben.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Eine Frage an euch welcher ist der Größte Abstand zwischen zwei S-Bahn Stationen im Berliner Netz ?


Die Antwort kenne ich wollte bloß wissen wer von euch sie weiß.
Re: Fragen-Thread III
28.12.2012 22:35
Was soll denn der Unfug? Ist das ein Quizforum oder eine Frage bei " RTL Punkt 12" gewesen?
Re: Fragen-Thread III
28.12.2012 22:45
Zitat
Sasukefan86
Eine Frage an euch welcher ist der Größte Abstand zwischen zwei S-Bahn Stationen im Berliner Netz ?


Die Antwort kenne ich wollte bloß wissen wer von euch sie weiß.

Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal um die eigene Rechtschreibung kümmern, bevor hier Quizfragen von Dir gestellt werden!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2012 22:46 von DL 3308.
Zitat
DL 3308
Zitat
Sasukefan86
Eine Frage an euch welcher ist der Größte Abstand zwischen zwei S-Bahn Stationen im Berliner Netz ?


Die Antwort kenne ich wollte bloß wissen wer von euch sie weiß.

Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal um die eigene Rechtschreibung kümmern, bevor hier Quizfragen von Dir gestellt werden!!

Nicht nur das: Auch Grammatik und Typographie lassen zu wünschen übrig. *kopfschüttel*


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
DL 3308
Ich würde mich an Deiner Stelle erstmal um die eigene Rechtschreibung kümmern, bevor hier Quizfragen von Dir gestellt werden!!

Was nutzt einem die beste Rechtschreibung, wenn dann so ein vermurkster Satzbau wie bei dir rauskommt?
Unabhängig von der formalen Diskussion:

der längste Haltestellen-Abstand liegt zwischen Blankenburg und Mühlenbeck-Mönchmühle mit 9,41 km,

das andere Extrem mit 0,62 km findet man zwischen Schöneberg und Innsbrucker Platz .

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Fragen-Thread III
29.12.2012 00:26
Zitat
Harald Tschirner
Unabhängig von der formalen Diskussion:

der längste Haltestellen-Abstand liegt zwischen Blankenburg und Mühlenbeck-Mönchmühle mit 9,41 km,

das andere Extrem mit 0,62 km findet man zwischen Schöneberg und Innsbrucker Platz .

Hallo Harald, Weisst Du zufällig wie es bei den Bus- und Strassenbahnlinien heute aussieht? Welche Linie am längsten ist?

Es gab eine Auflisting in den Berliner Verkehrsblättern ca. 1985..! Ich glaube damals war die Linie 10 (in Westberlin) mit 77 Minuten Fahrzeit am längsten.. Die 35E mit nur 7 Minuten am kürzesten.

IsarSteve
Re: Fragen-Thread III
29.12.2012 00:33
Zitat
IsarSteve

Hallo Harald, Weisst Du zufällig wie es bei den Bus- und Strassenbahnlinien heute aussieht? Welche Linie am längsten ist?

Es gab eine Auflisting in den Berliner Verkehrsblättern ca. 1985..! Ich glaube damals war die Linie 10 (in Westberlin) mit 77 Minuten Fahrzeit am längsten.. Die 35E mit nur 7 Minuten am kürzesten.

Ich bin zwar nicht Harald, aber ich versuche es mal trotzdem:

M11 + 275
Re: Fragen-Thread III
29.12.2012 00:45
Die Linie M6 hat eine Streckenlänge von 21,5 Km und hat insgesamt 47 Stationen.
Sie ist die längste Straßenbahnlinie Berlins.

Die Linie M2 hat eine Streckenlänge von 6,5 Km und hat insgesamt 18 Stationen.



Quelle: BVG.de

Beim Bus: Die N7 ist die längste Nachtbuslinie Europas mit einer Fahrzeit von 107 Minuten für eine Richtung.

Dort halfen Google und Wikipedia und ein bisschen nachdenken. :-)




Edit: M2 und den Bus ergänzt



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2012 00:55 von BVG-Fuchs.
Bei der Straßenbahn müsste die M6 die längste sein. Ein Kandidat für die kürzeste dürfte wohl die 18 sein.
Re: Fragen-Thread III
29.12.2012 00:52
Die kürzeste Strecke wird die M 2 sein.

Eine recht gute Übersicht findet sich auf Wikipedia (ja, ich weiß, dass es nicht die sicherste Quelle ist, in dem Fall passt es jedoch).
Zitat
JeNiM
Die kürzeste Strecke wird die M 2 sein.

Die Linie 87 ist nur 5,6 km lang bei 15 bis 16 min Fahrzeit.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2012 01:43 von der weiße bim.
Re: Fragen-Thread III
29.12.2012 02:43
Zitat
Harald Tschirner
Unabhängig von der formalen Diskussion:

der längste Haltestellen-Abstand liegt zwischen Blankenburg und Mühlenbeck-Mönchmühle mit 9,41 km,

das andere Extrem mit 0,62 km findet man zwischen Schöneberg und Innsbrucker Platz .

Ich glaube Potsdam Hbf und Strausberg Nord liegen am weitesten auseinander. ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen