Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread III
geschrieben von FlexiFan 
Zitat
Tramy1
Aber die Tageskarte ist ja ganz schön hastig, wenn man überlegt, was man heute bezahlt gegenüber eines Einzelfahrscheines.

2,70 DM zu 9,00 DM, heute 2,30 € zu 6,30 €.

Dann stell doch mal die Preise aus dem Ostteil unserer Stadt gegenüber: Einzelfahrt 0,20 M, Tageskarte 2,00 M. Vom Preis der Monatskarten, also Netz U-Bahn und Straßenbahn und S-Bahn Preisstufe 1 und 2 ganz zu schweigen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: U-Bahn von Stadler
23.06.2012 13:06
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
fairsein
In der rbb- Abendschau wurde heute erwähnt, dass die BVG neue U- Bahnen von Stadler bestellen will. Gibt es da schon nähere Infos zu?

Die zugänglichen Infos hast Du in der Abendschau erfahren. Was willst Du noch wissen? Himmel, es ist doch nicht zu fassen, was manche Leute in diesem Forum alles wissen wollen! Kannst Du jetzt nachts nicht mehr schlafen, wenn Du nicht noch mehr Informationen bekommst? Vielleicht möchtest Du ja noch wissen, welche Krawatten bei den Gesprächen getragen wurden.
Sorry, wenn ich jetzt mal gifte, aber das ist mir schon häufiger aufgefallen, daß hier immer wieder Dinge erfragt werden, die für den Normalfahrgast schon noch früh genug bekannt gegeben werden.

Hallo?!...geht's noch??? Wenn ich mal erinnern dürfte:Wir sind hier in einem NAHVERKERSFORUM. Das ist dazu da Fragen, Meinungen und INFORMATIONEN auszutauschen! Vielleicht wartet Fairsein schon ewig auf neue U-Bahnen und kann es kaum erwarten mehr zu erfahren... Da kann man doch mal Fragen ob hier jemand dabei ist, der Mehr zu den Zügen weiß.
Und zu deinem Hirnrissigen Abendschau-Argument: Dieser Bericht prahlt ja nur so von Fehlinformationen! Die Pressemitteilung ist dagegen sehr informativ!
Da sind wesentlich mehr Informationen drin als in der Abendschau!!!

Soo...jetzt hab ich mal meine Meinung gesagt

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Re: Fragen-Thread III
23.06.2012 13:20
In der Berliner Zeitung steht was von 2 Vorserienzügen und später 24 Zügen bis 2017. Wenn damit 4-Wagen-Züge gemeint sind: Reicht das, um die A3xx abzulösen ? Erscheint mir irgendwie n bisschen wenig ...

Und: Gibts dann endlich 4-Wagen-Züge auf der U4 ? =)
Re: Fragen-Thread III
23.06.2012 14:06
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Aber die Tageskarte ist ja ganz schön hastig, wenn man überlegt, was man heute bezahlt gegenüber eines Einzelfahrscheines.

2,70 DM zu 9,00 DM, heute 2,30 € zu 6,30 €.

Dann stell doch mal die Preise aus dem Ostteil unserer Stadt gegenüber: Einzelfahrt 0,20 M, Tageskarte 2,00 M. Vom Preis der Monatskarten, also Netz U-Bahn und Straßenbahn und S-Bahn Preisstufe 1 und 2 ganz zu schweigen.

Ja, ist ja richtig. Meinte ja auch nur diese Preisspanne von Einzelticket zum Tagesticket. Da ist heute diese Spanne nicht so groß.

GLG.................Tramy1
Jay
Re: Fragen-Thread III
23.06.2012 16:34
Zitat
achherrje
In der Berliner Zeitung steht was von 2 Vorserienzügen und später 24 Zügen bis 2017. Wenn damit 4-Wagen-Züge gemeint sind: Reicht das, um die A3xx abzulösen ? Erscheint mir irgendwie n bisschen wenig ...

Und: Gibts dann endlich 4-Wagen-Züge auf der U4 ? =)

Es werden nur die A3L71 abgelöst, die eigentlich schon abgestellt werden sollten, aber mangels weiterer Beschaffung von Neufahrzeugen nocheinmal eine HU erhalten hatten. Die A3E und neueren A3L bleiben im Bestand, womit sich auch die Frage nach der U4-Bedienung geklärt hätte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen-Thread III
23.06.2012 16:45
Zitat
Jay
Die A3E und neueren A3L bleiben im Bestand, womit sich auch die Frage nach der U4-Bedienung geklärt hätte.

Naja, außer es kommt zu enormen Fahrgastzuwächsen ;-) :

Am 12.06.12 hat die SPD-Fraktion in der BVV Tempelhof-Schöneberg folgenden Antrag gestellt:
Zitat

"Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Die BVV empfiehlt dem Bezirksamt, sich bei den zuständigen Stellen für eine zügige Durchführung der Prüfungen zur Realisierbarkeit des U-Bahnhofs Magdeburger Platz als neuen Endpunkt der Linie U4 einzusetzen. Für den Bezirk Tempelhof-Schöneberg verbindet sich mit dem Bau dieser zusätzlichen Station die Erwartung einer größeren Attraktivität, einer besseren Auslastung und einer zusätzlichen wirtschaftlichen Absicherung des Betriebs auf der ehemaligen Schöneberger Stadt-U-Bahn.


Begründung:

Die Verlängerung der U-Bahn-Linie 4 über Nollendorfplatz hinaus bis zum Magdeburger Platz ist mit vergleichsweise geringem baulichen Aufwand möglich da der Tunnel der Abstell-anlage schon heute bis zum Magdeburger Platz reicht und dort lediglich eine Bahnhofsanlage neu zu errichten ist. Mit dem Bau dieser Station würde<n die dort ansässigen Gerichte besser erreichbar und eine attraktive Umsteigemöglichkeit zum Metrobus M29 geschaffen.

Die Koalitionsvereinbarung der SPD-/ CDU-Landesregierung enthält dazu folgenden Passus: „Die Koalition wird die Projekte U-Bahnhof Magdeburger Platz (Prüfauftrag), (….) planerisch berücksichtigen“.
(Drucksache - 0309/XIX)
Re: Fragen-Thread III
01.07.2012 23:51
Ich versuche gerade für morgen - wegen der U6-Sperrung - mir eine Verbindung bei Fahrinfo Online (sowohl BVG als auch VBB) von der nördlichen U6 zum U Stadtmitte ausspucken zu lassen. Besteht nur bei mir das Problem, dass lediglich U Stadtmitte / Leipziger Str. und U Stadtmitte / Krausenstr. ausgewählt werden kann, der eigentliche U-Bahnhof jedoch nicht?
Zitat
Stichbahn
Ich versuche gerade für morgen - wegen der U6-Sperrung - mir eine Verbindung bei Fahrinfo Online (sowohl BVG als auch VBB) von der nördlichen U6 zum U Stadtmitte ausspucken zu lassen. Besteht nur bei mir das Problem, dass lediglich U Stadtmitte / Leipziger Str. und U Stadtmitte / Krausenstr. ausgewählt werden kann, der eigentliche U-Bahnhof jedoch nicht?

Programmierungspfusch. Irgendwie wird der Fußweg nicht als Verkehrsmittel angesehen? Abenteuerlich, was einem da an Verbindungen angeboten wird!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Fragen-Thread III
02.07.2012 08:14
Ich hatte gestern das gefühl, dass Französische Straße und Friedrichstraße gleichgestellt wurden (= Ein großer Bahnhofsknoten ist). Als ich nämlich via Französische Straße UND via Friedrichstraße eingegeben habe, kam nämlich die Meldung, Bahnhof kann nur ein mal durchfahren werden.
Re: Fragen-Thread III
02.07.2012 19:21
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Stichbahn
Ich versuche gerade für morgen - wegen der U6-Sperrung - mir eine Verbindung bei Fahrinfo Online (sowohl BVG als auch VBB) von der nördlichen U6 zum U Stadtmitte ausspucken zu lassen. Besteht nur bei mir das Problem, dass lediglich U Stadtmitte / Leipziger Str. und U Stadtmitte / Krausenstr. ausgewählt werden kann, der eigentliche U-Bahnhof jedoch nicht?

Irgendwie wird der Fußweg nicht als Verkehrsmittel angesehen?

Ich hab grad mal testweise (mit dem neuen VBB-Fahrinfo) eine Verbindung von S Bellevue nach U Hallesches Tor gesucht und vorsichtshalber die Busse deaktiviert. Da kam auch eine Verbinung mit 10 Minuten Fußweg von S+U Friedrichstraße nach U Französische Straße.
Re: Fragen-Thread III
05.07.2012 00:17
Hallöchen.

Ich möchte am 14.7.2012 nach Stettin.

Unter www.db.de eine Verbindung gesucht und gefunden wie folgt:

Hinfahrt: Hauptbahnhof (Tief) Gleis 6_
RE 69620 Abfahrt: 06:33 Uhr, Ankunft Angermünde: 07:32 Uhr - Aufenthalt: 6 min. zum Umsteigen. Angermünder Abfahrt mit RB 5806: 07:32 Uhr, Ankunft Stettin, Glowny: 08:30 Uhr.

Rückfahrt: Stettin Glowny
RE 5803 Abfahrt: 20:50 Uhr, Ankunft Hauptbahnhof Gleis 13: 22:53 Uhr.

Es werden nur die Normalen Fahrpreise Angezeigt (über 250€ für Hin- und Zurück), aber es müsste doch das Berlin-Brandenburg Ticket gelten?

Wenn ja, warum wird das nicht angegeben? Danke für die Hilfe.

Ps.: Wie von Glowny dann mit Nahverkehr in die Stadt fahren? Straßenbahn oder Bus?

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2012 00:26 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
Wie von Glowny dann mit Nahverkehr in die Stadt fahren? Straßenbahn oder Bus?

Straßenbahnlinie 3.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen-Thread III
05.07.2012 00:38
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Wie von Glowny dann mit Nahverkehr in die Stadt fahren? Straßenbahn oder Bus?

Straßenbahnlinie 3.

Danke.

Und Berlin-Brandenburg Ticket sollte doch für die Hinfahrt und Rückfahrt (Zug) gültig sein? Für den Stadtverkehr in Stettin ist diese gültig, das weiß ich.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Und Berlin-Brandenburg Ticket sollte doch für die Hinfahrt und Rückfahrt (Zug) gültig sein? Für den Stadtverkehr in Stettin ist diese gültig, das weiß ich.

Korrekt, das BBT gilt wie eine Tageskarte. Hier findest du weitere Informationen: [www.berlin-stettin-ticket.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Tramy1
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Wie von Glowny dann mit Nahverkehr in die Stadt fahren? Straßenbahn oder Bus?

Straßenbahnlinie 3.

Danke.

Hinzuzufügen wäre noch die Fahrtrichtung: Nach Norden, Richtung Eckersberger Wald (Las Arkonski) geht es in das Zentrum. Bei meinem letzten Stettin-Aufenthalt (April) wurde die Strecke allerdings saniert und die Züge nach Bf. Zabelsdorf (Dw. Niebuszewo) umgeleitet. Bis Grünhof (Kollataja) verkehrten sie in originaler Linienführung.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Tramy1
Wie von Glowny dann mit Nahverkehr in die Stadt fahren? Straßenbahn oder Bus?

Das gerade aktuelle Netz gibt es immer hier:

[www.zditm.szczecin.pl] (Gesamtnetz)

[www.zditm.szczecin.pl] (nur Straßenbahn)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Fragen-Thread III
05.07.2012 10:53
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Tramy1
Und Berlin-Brandenburg Ticket sollte doch für die Hinfahrt und Rückfahrt (Zug) gültig sein? Für den Stadtverkehr in Stettin ist diese gültig, das weiß ich.

Korrekt, das BBT gilt wie eine Tageskarte. Hier findest du weitere Informationen: [www.berlin-stettin-ticket.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

Ja, Danke, auch für die Pläne. Hätte ja sein können, das dieses Ticket nicht auf allen Zugverbindungen gültig ist. Bei der DB ist ja alles möglich, wie schon oft hier im Forum festgestellt wurde.

Deswegen fragte ich, um sicher zu gehen.

@Alter Köpenicker

Danke für den Hinweis für die Eventuellen Bauarbeiten.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2012 10:56 von Tramy1.
Re: Fragen-Thread III
06.07.2012 05:31
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Tramy1
Und Berlin-Brandenburg Ticket sollte doch für die Hinfahrt und Rückfahrt (Zug) gültig sein? Für den Stadtverkehr in Stettin ist diese gültig, das weiß ich.

Korrekt, das BBT gilt wie eine Tageskarte. Hier findest du weitere Informationen: [www.berlin-stettin-ticket.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

Da kommt der Hacken:

Zitat

Die Tickets gelten darüber hinaus bis nach Stettin sowie
im Stadtverkehr. Die Tickets gelten nicht über Pasewalk
nach Stettin.

Quelle: [www.berlin-stettin-ticket.de]

Betroffen seien da die Fahrten ab Stettin: 18:52 Uhr und 16:57 Uhr ab Stettin nach Berlin. Diese Züge fahren über Pasewalk.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2012 05:33 von Tramy1.
Re: Fragen-Thread III
07.07.2012 16:51
Ein Hacken? Muss man die Strecke etwa laufen?
Re: Fragen-Thread III
07.07.2012 18:40
Ich staune wie er es geschafft hat dem Auskunftssystem einen Preis von 250€ zu entlocken. Das dürfte selbst in der ersten Klasse bei Zahlung des vollen Kilometerpreises nicht zu schaffen sein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen