Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread III
geschrieben von FlexiFan 
Re: Fragen-Thread III
07.07.2012 19:10
Zitat
Logital
Ich staune wie er es geschafft hat dem Auskunftssystem einen Preis von 250€ zu entlocken. Das dürfte selbst in der ersten Klasse bei Zahlung des vollen Kilometerpreises nicht zu schaffen sein.

Mit hin und zurück und 5 Personen ist das möglich.

Ich hoffe, es bleibt erhalten als Link: [reiseauskunft.bahn.de];

GLG.................Tramy1
Hallo zusammen,

auf dem Ringbahnsteig Schöneberg eine neue Form des ZAT-Schildes gefunden (siehe Anhang).

Frage: Was hat es damit auf sich? Besser gesagt: Warum ist es rund?

Es sind weiter Aufsichten auf dem Bahnsteig vorhanden.

Danke vorab!

Gruß


Zitat

"Wutzkman" am 9.7.2012 um 14.07 Uhr:

Was hat es damit auf sich?

Das ist der Hinweis auf die Teilnahme des Bahnhofs am Pilot-Projekt ZAT-FM (siehe mein Beitrag vom 8.6.2012).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Fragen-Thread III
10.07.2012 07:24
Ist das Forum jetzt vandalismusresistent? Warum sehe ich in jedem Beitrag diese Kaffeflecken ähh Brandenburger Tore nebst Fernsehturm?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Re: Fragen-Thread III
10.07.2012 09:33
Auf Windows basiert gibts die Kaffeeflecken nicht ... hmmm ... Haste Dir was eingefangen ?
Um den Fernsehturm zu erkennen, braucht's schon 'ne gute Vorstellungskraft...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Nen Fernsehturm erkenne ich schon, bloß mit dem Brandenburger Tor hab ich irgendwie so meine Probleme... ;D
Re: Fragen-Thread III
10.07.2012 17:17
Zitat
S5 Mahlsdorf
Nen Fernsehturm erkenne ich schon, bloß mit dem Brandenburger Tor hab ich irgendwie so meine Probleme... ;D

Stimmt, das dürfte irgendwas anderes sein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Re: Fragen-Thread III
11.07.2012 06:34
Kurze Frage: Wo liegen momentan bei der Berliner Strassenbahn die ältesten Gleise (die auch befahren werden)?
Also ich meine wo es am längsten her ist, das die Gleise ausgewechselt.

Wan wurden diese Gleise gelegt???

Schonmal danke und schöne Urlaubsgrüsse aus dem fernen Kanada!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
zu den Kaffee-Flecken: könnte links das Park-Inn sein...!?

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Re: Fragen-Thread III
11.07.2012 13:11
Zitat
FlexiFan
Kurze Frage: Wo liegen momentan bei der Berliner Strassenbahn die ältesten Gleise (die auch befahren werden)?
Also ich meine wo es am längsten her ist, das die Gleise ausgewechselt.

Wan wurden diese Gleise gelegt???

Schonmal danke und schöne Urlaubsgrüsse aus dem fernen Kanada!

Ich würde sagen, hier bei uns in Friedrichshagen in der Bölschestr. , die Großverbundplatten wurden letztmalig 1984 (DDR-Weit) verbaut. So lange sind die hier auf alle fälle drin und seit dem nicht gewechselt worden. Wann die hier in der Bölschestr. verbaut wurden, kann ich derzeit nicht sagen. Auf jeden Fall vor 1984 oder sogar 1984. Weiß nicht, wann letztmalig hier in der Bölschestr. Gleisbauarbeiten waren.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2012 13:13 von Tramy1.
Und bestimmt auch an den anschließenden Strecken auf dem Müggelseedamm. Ohne Verbundplatten, aber dennoch alt. Tun aber ihren Dienst.
Generell würde ich denken, dass ältere Gleise eher noch an Strecken zu finden sind, die nicht öfter als alle 20' bedient werden - ansonsten müssen die Gleise schlicht öfter erneuert werden. In der Innenstadt braucht keiner suchen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Jay
Re: Fragen-Thread III
11.07.2012 15:02
Ich könnte mir vorstellen, dass die Gleise der 21 in Boxhagen auch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben. Ansonsten dürfte noch ein Blick auf die Betriebshöfe lohnen. Bei der U-Bahn gibt es noch des eine oder andere (Kehrgleis) aus dem Eröffnungsjahr der jeweiligen Strecke. Da wird "Der weiße Bim" sicher gerne etwas zu erzählen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich schätze im Südosten liegt das älteste Stück Schiene in der Halle Btf Nalepastr, Gleis 10+11

T6JP
Re: Fragen-Thread III
11.07.2012 17:15
Zitat
FlexiFan
Kurze Frage: Wo liegen momentan bei der Berliner Strassenbahn die ältesten Gleise (die auch befahren werden)?
Also ich meine wo es am längsten her ist, das die Gleise ausgewechselt.

Richtig alte Gleise findet man ja wirklich kaum noch. Noch ein paar aus dem Gedächtnis (hoffentlich stimmen auch alle):

- Buschallee+Suermondtstr. zwischen Hansastr. und Konrad-Wolf-Str.: (bis auf einige Überfahrten+Kreuzung ITF) 1984
- Hohenschönhauser Str. zwischen Maiglöckchenstr und Haltestelle Hohenschönhsr.Str/Weißenseer Weg: (bis auf kurze Austauschabschnitte wegen Gleisbruchs) ca. 1985
- Wartenberger Str./Gehrenseestr. - Wartenberger Str./Hauptstr.: (bis auf Kurven und Weichen) 1983
- Treskowallee südl. Godesberger Str. Mitte 1980er

Was ist hiermit?
- Niederschönhausen, Schillerstr. (ohne Weichen+Schleife)
- Friedrich-Engels-Str. nördl. Uhlandstr. (einige Überfahrten ausgenommen): Mitte 1980er
- Schleife Wuhletalstr.
- Edisonstr.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2012 17:21 von SaschaT.
Re: Fragen-Thread III
11.07.2012 18:03
Zitat
Philipp Borchert
Und bestimmt auch an den anschließenden Strecken auf dem Müggelseedamm. Ohne Verbundplatten, aber dennoch alt. Tun aber ihren Dienst.
Generell würde ich denken, dass ältere Gleise eher noch an Strecken zu finden sind, die nicht öfter als alle 20' bedient werden - ansonsten müssen die Gleise schlicht öfter erneuert werden. In der Innenstadt braucht keiner suchen.

Müggelseedamm wurden die Gleise gemacht, als letztes von Brauerei bis Altes Wasserwerk. Eher Fürstendwalder Damm ab S Friedrichshagen bis Rahnsdorf.

GLG.................Tramy1
Warum sieht man den Solaris-Gelenkbus 4351 aus der Lieferung 2008 nicht mehr auf den Britzer Buslinien im Einsatz? Hatte der Wagen auch einen Brand oder Unfall?

so long

Mario
Re: Fragen-Thread III
11.07.2012 19:05
Zitat
Metropolitan
zu den Kaffee-Flecken: könnte links das Park-Inn sein...!?

Die Kaffeeflecken sind nun wieder weg.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Metropolitan
zu den Kaffee-Flecken: könnte links das Park-Inn sein...!?

Ich dachte an das Handelszentrum am Bf. Friedrichstr.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Tramy1
Eher Fürstendwalder Damm ab S Friedrichshagen bis Rahnsdorf.
Ist ja auch irgendwann wieder Müggelseedamm. Und natürlich südliche Schenkel des Hirschgarten-Dreiecks.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen