Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread III
geschrieben von FlexiFan 
Zitat

Thomas Krickstadt am 25.7.2012 um 7.32 Uhr:

[...] 2770/2771 [...]

Die beiden Wagen sind heute übrigens auf der U7 im ersten Umlauf unterwegs, 2770 als erster Wagen Richtung Rudow.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Fragen-Thread III
26.07.2012 13:39
Wieder mal eine Frage an euch, da Online bei db.de keine Fahrpreise Angezeigt werden.

Wir wollen nach Lübbenau von Hauptbahnhof bzw. Karlshorst mit dem RE2.

Wir haben jeweils eine Monatskarte ABC. Da Lübbenau nicht mehr im C-Bereich sein sollte, ist nun die frage, was man bezahlen muss.

Gibt es da auch eine Art Anschlussschein? Berlin-Brandenburgticket für 28 Euro wäre für 2 Personen wohl zu Teuer?

Vielen Dank für die Hilfe zum finden des Fahrpreises. Danke.

GLG.................Tramy1
Re: Fragen-Thread III
26.07.2012 14:22
Gib das ganze nochmal bei [www.vbb.de] ein, da wird dir geholfen.

Einzelticket Regionaltarif über 65 bis 75 km kostet 10,70 €,
da ihr zwei Personen seid, würde sich das Berlin-Brandenburg-Ticket anbieten.
Re: Fragen-Thread III
26.07.2012 14:29
Zitat
micha774
Gib das ganze nochmal bei [www.vbb.de] ein, da wird dir geholfen.

Einzelticket Regionaltarif über 65 bis 75 km kostet 10,70 €,
da ihr zwei Personen seid, würde sich das Berlin-Brandenburg-Ticket anbieten.

Danke für die Info. An die Seite vom VBB habe ich nicht gedacht. Sorry.

Habe da mal gleich Angerufen, weil ja 2 Preise dastehen. Da wir ABC haben, gilt ab KW der 7,80€ Tarif für eine Person und nur Hinfahrt (Berlin Hbf <> KW unsere Monatskarte ABC gültig).

Da ist das Berlin-Brandenburg-Ticket doch dann günstiger.

Danke.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Da wir ABC haben, gilt ab KW der 7,80€ Tarif für eine Person und nur Hinfahrt (Berlin Hbf <> KW unsere Monatskarte ABC gültig).

Da ist das Berlin-Brandenburg-Ticket doch dann günstiger.

Ab 1. August 2012 geht der Tarifbereich Berlin C sogar bis Zeesen. Aber auch von Zeesen kostet es 7,80 EUR bis nach Lübbenau. Somit bleibt das Berlin-Brandenburg-Ticket die günstigste Variante, vorausgesetzt, Ihr wollt am selben Tag zurückfahren.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen-Thread III
26.07.2012 17:13
Da du von den zahlreichen zu früh fahrenden Straßenbahnen der Linie 60 sicher noch haufenweise Garantiefahrscheine hast kannst du diese nun preismindernd einsetzen. Leider muss man dazu zu einer BVG eigenen Verkaufsstelle, etwas das es im äußeren Osten der Stadt nicht gibt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen-Thread III
30.07.2012 17:45
Hätte man vor den ganzen Umbauten zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz nicht noch die Langsamfahrstelle bei der Ausfahrt Ostbahnhof gen Osten beseitigen können?!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jay
Re: Fragen-Thread III
30.07.2012 18:27
Zitat
Logital
Hätte man vor den ganzen Umbauten zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz nicht noch die Langsamfahrstelle bei der Ausfahrt Ostbahnhof gen Osten beseitigen können?!

Dafür hätte man die Weichen tauschen müssen. Dies ist aber erst für eine spätere Phase vorgesehen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
222
Re: Fragen-Thread III
31.07.2012 20:06
Kann man in Tatras Fahrräder mitnehmen oder ist das zu eng?
Fahrräder gehören nicht in die Straßenbahn! (Auch wenn die Mitnahme für mich unverständlicher Weise erlaubt ist.)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
222
Kann man in Tatras Fahrräder mitnehmen oder ist das zu eng?

Gestattet ist ein Fahrrad pro Fahrzeug.( Auf der Heckplattform)
Bei Überfüllung des Fahrzeugs oder Andrang von Zustiegwilligen mit Kinderwagen kann der
Radfahrer aufgefordert werden, den Zug zu verlassen.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot

Bei Überfüllung des Fahrzeugs oder Andrang von Zustiegwilligen mit Kinderwagen kann der
Radfahrer aufgefordert werden, den Zug zu verlassen.

T6JP

Na, die Aktion möchte ich sehen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Im Ernst? Ich möchte den Radfahrer sehen, der das macht! ;-)

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Zitat
Möckernbrücke
Im Ernst? Ich möchte den Radfahrer sehen, der das macht! ;-)

Spätestens dann, wenn die Bim solange nicht weiterfährt bis der draussen ist-
Beispiel : Kt Solo bei Schönwetter am Strandbad-
wenns da übervoll wird boote ich den Pedalritter aus.

T6JP
Sicher wird die Fahrkarte für das Fahrrad erstattet?!

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
222
Re: Fragen-Thread III
31.07.2012 20:33
Warum? Steht doch auch in den Beförderungsbedingungen, dass kein Anspruch auf Mitnahme besteht.
Re: Fragen-Thread III
31.07.2012 20:56
Ich war heute abend gegen 18:00 Uhr auf der M6 unterwegs (Landsberger/Rhinstr. bis Marzahner Promenade) und da fielen mir einige M8 auf, die offenbar von AdK/Rhinstr. kommend über diese Strecke umgeleitet wurden. Wisst ihr was da los war?
Außerdem sah ich auf dem kurzen Stück 3 GT6-Doppeltraktionen als M6 verkehren. Ist das um diese Zeit normal mit Niederflur-DoTras zu fahren? Ich habe fast noch nie einen solche Zug gesehen, fahre aber auch meist entweder M8 oder im Köpenicker Netz mit Tatras.

Ich bendake mich schonmal für eure Hilfe.
Re: Fragen-Thread III
31.07.2012 21:23
Zitat
kaythxbye
Ich war heute abend gegen 18:00 Uhr auf der M6 unterwegs (Landsberger/Rhinstr. bis Marzahner Promenade) und da fielen mir einige M8 auf, die offenbar von AdK/Rhinstr. kommend über diese Strecke umgeleitet wurden. Wisst ihr was da los war?
Außerdem sah ich auf dem kurzen Stück 3 GT6-Doppeltraktionen als M6 verkehren. Ist das um diese Zeit normal mit Niederflur-DoTras zu fahren? Ich habe fast noch nie einen solche Zug gesehen, fahre aber auch meist entweder M8 oder im Köpenicker Netz mit Tatras.

Ich bendake mich schonmal für eure Hilfe.

Durch die Bauarbeiten am Mollknoten bedingt, wird z.Zt.(bis 06.08.) die M6 mit GT6N-Doppel gefahren. Ebenfalls kommen Tatra-Doppel auf der M6 zu Einsatz.
Re: Fragen-Thread III
31.07.2012 21:28
Zitat
kaythxbye
Ich war heute abend gegen 18:00 Uhr auf der M6 unterwegs (Landsberger/Rhinstr. bis Marzahner Promenade) und da fielen mir einige M8 auf, die offenbar von AdK/Rhinstr. kommend über diese Strecke umgeleitet wurden. Wisst ihr was da los war?
Außerdem sah ich auf dem kurzen Stück 3 GT6-Doppeltraktionen als M6 verkehren. Ist das um diese Zeit normal mit Niederflur-DoTras zu fahren? Ich habe fast noch nie einen solche Zug gesehen, fahre aber auch meist entweder M8 oder im Köpenicker Netz mit Tatras.

Ich bendake mich schonmal für eure Hilfe.

Entgleisung nähe Springpfuhl, 18 fuhr bis Poelchaustraße und die M8 über S Marzahn, Ersatzverkehr war eingerichtet.
Zitat
222
Kann man in Tatras Fahrräder mitnehmen oder ist das zu eng?

Die Heckplattform bietet bequem Platz für Fahrräder. Da ist nichts zu eng und wenn man es geschickt parkt, nimmt es kaum Platz in Anspruch.

Für die Fahrradmitnahme völlig ungeeignet halte ich die neumodischen "Straßenbahnen".


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen