Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung II
geschrieben von biesdorfer 
Zitat
biesdorfer
8021 und 8022 stehen in Marzahn zur Abnahme. Ich denke das die Züge in einer guten Woche ins RENNEN gehen.

Hallo,

Heute, gegen 11.45 Uhr gesehen in der Endstelle Riesaer Str., Wg. 8022 als Betriebsfahrt mit Datum .. .. 12!! Also ist 8022 noch nicht mit der Abnahme durch!
8021 war gestern auf der M5 im Tag- und im Nachteinsatz zum heutigen Dienstag. Datum am Fahrzeug müsste 26. oder 27.7. gewesen sein.
Und es knarzte nix. ;)
Zitat
Bimmelbahn
Und es knarzte nix. ;)

Wow, sollten sie jetzt tatsächlich eine Lösung dafür gefunden haben?
Und gibt es diese Lösung auch für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge?
Vielleicht macht es die BVG inzwischen wie die Busfahrer die einen Solaris Bus fahren müssen und denen das geknarze (was bei den Fahrzeugen auch sehr häufig vorkam) auf die Nerven geht. Man nimmt eine alte Brötchentüte oder ein Stück Papier, knüllt es solange zusammen bis es in den Spalt passt wo es knarzt und steckt es in den Spalt. Knarzen erledigt :-)
Ich hab Solaris Fahrzeuge mit bis zu 8 Brötchentüten / Papierfetzen gesehen, die Autos sind grausam in diesem Punkt..
8011 steht seit einiger zeit abgestellt mit heissgelauffenen bremsen und ausgebauter Tür (halbe Seite)....(als ersatzteil ausgebaut ).
Wagen 4002 bis 4012 sollen ab September bis Dezember noch geliefert werden
Und ZRL-9001 fuhr heut früh (ca. 0 Uhr) auf der Landsberger Allee als Probefahrt herum. Weiß jemand was geprobt wurde?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
8024 steht seit gestern in Marzahn.
8024 auf dem Weg nach Berlin am 1. August.

[www.flickr.com] Bild: Steys

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
8024 auf dem Weg nach Berlin am 1. August.

[www.flickr.com] Bild: Steys

noch einmal mit Nummer: [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
Bimmelbahn
8021 war gestern auf der M5 im Tag- und im Nachteinsatz zum heutigen Dienstag. Datum am Fahrzeug müsste 26. oder 27.7. gewesen sein.

8021 wurde am 26.7. abgenommen und ist seit dem 27.7. im Linieneinsatz, ebenfalls 8022 seit dem 2.8.

so long

Mario
wie sieht jetzt der einsatzplan der flexi aus ?
Unverändert, je 10 Flexity auf M4 und M5.
Auf der M4 sind derzeit drei Doppel-GT6 statt F8E und auf der M5 der F6E statt eines F8E unterwegs.

so long

Mario
Zitat
tram-kenner
8011 steht seit einiger zeit abgestellt mit heissgelauffenen bremsen und ausgebauter Tür (halbe Seite)....(als ersatzteil ausgebaut ).
Wagen 4002 bis 4012 sollen ab September bis Dezember noch geliefert werden

Nochmal eine Frage zu den F6Z: (Wurde bestimmt schon mal erwähnt)
Werden die F6Z ab 4002 auch in Bautzen komplett gefertigt oder gibt es eine Aufteilung?(z.B.Endfertigung)
Hallo,

nur am Rande und nicht ganz taufrisch - aber da F6E 3001 ja grundsätzlich auch noch zur Serienanpassung ansteht und dabei möglicherweise in die Langversion umgebaut wird, ist der Wagen ja ein sehr interessantes Fotomotiv.

Leider wurde 3001 durch eine sehr unschöne Werbung verunstaltet. Gleichzeitig ist er meines Wissens der erste Flexity, der überhaupt Werbung trägt. Unten eine Aufnahme vom 15. Juli, unglücklicherweise etwas unscharf geraten.

Viele Grüße
Manuel

Edit: Sorry, wollte das an den "Flexity Serienlieferung II"-Thead anhängen, habe irgendwas falsch gemacht. Habe die Admins darum gebeten, das umzuhängen.

Edit (2): Danke an die Admins fürs Umhängen!





3 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2012 01:58 von manuelberlin.
Naja, dass irgendwann auch die Flexis Werbung bekommen, finde ich nicht wirklich überraschend. Wichtiger ist, dass die endlich diese Schwachsinnswerbungen mit den zugeklebten Fenstern wieder ausmustern. Ich glaube, ich sollte mir wirklich mal die Auftraggeber merken, per E-Mail oder Kontaktformular wüst beschimpfen und den Boykott ihrer Waren androhen...^^
3001 soll vielleicht 80xx werden? Geht das denn so ohne weiteres?
Die Werbung gibts shcon länger und die 3001 wird ziemlich sicher 8026 ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
...3001 wird ziemlich sicher 8026 ...

weil? Ist man nicht mehr an kurzen Einrichtern interessiert, bzw. werden die nicht in die Serie gehen?
Dieses Thema wurde beendet.