Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung II
geschrieben von biesdorfer 
Zitat
485er-Liebhaber
Die Werbung gibts shcon länger und die 3001 wird ziemlich sicher 8026 ...

Wenn der 3001 in einen F8E verlängert wird, dann sollte er auch( mein Vorschlag) die 8000 bekommen!! So kann man auf seine Besonderheit hinweisen.
Wie erwähnt, ist eine Idee.
Zitat
Tramler
Ist man nicht mehr an kurzen Einrichtern interessiert, bzw. werden die nicht in die Serie gehen?
Guten Morgen !
Die BVG bestellt keine F6E mehr und somit gibts auch keine Serie. 3001 ist von der Größe mit einem GT vergleichbar, davon haben wir genügend. Ein paar größere Fahrzeuge sind besser, statt Traktionen.

@ S4289: Schreibs doch zum Spaß mal der BVG. ;D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hallo,

Zitat
manuelberlin
Leider wurde 3001 durch eine sehr unschöne Werbung verunstaltet.
Zitat
485er-Liebhaber
Die Werbung gibts shcon länger

Die Werbung hat 3001 doch schon seit Monaten. Auf der türlosen Seite sieht es noch lustiger aus - wenn ich mich richtig entsinne, gibt es da nur zwei dieser Aufkleber und die befinden sich recht dicht beieinander (wohl relativ mittig).

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Das kann auch 8026. :P
Zitat
manuelberlin
Leider wurde 3001 durch eine sehr unschöne Werbung verunstaltet. Gleichzeitig ist er meines Wissens der erste Flexity, der überhaupt Werbung trägt. Unten eine Aufnahme vom 15. Juli, unglücklicherweise etwas unscharf geraten.

Gut, die Werbung ist nicht die allerschönste, aber soo hässlich auch wieder nicht. Denk doch mal an Werbungen vom GT6er, siehe auch hier: [www.berlin-straba.de] und hier:[www.berlin-straba.de] . Da ist das noch harmlos.
8025 dürfte heute Nacht eintreffen, damit wäre die Lieferung der 1. Serie von F8E komplett. Yay!
Weiter gehts mit den F6Z aus Henningsdorf.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2012 21:53 von RF96.
Sind meine Informationen (noch) aktuell? Sollen dieses Jahr noch 12 F6Z kommen oder sind die Lieferungen nicht mehr im Zeitplan?
Zitat
Tramler
Sind meine Informationen (noch) aktuell? Sollen dieses Jahr noch 12 F6Z kommen oder sind die Lieferungen nicht mehr im Zeitplan?

Ein Blick auf Seit2 dieses Thread hätte Dir die Antwort bereits gegeben. Ich zitiere hier mal aus dem Beitrag von tram-Kenner:

Wagen 4002 bis 4012 sollen ab September bis Dezember noch geliefert werden
Wie ist denn der aktuelle Einsatz der F8E ? Denn immoment fahren mindestens 3 Umläufe zum Hackeschen Markt ohne Flexity auf der m5...

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Zitat
gekberlin
immoment fahren mindestens 3 Umläufe zum Hackeschen Markt ohne Flexity auf der m5...

Genau 3, davon zwei GT6 und ein KT4D-Doppel, das am Nachmittag für 8019 einsprang. Auf M4 alle 10 Flexity planmäßig.

so long

Mario
Weißt du warum jetzt wieder 2 Kurse mit gt6 belegt werden ?
Was ist eigentlich mit den restlichen F8E ?
Zitat
gekberlin
Was ist eigentlich mit den restlichen F8E ?

Wie immer: Wartung, Garantieleistungen, Fahrschule. Und die drei (vorerst) letzten F8E sind noch in der Inbetriebnahme, wobei 8023 schon vorige Woche auf Probefahrt war.

so long

Mario
Heute 8021 gegen 12 Uhr auf der Wisbyer Straße als Fahrschule gesichtet.
Ist da etwas in Planung?
Ja, auch da mal ein Fahrschulfahrt durch die Wisbyer Str. zu machen...............
Bin sowieso mal gespannt, auf welcher "normalen" Straßenbahnlinie sich zuerst 'n Flexi verirrt...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Heute nachmittag im Einsatz auf M5: 8023 und 8024. Letzterer war schon in der Frühspitze im Einsatz.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2012 17:36 von der weiße bim.
8011 dient ja zur Zeit als Ersatzteilspender.....wann soll er wieder fahren..?
Bis man 8011 wieder außerhalb vom Hof sehen wird, dauert es noch etwas.

3001 ist nach seinem Unfall nun wieder im Einsatz. Auffällig: er hat einen neuen bzw. alten Stromabnehmer bekommen, also den von KT, GT und 9001.

Fahrzeugplanung derzeit (nach meinen Beobachtungen): M5-Stamm planmäßig nur mit Flexis, M5E mit 2KT, abends GT. Betonung liegt auf planmäßig; das hängt nicht nur von der Fahrzeugverfügbarkeit, sondern auch von den Fahrberechtigungen der Fahrer ab. Auf der M4 sind es, wenn ich richtig gezählt habe, noch 8 Flexi-Umläufe, wovon aber keiner mehr zur Zingster Str. fährt.

MfG
182 004 Porsche-Taurus
was war denn mit 8011 passiert?
Dieses Thema wurde beendet.