Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung II
geschrieben von biesdorfer 
Danke , für die Erläuterung , wie gesagt hab ihn einfach lang nicht mehr gesehen gehabt und deshalb gefragt gehabt , ob irgenndwas mit ihm ist ;)

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Wagen 4002 ist inzwischen in Berlin eingetroffen! Er steht nun in der Glasvitrine am Kundenzentrum am Alex und kann dort sogar erworben werden!


Leider passen in das Fahrzeug nicht sonderlich viele Fahrgäste...da quetscht man sich doch lieber in nen GT6!


Tipp: Ironiedetektor anschalten ;)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Wagen 4002 ist inzwischen in Berlin eingetroffen! Er steht nun in der Glasvitrine am Kundenzentrum am Alex und kann dort sogar erworben werden!

Hallo FlexiFan,

ist es das Modell von Halling? Anzunehmen. Davon gibt es auf YouTube ein paar Videos zu sehen, auch im Anlageneinsatz (zumindest bei Halling ist es auch motorisiert zu bekommen). Macht insgesamt einen guten Eindruck.

Soweit das auf den Videos zu sehen ist, ist ein Wermutstropfen das (höchstwahrscheinlich) falsche obere Spitzenlicht. Das Modell ist, wie erwähnt, als 4002 beschriftet - hat aber die eckige Ausführung der Prototypen.

Leider verwendet Halling nach wie vor ziemlich klobige Stromabnehmer, von Eisenbahnmodellen ist man da inzwischen weit besseres gewohnt.

Viele Grüße
Manuel

Nachtrag: Zwei Links:

Youtube-Video
Youtube-Video



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2012 21:20 von manuelberlin.
Zitat
FlexiFan
Wagen 4002 ist inzwischen in Berlin eingetroffen! Er steht nun in der Glasvitrine am Kundenzentrum am Alex und kann dort sogar erworben werden!

Ist denn schon bekannt, wann genau das Vorbild nach Berlin überführt werden soll? Die feierliche Präsentation des ersten Serien-F6Z würde doch gut ins Rahmenprogramm der diesjährigen Innotrans passen...

Viele Grüße
Arnd
Passend dazu steht 4002 aufm Rasthof Fläming.
Man wird für die F6Z nicht wieder so eine große Feier veranstalten wie für 8001 und 8002. Das hat man beim 8002 nur gemacht, um die Unterschiede zwischen Vorserie und Serie zu zeigen. 4002 wird ja für den Fahrgast identisch zu den Serien-80ern sein, außer dass er eben kein langer Einrichter, sondern ein kurzer Zweirichter ist.

4002 wird dann heute Nacht in Berlin eintreffen.


Darüber hinaus wurde 8025 heute auf seiner Abnahmefahrt gesichtet. Wenn es keine weiteren Probleme bei ihm gibt, wird man den sicherlich auch ab morgen auf Linie sehen.
Zitat
Lepus
Passend dazu steht 4002 aufm Rasthof Fläming.

Hallo,
Wieso steht der auf dem Rasthof Fläming? Werden die F6Z denn nicht in Hennigsdorf gefertigt oder ist Endfertigung in Bautzen??
4002 kommt tatsächlich aus Bautzen. Warum, weiß ich selbst auch nicht.
Zitat
182 004
4002 kommt tatsächlich aus Bautzen. Warum, weiß ich selbst auch nicht.

Die ersten kurzen Flexi werden noch in Bautzen gefertigt.
Später sollen meines Wissens die Wagenkästen in Bautzen gefertigt werden,
die Endmontage ist dann in Hennigsdorf.

T6JP
Viel spannender ist doch die Frage, ob die Firma Atron mit ihrer Technik inzwischen "Serienreife" herstellen konnte. Die Fahrzeuge werden schließlich dringend für die M2 und M10 benötigt um die Überfüllungszustände dort etwas abzumildern. Das geht aber nur, wenn der Richtungswechsel ordentlich funktioniert.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Naja, 4001 lief doch zwischendurch schon recht lange wieder auf der M10. Von daher mache ich mir da eher weniger Sorgen.
Zitat
182 004
Man wird für die F6Z nicht wieder so eine große Feier veranstalten wie für 8001 und 8002. Das hat man beim 8002 nur gemacht, um die Unterschiede zwischen Vorserie und Serie zu zeigen. 4002 wird ja für den Fahrgast identisch zu den Serien-80ern sein, außer dass er eben kein langer Einrichter, sondern ein kurzer Zweirichter ist.

4002 wird dann heute Nacht in Berlin eintreffen.


Darüber hinaus wurde 8025 heute auf seiner Abnahmefahrt gesichtet. Wenn es keine weiteren Probleme bei ihm gibt, wird man den sicherlich auch ab morgen auf Linie sehen.

Wurde heut nacht abgekippt.

T6JP
Zitat
182 004
Naja, 4001 lief doch zwischendurch schon recht lange wieder auf der M10. Von daher mache ich mir da eher weniger Sorgen.

Bingo. Und so lange wars leider auch nicht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
T6Jagdpilot
Wurde heut nacht abgekippt.

T6JP
Was bedeutet "abgekippt" in diesem Zusammenhang?
Zitat
Thommy
Zitat
T6Jagdpilot
Wurde heut nacht abgekippt.

T6JP
Was bedeutet "abgekippt" in diesem Zusammenhang?

Flapsige Umschreibung für "ausgeliefert".
Zitat
Thommy
Zitat
T6Jagdpilot
Wurde heut nacht abgekippt.

Was bedeutet "abgekippt" in diesem Zusammenhang?

Das heißt, 4002 wurde vom Tieflader geholt und eingegleist, befindet sich jetzt also "in seinem Element"... :-)

Viele Grüße
Arnd
Der 4001 lief über Wochen und Monate auf der M10 auf einem Umlauf immer von Montag - Donnerstag. Nach meinen Beobachtungen gab es da keine Probleme mit dem Fahrrichtungswechsel. Vielleicht kann ja mal jemand mit mehr Einblick etwas dazu sagen.
Ich sehe das ähnlich wie Alba Coach. Dass er derzeit nicht mehr auf der M10 ist, liegt an internen Fahrplanänderungen, wie sie während der laufenden Flexity-Lieferung einige Male vorgenommen wurden. Warum er nicht mehr auf der M10 mit eingeplant ist, verstehe ich zwar nicht, aber soweit ich weiß, gab es in der Zeit, wo er montags bis donnerstags auf der M10 eingeteilt war (und freitags und am Wochenende auf der M5), nur 2 oder 3 Ausfälle während des Dienstes auf der M10.
Zitat
Alba Coach
Der 4001 lief über Wochen und Monate auf der M10 auf einem Umlauf immer von Montag - Donnerstag. Nach meinen Beobachtungen gab es da keine Probleme mit dem Fahrrichtungswechsel. Vielleicht kann ja mal jemand mit mehr Einblick etwas dazu sagen.

Hallo,

weiß jemand, worin die Probleme mit dem Fahrtrichtungswechsel (grundsätzlich bzw. baureihenübergreifend) bestehen? Was passiert da konkret?

Die GTZ haben ja offensichtlich bis heute recht oft Probleme mit dem Fahrtrichtungswechsel. Ich beobachte immer wieder ausgerechnet am Nordbahnhof GTZ, die in dem Gleisstutzen festhängen. Auf der M2 (die ich weit häufiger nutze) am Alex habe ich das allerdings noch nicht beobachtet. Das kann allerdings auch Zufall sein.

Vor einigen Monaten hat der herbeigerufene Techniker den Wagen am Nordbahnhof erst nach einer dreiviertel Stunde wieder in Gang bringen können. Da in diesen Gleisstutzen nur ein GTZ passt und dann nichts mehr geht, gabs auf der Invalidenstraße Bernauer Straße eine ansehnliche Fahrzeugschau.

Aus dem Eisenbahnbereich sind mir solche Probleme nicht bekannt.

Danke und viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2012 21:56 von manuelberlin.
Zitat
manuelberlin
Zitat
Alba Coach
Der 4001 lief über Wochen und Monate auf der M10 auf einem Umlauf immer von Montag - Donnerstag. Nach meinen Beobachtungen gab es da keine Probleme mit dem Fahrrichtungswechsel. Vielleicht kann ja mal jemand mit mehr Einblick etwas dazu sagen.

Hallo,

weiß jemand, worin die Probleme mit dem Fahrtrichtungswechsel (grundsätzlich bzw. baureihenübergreifend) bestehen? Was passiert da konkret?

Die GTZ haben ja offensichtlich bis heute recht oft Probleme mit dem Fahrtrichtungswechsel. Ich beobachte immer wieder ausgerechnet am Nordbahnhof GTZ, die in dem Gleisstutzen festhängen. Auf der M2 (die ich weit häufiger nutze) am Alex habe ich das allerdings noch nicht beobachtet. Das kann allerdings auch Zufall sein.

Vor einigen Monaten hat der herbeigerufene Techniker den Wagen am Nordbahnhof erst nach einer dreiviertel Stunde wieder in Gang bringen können. Da in diesen Gleisstutzen nur ein GTZ passt und dann nichts mehr geht, gabs auf der Invalidenstraße eine ansehnliche Fahrzeugschau.

Aus dem Eisenbahnbereich sind mir solche Probleme nicht bekannt.

Danke und viele Grüße
Manuel

Nehme mal an, diese Scheiß Technik, das macht alles anfällig. Unsere TZ´s hatten solche Probleme nicht. Mir zumindest nicht bekannt.

So sieht eben Fortschritt aus.

GLG.................Tramy1
Dieses Thema wurde beendet.