Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 26.11.2012 20:44 |
Zitat
Denyo
Zitat
DonChaos
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
tram-kenner
Den Tagesspiegel kennt man doch.....welche Probleme er mit der Strassenbahn in Berlin hat wundert mich nicht....da er ja wohl im Strassenbahnfreien Land regiert
Fisch einwickeln kann man gut drin.......sollte man nicht so ernst nehmen die Artikel.......schlimmer wäre, der Tagesspiegel verneint die Berliner Elektrische, aber scheinbar hat er Interesse an ihr
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 27.11.2012 10:51 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 27.11.2012 14:15 |
Zitat
berliner
Wagen 4011 steht auf dem marzahner Hof. Davor stand noch einer, aber ob der 4010 oder ein anderer?!
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 08:45 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 11:32 |
Zitat
gekberlin
Ich meine gerade ein ZRK auf der M2 Richtung Steinberg gesehen zu haben.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 11:59 |
Zitat
DonChaos
Zitat
gekberlin
Ich meine gerade ein ZRK auf der M2 Richtung Steinberg gesehen zu haben.
Test- oder Linienbetrieb?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 12:49 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 13:08 |
Zitat
gekberlin
Ich meine gerade ein ZRK auf der M2 Richtung Steinberg gesehen zu haben.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 13:28 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 13:46 |
Zitat
Jay
[...] Nötig sind sie ja auf M2 und M10, aber ich denke die M10 hat sie einen Tick nötiger, da hier die Auslastung gleichmäßiger und damit auch der Überfüllungsanteil größer ist.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 14:21 |
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 14:27 |
Zitat
Tramy1
Wäre der F8Z auf M2 und M10 viel besser, wenn diese mal Irgend wann mal geliefert werden? Ist das angedacht?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 14:30 |
Zitat
Bimmelbahn
Zitat
Tramy1
Wäre der F8Z auf M2 und M10 viel besser, wenn diese mal Irgend wann mal geliefert werden? Ist das angedacht?
Wurde hier doch schon tausendfach durchgekaut. F8Z für die M2 sind aktuell geplant. F6Z für die M10 wegen zu kurzen Haltestellen Warschauer Str. und Nordbahnhof.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 14:45 |
Zitat
Tramy1
Ja, aber warum verlängert man auf der M10 nicht die Bahnsteige bis dahin? Die Nachfrage auf dieser Linie ist ja wohl sehr groß, oder?
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 14:58 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Jay
[...] Nötig sind sie ja auf M2 und M10, aber ich denke die M10 hat sie einen Tick nötiger, da hier die Auslastung gleichmäßiger und damit auch der Überfüllungsanteil größer ist.
Sehe ich anders. Von der Auslastung her wären auf der M2 mit dem jetzigen Takt die 40-Meter-Versionen notwendig.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 15:41 |
Zitat
Jay
Selbstverständlich, aber wir müssen ja erstmal mit dem klarkommen, was da ist und da sehe ich die ZRK zunächst auf der M10 besser aufgehoben als auf der M2. Auch wegen der gegenüberliegenden Türen und den Linkshaltestellen. Sobald genug davon vorhanden sind, sollten sie natürlich auch auf die M2, bis sie dort von den Serien-ZRL abgelöst werden.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 17:45 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Jay
Selbstverständlich, aber wir müssen ja erstmal mit dem klarkommen, was da ist und da sehe ich die ZRK zunächst auf der M10 besser aufgehoben als auf der M2. Auch wegen der gegenüberliegenden Türen und den Linkshaltestellen. Sobald genug davon vorhanden sind, sollten sie natürlich auch auf die M2, bis sie dort von den Serien-ZRL abgelöst werden.
Hoffen wir das beste.
Das mit den gegenüber liegenden Türen ist natürlich ein sehr starkes Argument für die M10. Wenn jetzt auch noch zwei Fahrausweisautomaten symmetrisch angebracht wären, könnte man mit den Fahrzeugen erstmal zufrieden sein.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 18:06 |
Zitat
manuelberlin
Zitat
gekberlin
Ich meine gerade ein ZRK auf der M2 Richtung Steinberg gesehen zu haben.
Hallo,
das kann ich bestätigen. 4009 ist aktuell auf der M2 im Fahrgasteinsatz.
Viele Grüße
Manuel
Mit dem B-Teil voraus (siehe Stromabnehmer): 4009 an der Haltestelle Marienburger Straße (29.11.2012, 12:54 Uhr)
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 18:24 |
Zitat
Jay
da sehe ich die ZRK zunächst auf der M10 besser aufgehoben als auf der M2. Auch wegen der gegenüberliegenden Türen und den Linkshaltestellen.
Re: Flexity ZRK (Serienlieferung II) 29.11.2012 18:28 |
Zitat
Alter Köpenicker
Das ist ja wirklich ätzend. Vor allem bei sehr kurzen Fahrten gelingt es manchmal kaum, sich von der einen zu der anderen Türe durch das Gedränge durchzuschlagen.