Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Dezember 2012
geschrieben von Jay 
Du meinst bestimmt Kt...

Gruß fairsein
Zitat
Frank39
Zitat
Tramler
Derzeit kein Tramverkehr Ri. Bahnhofstr./Lindenstr. wegen VU Tram mit Auto vorm S-Bhf Köpenick

Das wird woll nen 60er gewesen sein. KD 6090 ist nämlich auf der 60 unterwegs. Gestern und Freitag fuhr auch ein Umlauf mit KD's.
(gestern wars 6129+6077)

Nö, ich meine ne 62er Liniennummer gesehen zu haben. Es war ein GT beteiligt. Ein Skoda hatte dem Totalschaden auf der Fahrerseite zu urteilen an der Kaulsdorfer Str. Ecke Mahlsdorfer Str. verkehrswidrig die Gleise überquert. Am S-Bhf Köpenick fährt zu dem normalerweise nicht die 60.
Zitat
Tramler
Weiß jmd. was hier (Bushaltestelle Mahlsdorf) passiert ist?

Dort wurde gestern ein Pkw aufgeladen & abtransportiert, vermute daher mal Autounfall. Genaueres weiß ich aber auch nich.
Weiß jemand, was auf der S3 heute los ist? Gegen 8:15 war der Zugverkehr eingestellt. Versammeltes Bahnsteigpublikum wurde auf die BVG verwiesen... S-Bahn-Betriebslage lt. Website auf S3 ohne Probleme. Mittlerweile scheint es wieder besser zu laufen.


Also dein Screenshot liest sich so, als ob in Friedrichshagen wieder die Weichen hängen und daher alles nach Erkner durchfährt.

Für die Unterbrechung wäre auch das aus dem letzten Winter bekannte Thema "Schneeverwehung" eine Möglichkeit. Irgendwann liegt das weiße Zeug bis Unterkante Stromschiene und muss dann manuell (unter Stromabschaltung) entsorgt werden.

Mein Cousin hat sich gerade per SMS bei mir beschwert, dass in Betriebsbf. Schöneweide ein Zug liegengeblieben ist. Das Zugsterben geht also munter weiter.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Naja, gegen 8:15 Uhr hatte ich vergessen einen Screenschot vom Handy zu machen, da fuhr absolut nichts Richtung Ostkreuz. ...
" Veränderte Betriebsführung" Richtung Erkner wurde angezeigt, und Richtung Ostkreuz hohe Verspätungen....
Zitat
Jay


Mein Cousin hat sich gerade per SMS bei mir beschwert, dass in Betriebsbf. Schöneweide ein Zug liegengeblieben ist. Das Zugsterben geht also munter weiter.

Am Betriebsbahnhof? Na dann ist fachkundiges Personal zumindest nicht weit. :-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wenn ich das RIS richtig interpretiere, dann wird die 2. Zuggruppe der S7 gerade abgestellt.
Richtung West wird jeder 2. Fahrt nach Olympiastadion ausgesetzt. Richtung Ost fällt jede 2. Fahrt komplett aus.

Damit wären auf der Stadtbahn statt bestellter 6 nur noch 4 Zuggruppen unterwegs.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
S41 versinkt auch wieder im Chaos:

Zitat

S-Bahn (Ri.West):
13:06|S41>ORing (West) +20 Gl.1
13:16|S41>ORing (West) +14 Gl.1
13:26|S41>ORing (West) +13 Gl.1

Wie wäre es eigentlich mit einem eigenen Thread? "Neues von der Winterlüge" oder so?
man traut sich diverse Störungen im Twitter gar nicht mitzuteilen, das was ich damals bei der Übernahme vorrausgesagt hatte. Das letzte, was man über Twitter mitteilte, war gegen 12:55 Uhr Infos für die Begleitung mobilitätseingeschränkter Fahrgäste und der Link zu den Aufzugsstörungen. Man nutzte die "feindliche" Übernahme um Informationen unter den Tisch zu kehren, wie zu alten Zeiten, und in meinen Augen ist Buchner auch nicht besser als Heinemann, man versucht es mit ihm aber nur geschickter anzustellen. "Winterlüge" - man hat es richtig erkannt, man hat sich ja gut für den Winter gerüstet, das merkt man. Nix hat man gemacht, muss man der Bahn leider unterstellen. Scheinbar reichen die Abzüge der Bahn noch nicht, damit ein Umdenken einsetzt.

Nur, was soll man machen, was für Alternativen gibt es? Ausweitung des paralleln Regionalverkehrs auf Kosten der S-Bahn/Die Bahn? Verkehrsvertrag kündigen geht nicht, denn darauffolgende Auferlegung würde den Ländern teuer zu stehen kommen. Neuer Anbieter auch so schnell nicht greifbar, auch wenn es irgendwo widererwarten doch irgendwo vergleichbare Fahrzeuge geben würde, müssten diese erst vom EBA (dem EisenbahnBehinderungsAmt) zugelassen werden, auch das dauert, falls diese überhaupt zugelaassen werden würden.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
phönix1
Weiß jemand, was auf der S3 heute los ist? Gegen 8:15 war der Zugverkehr eingestellt. Versammeltes Bahnsteigpublikum wurde auf die BVG verwiesen... S-Bahn-Betriebslage lt. Website auf S3 ohne Probleme. Mittlerweile scheint es wieder besser zu laufen.

Ein liegengebliebener Zug war Schuld …


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Auf twitter gibt es neuerdings auch solche erhellenden Mitteilungen:

DB S-Bahn Berlin ‏@SBahnBerlin

Aktuell, 9:38 Uhr, kann es im gesamten S-Bahnnetz vereinzelt zu Verspätungen und Teilausfällen kommen.


Für die S3 stand vor 7 Stunden:

DB S-Bahn Berlin ‏@SBahnBerlin

#S3 wegen einer Störung am Zug kommt es aktuell (7:38 Uhr) zu Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen.


Keine Angabe wo und was es konkret für Auswirkungen hat, seither auch nichts mehr dazu.

Und natürlich der schon gewohnte Klassiker vor einer Stunde:

DB S-Bahn Berlin ‏@SBahnBerlin

#S7 Signalstörung in #Grunewald weiterhin. Zugverkehr zwischen #Westkreuz und #Potsdam kann nur im 20-Minuten-Takt angeboten werden.

Besonders hilfreich ist dieser unvollständige "Service" nicht gerade!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Kennt jemand die FPLO des „Weihnachtszugaes“ zum Grunewald? Wäre sicher nicht uninterresant für den ein oder anderen Fotografen …
Danke im Voraus!

D

FPLO = Fahrplanordnung

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Warum steht jetzt in der Betriebslage ständig was von der "Witterung". Bei stundenlangen dichten Schneefal einigermaßen verständlich, doch es ist doch kaum Witterung?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
VvJ-Ente
S41 versinkt auch wieder im Chaos:

Zitat

S-Bahn (Ri.West):
13:06|S41>ORing (West) +20 Gl.1
13:16|S41>ORing (West) +14 Gl.1
13:26|S41>ORing (West) +13 Gl.1

Wie wäre es eigentlich mit einem eigenen Thread? "Neues von der Winterlüge" oder so?

Da war heute vormittag (11:20) ein Halbzug (BR 480)auf der S41...
Laut "aktueller Betriebslage" der S-Bahn herrscht eitel Sonnenschein. Die Realität sieht leider anders aus.

Um mal von der S-Bahn wegzukommen: Auf der U8 hab ich einen Vierwagenzug angetroffen und die Zahl der H-Züge mit Türstörungen hat sich in den letzten Tagen auch deutlich erhöht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ja, ich hatte hier schonmal geschrieben das auf der U8 und der U6 wegen der laufenden Sanierung der F Züge die Wagen die saniert werden 1:1 grade nicht zur Verfügung stehen da auch bei der U-Bahn ein Wagenmangel besteht. Es fahren also auf der U5, U8 und U9 je mind ein Zug mit 4 Wagen. Da es keine Reserven gibt fehlt zusätzlich praktisch fast jede Doppeleinheit die im laufendem Betrieb kaputt geht.
Zitat
Jay
Um mal von der S-Bahn wegzukommen: Auf der U8 hab ich einen Vierwagenzug angetroffen und die Zahl der H-Züge mit Türstörungen hat sich in den letzten Tagen auch deutlich erhöht.
Frei nach dem Motto: Erst kein Glück und dann auch noch Pech.

Laut Twitter gab es in Südkreuz und Sonnenallee herrenlose Gepäckstück, die nach dem Vorfall in Bonn natürlich besonders behandelt werden...

Gruß fairsein
Ist der Grund für den (fast schon ständigen) Zwanzigertakt auf der S75
immer die gleiche Weiche und nichts passiert?
Nein, es ist manchmal zur Abwechslung auch das Signal. Soll ja nicht langweilig für DB Netz werden :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen