Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2013
geschrieben von T6Jagdpilot 
BVG sagt:

"Status: Neu
Linie: 167
Gültig von: 22.01.2013 17:17
Gültig bis:
Richtung: Beide
Von: Britzer Str.
Bis: S Plänterwald
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkungen: Die Linie wir über Michael Brück Str., Adlergestell, Dörpfeldstr. und Ottomar Geschke Str. umgeleitetAuch betroffen: keine weiteren Linien"

Da stimmt doch was nicht! Klingt eher so als wäre die Feuerwehr in der Oberspreestraße.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
BVG sagt:

"Status: Neu
Linie: 167
Gültig von: 22.01.2013 17:17
Gültig bis:
Richtung: Beide
Von: Britzer Str.
Bis: S Plänterwald
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkungen: Die Linie wir über Michael Brück Str., Adlergestell, Dörpfeldstr. und Ottomar Geschke Str. umgeleitetAuch betroffen: keine weiteren Linien"

Da stimmt doch was nicht! Klingt eher so als wäre die Feuerwehr in der Oberspreestraße.

Meinst du etwa, das am Bahnübergang was ist?

GLG.................Tramy1
Heute im Feierabendverkehr wurde der 245er (zumindest mit einigen Fahrten) auf den Abschnitt Zoo-Turmstraße verkürzt und den Fahrgästen empfohlen, zu Fuß zu gehen, weil rund um den Hauptbahnhof nichts mehr ginge. Als einzige Alternative wurde auf die Verbindung U9 - Stadtbahn hingewiesen.

Komischerweise war diese Änderung zwar nicht in den Verkehrsmeldungen enthalten und auch die Ist-Abfahrtzeiten wurden als Fahrten bis zum Nordbahnhof angekündigt. Die Busse waren jedoch mit dem Ziel "U Turmstr." beschildert.
Hing bestimmt mit den umfangreichen Sperrungen wegen des Besuch von François Hollande zusammen.

Gruß fairsein
Muß nicht.
Seit heute vormittag gab es auf der Realtion Leipziger Str. <-> Potsdamer Platz nur eine Spur für beide Fahrtrichtungen und das wurde dann zum Superstau und auch die Umfahrungsstraßen waren entsprechend voll.
Zitat
Tramy1
Ein KT4Dmod. + KT4Dmod. ist unterwegs und ein KT4Dmod., somit 2 Umläufe ohne GT6N.

Hier ist er an der Karl-Ziegler-Str. um 14:48 Uhr. (6114 + 6074)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Lopi2000
Heute im Feierabendverkehr wurde der 245er (zumindest mit einigen Fahrten) auf den Abschnitt Zoo-Turmstraße verkürzt und den Fahrgästen empfohlen, zu Fuß zu gehen, weil rund um den Hauptbahnhof nichts mehr ginge. Als einzige Alternative wurde auf die Verbindung U9 - Stadtbahn hingewiesen.

Komischerweise war diese Änderung zwar nicht in den Verkehrsmeldungen enthalten und auch die Ist-Abfahrtzeiten wurden als Fahrten bis zum Nordbahnhof angekündigt. Die Busse waren jedoch mit dem Ziel "U Turmstr." beschildert.

Auch am Dienstag früh gegen 09:00.

500 Franzosen müssten schnell von Tegel nach Mitte fahren :o) [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
...2 Tattis (KT4Dmod.) auf SL 60, eine Traktion und ein Solo unterwegs.

Bei der BVG geht Sicherheit vor.
GT6 1008 musste zum Hof, wegen vereister Sandstreuer. Während bei anderen Unternehmen der Kurs dann eben ganz ausfällt, besetzte man den Umlauf für 2 Runden mit Solo-KT 6019 ohne Ausfall.

Macht die BVG auch nicht selten, während andere Unternehmen entsprechend ausreichen Ersatzfahrzeuge vorhalten, um ein Fahrzeug bei Störung adäquat ersetzen zu können, wie es sich eigentlich gehört.
Zitat
Tramler
Vorhin standen auch ungewöhnlicherweise 3 GT's auf'm Hof Köpenick. 2 Draußen und einer in der Werkstatthalle. Vielleicht weiß der T6JP mehr.

Die Winterdefekthexe ließ mehrere so "wintertaugliche" Gt6 aushauchen,
Sandstreuer, Antriebsdefekte usw.

T6JP
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
...2 Tattis (KT4Dmod.) auf SL 60, eine Traktion und ein Solo unterwegs.

Bei der BVG geht Sicherheit vor.
GT6 1008 musste zum Hof, wegen vereister Sandstreuer. Während bei anderen Unternehmen der Kurs dann eben ganz ausfällt, besetzte man den Umlauf für 2 Runden mit Solo-KT 6019 ohne Ausfall.

Macht die BVG auch nicht selten, während andere Unternehmen entsprechend ausreichen Ersatzfahrzeuge vorhalten, um ein Fahrzeug bei Störung adäquat ersetzen zu können, wie es sich eigentlich gehört.

Und welche Unternehmen sind das...?
Auch heute fehlt mal wieder mindesten ein langer Flexity auf der 5 und wurde zur Freuden von
allen durch ein GTZ ersetzt. Wie Winter stabil sind eigentlich unsere neuen ?
Zitat
gekberlin
Auch heute fehlt mal wieder mindesten ein langer Flexity auf der 5 und wurde zur Freuden von
allen durch ein GTZ ersetzt. Wie Winter stabil sind eigentlich unsere neuen ?

Und gestern Abend war mindestens ein kurzer Flex auf der M4 unterwegs.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
In Spandau soll wohl ein ICE Rauchzeichen von sich gegeben haben, Feuerwehr war / ist (?) im Großeinsatz, meldet zumindest der Radiosender rs2.
rs2

Dennis
Zitat
drstar
In Spandau soll wohl ein ICE Rauchzeichen von sich gegeben haben, Feuerwehr war / ist (?) im Großeinsatz, meldet zumindest der Radiosender rs2.
rs2

Es war ein Schwelbrand, der, bevor die Retter eintrafen, wieder von alleine erlosch.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Lopi2000
Heute im Feierabendverkehr wurde der 245er (zumindest mit einigen Fahrten) auf den Abschnitt Zoo-Turmstraße verkürzt und den Fahrgästen empfohlen, zu Fuß zu gehen, weil rund um den Hauptbahnhof nichts mehr ginge. Als einzige Alternative wurde auf die Verbindung U9 - Stadtbahn hingewiesen.

Komischerweise war diese Änderung zwar nicht in den Verkehrsmeldungen enthalten und auch die Ist-Abfahrtzeiten wurden als Fahrten bis zum Nordbahnhof angekündigt. Die Busse waren jedoch mit dem Ziel "U Turmstr." beschildert.

Da bin ich gestern auch mal wieder auf Daisy reingefallen.
Am Hauptbahnhof wurde eine Abfahrt der Linie 245 in drei Minuten in Richtung Nordbahnhof angezeigt - dann zwei - dann eine Minute - und dann "Abfahrt verspätet".

Nach ca. zwei weiteren Minuten sprang die Anzeige wieder auf drei Minuten und zählte zwei Minuten, eine Minute und - welche Überraschung - wieder auf "Abfahrt verspätet". Als sich diese Prozedur das dritte mal mit einer Abfahrt in drei Minuten zu wiederholen begann, und weit und breit weiterhin kein Bus zu sehen war, habe ich die Absicht zur Nutzung dieser Linie aufgegeben.

Vielleicht ist das System in eine Art Endlosschleife geraten. Bei der BVG bedeutet das erfahrungsgemäß ein Maximum an Fahrgastdesinformation, denn natürlich gab es auch keinerlei Laufschrift- oder andere Informationen bezüglich Abweichungen oder Störungen.

Ingolf
Wie war das? Und täglich grüßt das Murmeltier...
Zitat
gekberlin
Auch heute fehlt mal wieder mindesten ein langer Flexity auf der 5 und wurde zur Freuden von
allen durch ein GTZ ersetzt. Wie Winter stabil sind eigentlich unsere neuen ?

Heute morgen fehlten zwei Flexity für den planmäßigen Einsatz. Wobei fast alle Flexity im Fahrplan gesetzt sind, um auf allen in Frage kommenden Kursen Personal mit Typberechtigung im Dienstplan vorzusehen.
Die KT4D-Doppeltraktion auf der M5 wurde inzwischen wieder durch einen F8E getauscht.
Ungewöhnlich war eher der Einsatz einer KT4D-Doppeltraktion auf der Linie 12, wenn auch nur für eine Runde.

Die Wintereigenschaften der Flexity entsprechen denen der GT6.
Die Tatrafahrzeuge sind allerdings was Wintertauglichkeit angeht, das beste was die Berliner Straßenbahn in ihrer 130jährigen Geschichte je hatte. Kein Niederflurwagen wird das jemals erreichen können.
Angesichts der geografischen Lage Berlins ist das nicht weiter tragisch. Zu BVB-Zeiten gab es mit den traditionell schwach motorisierten Vorkriegswagen, mit den Gotha-/Rekowagen und leider auch mit den Großraumzügen bei nennenswertem Schneefall immer viel Ärger. Deshalb musste man recht umfangreiche Winterdiensttechnik unterhalten, vor allem Schneepflüge und Salzwagen. Der tolle Rotationsschneefeger vom Hof Lichtenberg war allerdings nur im Herbst zur "Woche der Winterbereitschaft" funktionsfähig, die Hydraulik sehr kälteempfindlich ;-)
Seit der Tatra-Vollausstattung brauchte man die Winterdiensttechnik nur noch ganz selten und hat sie schließlich dem Rotstift geopfert. Ob das sehr schlau war, wird man nach dem Abgang der letzten Tatras sehen.

so long

Mario
Offenbar Wasserrohrbruch am Nollendorfplatz:

U1 und U3 fahren wegen "Bauarbeiten der Wasserbetriebe" verkürzt, die U4 ist komplett eingestellt.

Was mich wundert: U1 soll zwischen Nolle und Gleisdreieck unterbrochen sein, die U3 hingegen ab Spichernstr. - ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen U1-Restbetrieb zwischen Uhlandstr und Nolle gibt. Zwischen Uhlandstr. und Wittenbergplatz wäre natürlich ein Pendelbetrieb möglich.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Offenbar Wasserrohrbruch am Nollendorfplatz:

U1 und U3 fahren wegen "Bauarbeiten der Wasserbetriebe" verkürzt, die U4 ist komplett eingestellt.

Was mich wundert: U1 soll zwischen Nolle und Gleisdreieck unterbrochen sein, die U3 hingegen ab Spichernstr. - ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen U1-Restbetrieb zwischen Uhlandstr und Nolle gibt. Zwischen Uhlandstr. und Wittenbergplatz wäre natürlich ein Pendelbetrieb möglich.

Video auf FB [www.facebook.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Video auf FB [www.facebook.com]

Sieht nass aus... Inzwischen fährt laut bvg.de auch die U2 am Nollendorfplatz durch. Könnte inzwischen also auch in der Eingangshalle nass und/oder glatt sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen