Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2013
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
Tramler
Zitat
Stadtbahner475
U7 Zugverkehr unterbrochen zwischen Grenzallee u Rudow wegen Pu auf Britz Süd.
Quelle: U-Bahn Triebfahrzeugführerin auf der Linie.

Pu? Personenunfall?

Es gibt Pi und Pu.
Zitat
DonChaos
Zitat
Tramler
Zitat
Stadtbahner475
U7 Zugverkehr unterbrochen zwischen Grenzallee u Rudow wegen Pu auf Britz Süd.
Quelle: U-Bahn Triebfahrzeugführerin auf der Linie.

Pu? Personenunfall?

Es gibt Pi und Pu.

Hallo,

wo wir wieder beim Thema aus dem anderen Thread wären. "Pi" ist für mich "Presseinformation"...

Viele Grüße
Manuel
Alles PiPaPo von Winnie Puuh :-)
Pu (= Poo) nennt man in England Exkremente, oder?
Zitat
VvJ-Ente
Pu (= Poo) nennt man in England Exkremente, oder?

Jupp.
Zitat
manuelberlin
wo wir wieder beim Thema aus dem anderen Thread wären. "Pi" ist für mich "Presseinformation"...

Für mich ist das eher 3,14159(...), ersatzweise auch ein Private Investigator.

Grüße
Nic
und was ist nun Pi und Pu?
Zitat
micha774
Zitat
Zektor
Zitat
micha774
Was zahlst du denn? Lach

Nicht jeden Preis* ;)

* : Es sei denn , Du akzeptierst Ratenzahlung*² ;D

D.h. dann ich darf raten wann das Geld kommt? :-)

Du bist ja optimistisch.... Tag der offenen Tür.... Bei der BVG?

Wann sind die nächsten Jubiläen?

Na ich hoffe doch spätestens zur 200-Jahr Feier der Berliner U-Bahn im Februar 2102 ;D

... Mist , da bin ich ja schon 127 Jahre und 7 Monate alt ;D
Die M4 war heute für eine Weile zwischen Prerower Platz und Fakenberg unterbrochen.
Mittlerweile ist aber wohl wieder alles schick.
Zitat
Zektor

Wann sind die nächsten Jubiläen?

150 Jahre Strassenbahn in Berlin 2015

IsarSteve
Zitat
JeNiM
Die M4 war heute für eine Weile zwischen Prerower Platz und Fakenberg unterbrochen.
Mittlerweile ist aber wohl wieder alles schick.

Passiert schon mal, dass ein Wagen der M17 liegenbleibt. Der konnte aber bald zum Hof, so dass die Störung nur kurze Zeit dauerte. Es kann ja über Zingster gewendet werden und die vormittags überschaubare Fahrgastzahl die Busse nutzen.

so long

Mario
120 Jahre U-Bahn Berlin 2022 und 80 Jahre elektrische S-Bahn 2019 fallen mir noch ein.
Zitat
Sasukefan86
120 Jahre U-Bahn Berlin 2022 und 80 Jahre elektrische S-Bahn 2019 fallen mir noch ein.

5 Jahre schlechte Kundeninfo und Nichteinhalten des Fahrplanes dürfte es auch bald zu "feiern" geben bei der S-Bahn ;-)
Zitat
Sasukefan86
80 Jahre elektrische S-Bahn 2019.

Die S-Bahn wird bereits im nächsten Jahr 90 Jahre alt, denn am 8. August 1924 war die Aufnahme des elektrischen Betriebes mit 800 Volt Gleichstrom zwischen dem Stettiner Vorortbahnhof und Bernau.

so long

Mario
stimmt trotzdem wirklich zum feiern ist das nicht. dann eben 100 Jahre elektrische S-Bahn 2024.
Der ganz normale U8-Wahnsinn im Wochenendnachtverkehr.
Aufgenommen gegen Uhr 2:00 an diesem Sonntagmorgen zwischen Hermannplatz und Schönleinstraße.
Im Einsatz war natürlich ein Vier-Wagen-Zug, zudem hatte der Kurs etwa vier Minuten Verspätung angesammelt.
Was mit etlichen an der Schönleinstraße und dem Kottbusser Tor wartenden Fahrgästen passierte, kann sich jeder selber ausmalen...

Ach ja, hier das Bild:
[www.flickr.com]

Ingolf
Bei der U5 waren Freitag auf Samstag statt der Kurzzüge mit Baureihe F, Züge der Baureihe H im Einsatz war so um 2:30 Uhr unterwegs.
Sasukefan86, das hängt dann wohl mit der Einstellung der S5 zwischen Ostkreuz und Lichtenberg zusammen.
Die S-Bahn verweist ja selbst auf die U5 als Umfahrungsmöglichkeit!
Sicher stimmt das bloß am U Bhf Alexanderplatz stand an Daisy trotzdem U5 Kurzzug hält vorn:).
Zitat
Sasukefan86
Sicher stimmt das bloß am U Bhf Alexanderplatz stand an Daisy trotzdem U5 Kurzzug hält vorn:).

Das hier ist übrigens ein Forum und kein Chat oder Facebook, da sollten Beiträge in der Regel mehr als eine Zeile haben. Du musst nicht unter jeden Beitrag einen Einzeiler mit/ohne ":)" am Ende setzen.

Deine Aussage enthält zudem einen Fehler. Die Kurzzüge der U5 werden am Alex "mittig" angezeigt. An der 4er-Tafel steht ein Spiegel. Sobald das System erkannt hat, dass da 3 Einheiten aus der Kehre gekommen sind, verschwindet die Kurzzugangabe.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen