Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 26.01.2013 14:15 |
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 13:40 |
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 15:31 |
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 16:59 |
Zitat
Logital
Im Prinzip wäre auch möglich, dass der Hersteller weiterhin Eigentümer bleibt und dieser die Fahrzeuge vermietet. Bei der Lösung können jedoch nur die großen Systemhäuser wie Bombardier und Siemens mitbieten.
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 17:06 |
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 17:32 |
Und auch Bombardier wartet die Metronom-Wagen und Loks m.W. noch selber. (Was eine sehr gute Verfügbarkeit mit sich bringt)Zitat
Zumindest in Großbritannien bietet das Siemens direkt so an.
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 21:24 |
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 21:32 |
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 21:53 |
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 21:56 |
Zitat
dubito ergo sum
Die BVG wird doch letztlich auch aus Regionalisierungsmitteln bezahlt und jedes ihrer Fahrzeuge gehört Berlin - das Land investiert also einmalig und refinanziert diese Ausgabe durch Regionalisierungsmittel während der Lebensdauer der Fahrzeuge.
Warum werden eigentlich ständig Probleme herbeigeredet/geschaffen, die für die BVG offensichtlich nicht existieren?
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 21:59 |
Zitat
les_jeux
Zitat
dubito ergo sum
Die BVG wird doch letztlich auch aus Regionalisierungsmitteln bezahlt und jedes ihrer Fahrzeuge gehört Berlin - das Land investiert also einmalig und refinanziert diese Ausgabe durch Regionalisierungsmittel während der Lebensdauer der Fahrzeuge.
Warum werden eigentlich ständig Probleme herbeigeredet/geschaffen, die für die BVG offensichtlich nicht existieren?
Du hast zwar grundsätzlich recht, allerdings kriegt die BVG keine Regionalisierungsgelder, da sie auch keine EBO-(also Eisenbahn-)strecken betreibt.
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 22:15 |
Zitat
dubito ergo sum
Könnte man ja ändern und dann wäre endlich das Problem vom Tisch!
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 22:27 |
Zitat
phönix
Zitat
dubito ergo sum
Könnte man ja ändern und dann wäre endlich das Problem vom Tisch!
Da kannst Du ja schon mal damit anfangen, die Bundesregierung und die anderen Länder davon zu überzeugen, dass das Regionalisierungsgesetz novelliert werden muss, damit Berlin seine Probleme besser lösen kann...
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 23:18 |
Zitat
dubito ergo sum
Für eine Übernahme des S-Bahnbetriebes durch die BVG müsste überhaupt nichts geändert werden -
Zitat
Btw: Könnte man einfach aus den Berliner Berlin-Brandenburger Verkehrsbetriebe machen?
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 23:30 |
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 23:33 |
Zitat
Nicolas Jost
sind die Berliner Verkehrsbetriebe zu diesem Zeitpunkt ja auch kein Eisenbahnverkehrsunternehmen. Das wäre dann die erste Angelegenheit, die es zu lösen gelten würde.
grüße
nic
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 27.01.2013 23:33 |
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 28.01.2013 00:38 |
Zitat
Tradibahner
hatte sich die BVG nicht mal als EVU auf die Heidekrautbahn beworben?
Zitat
Laut (Link) ist die BVG bis 2017 als EVU gelistet.
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 28.01.2013 04:02 |
Zitat
Blaschnak
Du rennst die gleiche Falle wie die Koalition CDU/CSU/FDP:
Zitat
Indem ich den Griechen eine Rezession aufdrücke, werde ich mein Geld in 50 Jahren noch nicht wieder gesehen haben. Zumal (Zins-)Schulden im Laufe der Zeit dank Inflation auch an Wert verlieren.
Zitat
Was also spricht dagegen den Griechen ihr Wirtschaftssystem zu verbessern
Zitat
Ich empfehle die Lektüre von Herrn Krugman um die Prozesse besser zu verstehen.
Re: Ausschreibung des S-Bahnrings gescheitert 01.02.2013 04:57 |
Zitat
Sasukefan86
In West Berlin der 80er Jahre, bis zur Gründung der S-Bahn Berlin GMBH hatte die BVG auch den S-Bahn Betrieb gemacht, nach der Wende gemeinsam mit der Deutschen Reichsbahn im vereinten Netz, und war da auch keine Eisenbahngesellschaft, trotzdem hat es funktioniert ohne das sich wer darüber beschwert hat. Das nur mal als Erinnerung, an die auch zum teil jüngeren im Forum, die diesen Umstand von damals nicht kennen beziehungsweise wissen.